Umbau 2014 ... was plant Ihr :-)

Audi A3 8P

Nach 2009, 2010, 2011, 2012 und 2013 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen 🙂

Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?

Historie:
Umbau 2013 ... was plant ihr :-)
Umbau 2012 ... was plant ihr :-)
Umbau 2011 ... was plant ihr :-)
Umbau 2010 ... was plant ihr :-)
Umbau 2009 ... was plant ihr :-)

Beste Antwort im Thema

Nach 2009, 2010, 2011, 2012 und 2013 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen 🙂

Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?

Historie:
Umbau 2013 ... was plant ihr :-)
Umbau 2012 ... was plant ihr :-)
Umbau 2011 ... was plant ihr :-)
Umbau 2010 ... was plant ihr :-)
Umbau 2009 ... was plant ihr :-)

381 weitere Antworten
381 Antworten

Weil ich Conti drauf bekommen habe Andy 🙁 Die sind nach 15.000km runter 🙄 Eine Saison würde vielleicht noch gehen, aber ich habe seit Herbst eine dicke Sechskant Schraube senkrecht im Reifen 😠 Dazu sind die Conti nicht schön (zu rundlich) und rutschen gerne über alle vier Reifen 😠

Audi_S3_8P:

Warum vom A6 und nicht vom RS3? Dachte bei 19" Rotor passen nur die vom RS. Kannst mir mal die Maße und ET nennen? Vielleicht sind die in der Bucht nicht ganz so teuer wie die vom RS 😁

Falls jemand einen Dachkantenspoiler für seinen 2014er Umbau braucht:

Gebe in Kürze einen S line / S3 Dachkantenspoiler in Brillantschwarz Hochglanz ab. Neuwertig, nur minimale Waschspuren und noch nie mit schleifmittelhaltiger Politur behandelt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Audi_S3_8P:

Warum vom A6 und nicht vom RS3? Dachte bei 19" Rotor passen nur die vom RS. Kannst mir mal die Maße und ET nennen? Vielleicht sind die in der Bucht nicht ganz so teuer wie die vom RS 😁

Hi,

Hast du schon mal nen Serienaudi gesehen bei dem die Räder satt im Radhaus stehen, also fast Plan mit dem Koti, gut ich auch nicht! 😉

Also muss was mit weniger ET her.
Deshalb A6 mit 8,5Jx19 ET48, das ist perferkt für die Optik...
Der Reifen wird sich halt etwas ziehen!

Leider ist das Angebot noch kleiner als das des RS.... 🙁

Gruß

Hallo zusammen,

Planung für nächstes Jahr? Gute Frage 😁

Wagner LLK is wahrscheinlich
GeFw steht im Raum, aber eher unwahrscheinlich

Zur Zeit bin ich mir sehr unsicher was ich genau noch ändere.

Mfg

Sag mal Helge, kann ja wohl nicht sein...
Das man nur einmal im Jahr was liest von Dir. 🙂

Bei mir steht an:

1. Schweizer LLK Sonderanfertigung.
2. Forge Schläüche
3. Hitzeschild Carbon
4. SW checken

Ähnliche Themen

sollte ich es Montag nicht mehr schaffen kommen als erste Umbaumaßnahme im neuen Jahr die Eibach Sportline Federn rein 😁

Nicht viel, nur F-Town Klappenauspuffanlage, belederte Kniedreiecke, neue Motorhaube mit M3 Öffnungen und neue Abstimmung bei BTS-Racing. Das sollte dann alles soweit mal langen 😉

Servus,

ich plane mal neue Federn ein damit die 18er nicht so Hochbeinig wirken,einen neuen Schaltsack mit Roten Nähten und eine RFK. PDC vorn incl SWRA steht auch noch an und evtl Xenon Umbau,mal sehen.

@ A3 3,2 quattro Wer beledert Dir denn die Knie Dreiecke? Ich hätte hier noch welche liegen.

Gruß aus Essen Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1967

Servus,

@ A3 3,2 quattro Wer beledert Dir denn die Knie Dreiecke? Ich hätte hier noch welche liegen.

Gruß aus Essen Thorsten

Hi,

Melde dich mal bei Forumsuser Sirmiles.

Dort habe ich meine Kniedreiecke, Türtaschen vorne und alle Armauflagen auch machen lassen!

Gruß

Ein Sattler aus meiner Umgebung. Aber was willst du haben?

Moin,

ich hätte gern die Kniedreiecke beledert und mit Roten Nähten 🙂 .Frage ist was das kostet,denke schon das das gut aussieht mit meiner Roten Lederausstattung.

Vielen Dank für die Info auch an den Kollegen mit dem Schicken Orange nen. Die Farbe ROCKT.

Gruß aus Essen Thorsten

- Oxigin Oxrock in 8,5 x 19 ET 50 mit grüner Folierung (liegen schon Zuhause) http://data.motor-talk.de/.../imag1286-1-6531707507683042943.jpg

- DTS Gewindefahrwerk (liegt schon Zuhause)

- Spiegelkappen in gleichem Grün lackieren, wie die Felgenfolierung

- Rückleuchten vom Lasierer etwas abdunkeln lassen ( Grün und das knallige Rot passt nicht so gut zusammen)  --> Sind schon auf dem Weg zum Lasierer

- schwarzer Singleframe Grill

Sorry Marci_Marc ich verstehe immer nicht warum man an einem Auto mit kleinsten Motor solch riesige Veränderungen vornimmt, ich hätte das ganze Geld lieber in einen größeren Motor gesteckt, gerade wenn man sich solche "riesigen" Felgen drauf baut und eh an Leistung verliert.
US-Blinker und lasierte Rückleuchten lassen dann auch noch die Betriebserlaubnis erlöschen, damit ist es nur noch als Showcar zu verwenden.

Termin für die Federn steht... Donnerstag 8.00Uhr bringe ich den Wagen zu meinem 🙂 . Da dort ein Bekannter arbeitet bekomme ich das zum guten Kurs.

Bilder folgen dann 🙂

Guten Rutsch euch allen !

Also das mit den US-Blinkern hab ich schon seit 5 Jahren und der TÜV hat noch nie was dazu gesagt und ich war nie bei Derselben TÜV Station. Rückleuchten habe ich auch noch nen 2ten Satz liegen.Die könnte ich jederzeit wechseln. ich will sie ja auch nicht komplett dunkel lasieren, sonden nur so, dass das knallige Rot nicht mehr so extrem ist. Halt wie so nen Grauschleier drüber, sodass es eher ein sattes Dunkelrot ist.
Mir kommt es eh mehr auf die Optik an und nicht auf die Leistung. Ich fahre beruflich sehr viel langstrecke und Autobahn und in der Woche steht mein Auto die ganze Zeit in der Kaserne. Was bringen mir da 170 PS aufwärts.

Ich fahre eher langsam (sparsam) , so wird man auch besser gesehen, wenn man dann schonmal was am Auto verändert hat

Aber Du hast eben Deine Meinung und ich meine. Das ist ja vollkommen o.k.

Die Blinker interessieren den Tüv jetzt auch nicht so wirklich. Würde ich jetzt aber einen Unfall mit dir haben und ich sehe das du "US-Blinker" codiert hast und sage der Polizei das ich dachte das du die Blinker anhattest wirst du am Ende mindestens eine Mitschuld bekommen, auch wenn du eigentlich gar keine Schuld hast. Genauso ist es bei den Rückleuchten. Aber muss jeder selbst für sich entscheiden 😉.

Deine Antwort