ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Umbau A 5 Sportback Diesel AdBlue Tank

Umbau A 5 Sportback Diesel AdBlue Tank

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 17:26

Hallo Gemeinde ;-)

Möchte Euch heute berichten was mir gelungen ist . Bin ein kleiner Bastler und habe ein AdBlue Tank entwickelt, der an Stelle des Subwoofers verbaut wird und per Plug and Play ( ohne Eingriff in die Motorelektronik ) Platz schafft, um eine zweite Original Auspuffanlage zu verbauen, um einmal, Leistungssteigerung, oder Optik zu verbessern . Alles läuft ohne Probleme und ohne das die Betriebserlaubnis

des Fahrzeugs in Mittleidenschaft gerät . Mein Ziel war es eine vernünftige Lösung zu erzielen, um weiterhin AdBlue zu tanken und eine bessere Optik zu bekommen . Bilder anbei - bei Interesse gebe ich gern weitere Info´s an Euch weiter. Kann auch einen Tank liefern, oder beim Einbau - der wirklich einfach und simpel ist behilflich sein - Zeitaufwand ca. 3 h .

Freundliche Grüße

Umbau A 5 Sportback Auspuffanlage
A 5 Sportback - Ansicht von hinten
AdBlue Tank Eigenbau
+1
Ähnliche Themen
8 Antworten

Cool, wenn ich das richtig sehe ist das doch ein B8. Also falsches Forum. Aber evtl. Geht das auch beim B9?

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 13:33

Ja , B9 ist auch möglich . Mit freundlichen Grüßen

Sehr interessant. Schade, dass die da nicht selbst drauf gekommen sind.

Hi ich hätte Interesse. Bitte ihre Telefonnumer.

Lg

Themenstarteram 14. April 2021 um 4:55

Zitat:

@Bjk190333 schrieb am 13. April 2021 um 20:55:38 Uhr:

Hi ich hätte Interesse. Bitte ihre Telefonnumer.

Lg

01733852310

Mit freundlichen Grüßen

R.Neuwirth

Hallo

 

Bekommt man da auch ne Bestätigung dass es Ordnungsgemäß eingebaut ist ?

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 19:11

Zitat:

@Audi_Boy schrieb am 10. Mai 2021 um 18:44:12 Uhr:

Hallo

Bekommt man da auch ne Bestätigung dass es Ordnungsgemäß eingebaut ist ?

Zwei Schrauben im Kofferraum, gelöst , Tank eingesetzt , alter Tank raus , Originalleitungen

per Plug and Play angeschlossen - Ad Blue auffüllen. Fertig . Es wird weder etwas an der Elektronik

gemacht noch in die Bordnetzsteuerung eingegriffen . Das Auto merkt nicht mal das ein anderer Tank drin ist . Also, natürlich ordnungsgemäßer Einbau .

Ich find die Idee Super nur hier bei uns in Österreich sind die freundlichen sehr Achtsam bei solchene Sachen.

 

Wird es Privat gemacht bei dir oder in einer Fachwerkstatt...

 

Ich hab nachgefragt beim TüV

Es genügt nur eine Bestätigung durch Fachwerkstatt das es nach Audi Richtlinien Ordnungsgemäß Montiert ist.

 

Falls sie das anbieten würde ich anfang Juni bei ihnen Vorbeischauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Umbau A 5 Sportback Diesel AdBlue Tank