ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Umbau auf 435i ESD

Umbau auf 435i ESD

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 3. Mai 2014 um 20:20

Hallo zusammen!

Ich möchte meinen 430xd auf die zweibordige AGA vom 435i umbauen. Als Heckdiffusor soll der passende von M-Performance verwendet werden. Den ESD möchte ich mir von Bastuck bestellen, welcher 90mm Endrohrdurchmesser hat.

Weiss jemand, ob die 90mm Endrohre in den M-Performance Diffusor passen? Die OEM Endrohre vom 435i sehen etwas kleiner aus oder täuscht das?

Generell wäre es interessant ob hier schon jemand einen Umbau auf einen zweibordigen ESD gemacht hat.

lg

Ähnliche Themen
102 Antworten
Themenstarteram 16. Mai 2014 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von sven2000

 

Ja..ich freue mich auch schon.....11 Tage noch....:D:D

PPK ist auch schon bestellt.....Wg. Frontsplitter bin ich noch am überlegen..:rolleyes:

LG aus Hessen

Die sind ja schnell um ;)

Sieht sicher gut aus, aber ich werde vorerst Federn verbauen. Der xdrive ist ja 15mm höher und das passt nicht zum Coupe :(

lg

Zitat:

Original geschrieben von agf08

 

Die sind ja schnell um ;)

Sieht sicher gut aus, aber ich werde vorerst Federn verbauen. Der xdrive ist ja 15mm höher und das passt nicht zum Coupe :(

lg

Vor nem halben Jahr wurde man für solche Aussagen noch gesteinigt:-)

Themenstarteram 16. Mai 2014 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

 

Vor nem halben Jahr wurde man für solche Aussagen noch gesteinigt:-)

Dass die 15mm mehr nicht zum Coupe passen? Wer was anderes behauptet gehört gesteinigt :p

lg

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Ich habe mich nun am Ende für einen handgefertigten Edelstahl ESD von incarstyle entschieden. Hier konnte ich die Endrohre aussuchen und die Anlage wurde komplett am Fahrzeug angefertigt.

Gefällt mir sehr gut!

Bin auf weitere Bilder gespannt...

Welcher Diffusor ist das?

Gruß Greg

Original M Performance unlackiert.

So wird meiner auch aussehen

Danke!

Der ist innen dann lackiert und außen nur grundiert - beides schwarz - oder sehe ich das falsch?

Gruß Greg

Da ist gar nichts lackiert.

Und grundiert auch nicht.

Einfach Kunststoff Schwarz Matt

Ok, danke!

Dann steht der jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste!

PS: Kann es sein, dass BMW mich bewusst mit Fehlinformationen zu den M Performance Teilen versorgt? ;-)

Zum Glück scheinen einige hier im Forum ja Ahnung zu haben...

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von GregHouse

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Ich habe mich nun am Ende für einen handgefertigten Edelstahl ESD von incarstyle entschieden. Hier konnte ich die Endrohre aussuchen und die Anlage wurde komplett am Fahrzeug angefertigt.

Gefällt mir sehr gut!

Bin auf weitere Bilder gespannt...

Welcher Diffusor ist das?

Gruß Greg

Vielen Dank! Nächste Woche soll das Wetter besser werden und dann folgen noch Fotos :)

Ja ist der M-Performance unlackiert. Sieht meiner Meinung nach perfekt aus :) Man könnte ihn noch partiell lackieren, aber das gefällt mir nicht.

lg

Zitat:

Original geschrieben von GregHouse

Ok, danke!

Dann steht der jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste!

PS: Kann es sein, dass BMW mich bewusst mit Fehlinformationen zu den M Performance Teilen versorgt? ;-)

Zum Glück scheinen einige hier im Forum ja Ahnung zu haben...

Wieso bekommst du Fehlinformationen?

am 17. Mai 2014 um 16:44

Hallo 6ender ,

 

Habe gestern den m performance diffusor bekommen der ist schwarz matt grundiert !

 

Man muss unten die Kunststoff Verbindung abschneiden wo die endrohre heraus kommen anscheinend eine lackierhilfe da sieht man es wenn man das Teil biegt das die Grundierung pröselt

Zitat:

Original geschrieben von MasterX88

Hallo 6ender ,

 

Habe gestern den m performance diffusor bekommen der ist schwarz matt grundiert !

 

Man muss unten die Kunststoff Verbindung abschneiden wo die endrohre heraus kommen anscheinend eine lackierhilfe da sieht man es wenn man das Teil biegt das die Grundierung pröselt

Hmm.

Jetzt ist er eh schon bestellt.

Mal anschauen das ganze

Zitat:

Original geschrieben von MasterX88

Man muss unten die Kunststoff Verbindung abschneiden wo die endrohre heraus kommen anscheinend eine lackierhilfe da sieht man es wenn man das Teil biegt das die Grundierung pröselt

Hiernach gibt es bereits vorgeschnittene Hecks

Bmwp
am 18. Mai 2014 um 8:09

Der von mir ist auch vorgeschnitten nur die lackierhilfe muss man entfernen

Zitat:

Original geschrieben von MasterX88

Der von mir ist auch vorgeschnitten nur die lackierhilfe muss man entfernen

Was meinst Du dann mit "muss unten die Kunststoff Verbindung abschneiden wo die endrohre heraus kommen"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen