Umbau auf 435i ESD
Hallo zusammen!
Ich möchte meinen 430xd auf die zweibordige AGA vom 435i umbauen. Als Heckdiffusor soll der passende von M-Performance verwendet werden. Den ESD möchte ich mir von Bastuck bestellen, welcher 90mm Endrohrdurchmesser hat.
Weiss jemand, ob die 90mm Endrohre in den M-Performance Diffusor passen? Die OEM Endrohre vom 435i sehen etwas kleiner aus oder täuscht das?
Generell wäre es interessant ob hier schon jemand einen Umbau auf einen zweibordigen ESD gemacht hat.
lg
102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GhostriderDuck
Hab das hier gefunden 🙂http://www.bmw-syndikat.de/.../...r_BMW_und_M4_-__F32___F33___F82.html
Den werd ich mir vermutlich holen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von GregHouse
Den werd ich mir vermutlich holen ;-)Zitat:
Hab das hier gefunden 🙂http://www.bmw-syndikat.de/.../...r_BMW_und_M4_-__F32___F33___F82.html
Sieht auf jedenfall toll aus ! Ich spiele auch mit dem Gedanken 😉
Ronny
Zitat:
Original geschrieben von mm0_
du wohl nicht. zugegeben, überspitzt dargestellt. aber ohne quelle kannst du viel behaupten :PZitat:
Sinn für Humor hast du ja...
Ich weiß die Quelle jetzt nicht mehr genau, aber ich meine gelesen zu haben, dass sowohl Front- als auch Heckspoiler nur zusätzlichen Abtrieb im 2-stelligen Newton-Bereich liefern sollen...
ich weiss die quelle auch nicht mehr so genau, aber es soll heute schön werden draussen 😉
Das mit dem Humor beim Schreiben ist immer so ne Sache - ohne Smileys kommt es oft nicht rüber... Und ich vergesse sie fast fahrlässig...
Aber ich kann dich beruhigen, manchmal habe ich auch Humor... manchmal... ;-)
Zitat:
Sieht auf jedenfall toll aus ! Ich spiele auch mit dem Gedanken 😉Zitat:
Den werd ich mir vermutlich holen ;-)
Ronny
Is zwar etwas teurer, als z.B. Bastuck, sieht aber in meinen Augen aus manchen Perspektiven besser aus...
Oben Bastuck, unten Insideperformance
Ähnliche Themen
Der von Bastuck hat genau wie das Original den "Aufgesteckte-Auspuffblende-Look"...
Zitat:
Is zwar etwas teurer, als z.B. Bastuck, sieht aber in meinen Augen aus manchen Perspektiven besser aus...Zitat:
Sieht auf jedenfall toll aus ! Ich spiele auch mit dem Gedanken 😉
Ronny
Oben Bastuck, unten Insideperformance
Inside Performance sieht einfach besser aus und wegen Carbon eben teurer...
Optisch ist die Anlage von insideperformance m.E. gelungen...
Ich habe auch noch nichts schlechtes über die Qualität gelesen...
Aber wie beurteilt ihr den Sound lt. Soundfile auf deren Homepage?
Ist das für euch ok oder hört sich das prollig an?
Wäre der ESD von Tuningwerk den 6ender verbaut hat eine Alternative oder ist der preislich jenseits von Gut und Böse oder geht der gar nicht bei einem kleinen 4 Zylinder?
Scheinbar gibt's ja doch schon einige, die sich mit dem Doppelrohr nicht anfreunden wollen...
Ich habe nur dies hier finden können , ich weiss allerdings nicht ob die Angabe 320D korrekt ist oder ob dies ein 330 er ist. Leider war kein 4er dabei . Ich finde das Teil klingt gar nicht übel 🙂
Zitat:
Original geschrieben von M_Sportpaket
Optisch ist die Anlage von insideperformance m.E. gelungen...
Ich habe auch noch nichts schlechtes über die Qualität gelesen...
Aber wie beurteilt ihr den Sound lt. Soundfile auf deren Homepage?
Ist das für euch ok oder hört sich das prollig an?
Wäre der ESD von Tuningwerk den 6ender verbaut hat eine Alternative oder ist der preislich jenseits von Gut und Böse oder geht der gar nicht bei einem kleinen 4 Zylinder?
