Umbau APS50 auf Comand APS50
Hallo @ all
zuerst muss ein großes Lob an die Macher des Forum und auf alle Fälle an die Leute mit Know-How aussprechen, die Ihr Wissen jeden Tag hier posten.
Ich habe nach den hier dargelgten Anleitungen das APS 50 ausgebaut und das Comand APS 50 eingebaut. Ich habe folgende Probleme:
Der Monitor macht kleine Geräusche, aber der Monitor klappt nicht aus und auf den Punkt gebracht, sieht es so aus ob es keine Funktion hat. Was habe ich hier falsch gemacht? Ich habe zwei Kabel am Monitor angeschlossen. Kann es sein, dass der Monitor defekt ist???
Bei der Unit Einheit funktionert nur der Radio und im KI ist alles auf Englisch. Wie kann ich die Sprache ändern????
Ich habe den Displayschalter ausgelassen. Muss man ein Displayschalter einbauen?
Ich bin auf eure Kommentare gespannt und erst Recht auf die hilfreiche Beiträge....
Euer Junky
Beste Antwort im Thema
Man braucht einen Adapter, da die Pinbelegung Strom für das Klappdisplay Comand anders ist.
Sprache wird über die headunit geändert. Aber da kein Bild ohne Adapter, (noch) kein Umstellen möglich.
Neue Luftdusche mit Taster muss man nicht haben, gehört aber imho zu einem vernünftigen Umbau dazu.
33 Antworten
Wie willst du den Monitor im VorMopf Armaturenbrett plazieren?
Ins Audio 20 Gehäuse passt er nicht.
Da musst du den Klappmechanismus vom Comand nehmen...
Wer sagt das es nicht passt?
Was nicht passt, wird es passend gemacht. Hat ja noch niemand versucht.
dDs Gehäuse für den Monitor werde ich mechanisch anpassen.
Er ist ja nur bißchen größer.
Die Frage ist wird das comand einwandfrei mit dem Monitor funktionieren?
Technisch gibt es keine Probleme.
Musst Dir nur anschauen, ob das 204er Comand ne andere Blende als der GLK hat.
Hallo zusammen,
bin neu im Forum und habe paar Fragen an euch Erfahrene 🙂
Ich habe einen W204 Bj. 2010 mit APS50 und würde gerne auf Comand nachrüsten.
Luftdusche mit Schalter hab ich bereits (A 204 870 28 51)
Den Monitor (A 204 820 46 97 9F45) und den Displayadapter von Kabeldaviko habe ich ebenfalls schon.
Die Headunit (A 204 906 29 00) ist schon bestellt, ich warte auf die Lieferung.
Ich habe gestern, die Luftdusche und den Monitor mit dem Adapter an mein APS50 angeschlossen um zu schauen ob irgendwas funkioniert.
Es sah für mich so aus, das der Monitor nicht bis zum Ende ausfährt, hat es mit der Mechanik zutun oder kann das auch am APS50 liegen ? Dazu bleibt der Monitor auch schwarz vielleicht ist der defekt oder es liegt am APS50, aber ich hätte da schon jemanden der mir den Monitor günstig reparieren könnte.
Zudem fährt der Monitor auch von alleine auf und zu, liegt das am APS50 oder was kann das liegen ?
Auf den Neigungsschalter reagiert der Monitor und verstellt sich aber auf den Schalter zum schließen tut sich nichts. Eventuell ist der Schalter kaputt ? Was sagt ihr dazu ?
Dazu kommt noch die wichtigste Frage von mir an euch.
Ist einer von euch eventuell aus Frankfurt am Main und Umgebung oder kennt hier irgendjemanden der mir beim Einbau und beim evtl. codieren (falls nötig) behilflich sein kann.
Danke euch & ich hoffe Ihr könnt mir helfen ! 🙂
LG