Scheinbar gibt's ja doch schon einige, die sich mit dem Doppelrohr nicht anfreunden wollen...
Prollig finde ich den Sound nicht, aber er sagt klar: ich will sportlich klingen!
Bei unseren Dieseln wird soundmäßig eh nix gehen - da geht's mir eigentlich nur um die Optik...
Mit Tuningwerk kenne ich mich gar nicht aus! Da müsste man vielleicht 6ender selbst fragen...
Der Tuningwerk ist absolut mit dem PP vergleichbar.
Nur ohne Dröhnen, sehr klarer Sound und vielleicht nen kleinen Zacken lauter.
Außerdem kann man ihn perfekt ausrichten und die Endrohre variieren.
Ich glaub aber die machen nix für 4Zylinder
Achja. Regulär 1.198€
Ich lass mir jetzt noch ein MSD Ersatzrohr bauen und eine Engstelle kurz nach dem Krümmer beseitigen.
Die insideperformance gefällt mir auch am besten. Wären mit Diffusor 1698,- Euro exkl. Einbau. Ich habe dort mal angefragt was alles mit Einbau kosten würde...
Alternativ wäre der OEM ESD+MSD vom 435i mit M-Performance Diffusor eine gute Alternative. Die kostet deutlich weniger...
Spricht was gegen den 435er ESD? ABE hat man dann nicht wirklich, oder? EG Nr. ist zwar drauf aber eine ABE Bescheinigung fehlt?
lg
Hallo zusammen!
Ich habe mich nun am Ende für einen handgefertigten Edelstahl ESD von incarstyle entschieden. Hier konnte ich die Endrohre aussuchen und die Anlage wurde komplett am Fahrzeug angefertigt.
Die restlichen Anbieter liefern ja für alle Modelle eigentlich den gleichen ESD und nur das Verbindungsrohr unterscheidet sich (lt. meinem Wissensstand). Die Passgenauigkeit kann auch etwas mehr Zeit bei der Werkstatt beanspruchen, daher eben die Wahl zum handgefertigten ESD. Abgenommen wird das Ganze per Einzelgenehmigung von der DEKRA.
Der Kontakt dort war sehr freundlich und mit dem Ergebnis bin ich auch sehr happy - aber seht selbst (vorab leider nur ein Iphone Foto).
lg
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Hallo zusammen!Ich habe mich nun am Ende für einen handgefertigten Edelstahl ESD von incarstyle entschieden. Hier konnte ich die Endrohre aussuchen und die Anlage wurde komplett am Fahrzeug angefertigt.
Die restlichen Anbieter liefern ja für alle Modelle eigentlich den gleichen ESD und nur das Verbindungsrohr unterscheidet sich (lt. meinem Wissensstand). Die Passgenauigkeit kann auch etwas mehr Zeit bei der Werkstatt beanspruchen, daher eben die Wahl zum handgefertigten ESD. Abgenommen wird das Ganze per Einzelgenehmigung von der DEKRA.
Der Kontakt dort war sehr freundlich und mit dem Ergebnis bin ich auch sehr happy - aber seht selbst (vorab leider nur ein Iphone Foto).
lg
Starkes Outfit .....😎😎😎
Gefällt mir sehr gut !!!
VG
Peter
Zitat:
Original geschrieben von sven2000
Starkes Outfit .....😎😎😎
Gefällt mir sehr gut !!!
VG
Peter
Vielen Dank Peter 🙂
Bin total begeistert von meinem 4er und bekomme auch sehr viele positive Rückmeldungen aus meinem Umfeld. Wirst viel Freude mit deinem haben - glaub mir 😉
lg
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Vielen Dank Peter 🙂Zitat:
Original geschrieben von sven2000
Starkes Outfit .....😎😎😎
Gefällt mir sehr gut !!!
VG
Peter
Bin total begeistert von meinem 4er und bekomme auch sehr viele positive Rückmeldungen aus meinem Umfeld. Wirst viel Freude mit deinem haben - glaub mir 😉
lg
Ja..ich freue mich auch schon.....11 Tage noch....😁😁
PPK ist auch schon bestellt.....Wg. Frontsplitter bin ich noch am überlegen..🙄
LG aus Hessen