Umbau 2009... was plant Ihr :)
Bald ist es wieder so weit.. der Winter naht und die Abende werden für das Hobby genutzt...
Ich werde den Innenraum fertig machen, auf Xenon umrüsten und 20" Felgen aufziehen 🙂
Welche Umbauten plant Ihr so für 2009 🙂
Beste Antwort im Thema
Soll das gut aussehen? Sorry, aber für solche Baumarktaktionen hab ich kein Verständnis.
1424 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schluff306
Soderle,hatte ein paar Änderungspläne ja schon hier abgekündigt.
Folgendes hat nun Einzig gehalten:
-LED Taschenlampe statt Zigarettenanzünder
-S3 Alu-Pedale / TT² Fußstütze
-ein paar Chromringe um den Innenraum in meinen Augen noch etwas stimmiger zu gestalten
-Auspuffblenden chrom
-schwarzer S3-Grill, natürlich ohne S3 Logo, da klebt als Platzhalter erstmal ein Sline-Schildchen drauf, überlege und feile zur Zeit noch an einer etwas individuelleren Lösung
-Bremssättel rot lackiert, momentan sinds nur 2 Schichten ohne Klarlack, evtl ändert sich das nochmalin Kürze geplant ist noch:
-wie gesagt individuelles "Logo" für die S3-Halteklammer im Grill
-indirekte Türablagefachbeleuchtung in rot (Material liegt schon hier, Umsetzung wartet :P)
-Heckdiffusor schwarz glänzend lackieren
-Fußmatten mit roter Umkettelung und am liebsten silbernem Schriftzug, werde daher wohl auf hoica zurückgreifen müssen
-B-Säulenverkleidung außen schwarz glänzend zaubern
-Schaltknauf Audi Individual (am liebsten beleuchtet) und Handbremshebel beide mit silberner Naht
-(beleuchtete) HSF-Blende, Motiv ist schon relativ sicher
-evtl Spurplatten, so siehts ja schlimm aus 😉Bevor die ersten sich den Kommentar nicht verkneifen können:
Felgen müssen aufgrund anderer großer Anschaffungen in diesem Jahr wohl noch bis zur nächsten Saison so bleiben 😉Anbei noch ein paar Fotos, auch wenn die Qualität leider nicht immer ganz so einwandfrei ist
Gruß
Daniel
sieht gut aus!
wie lange hast Du für den Umbau des S3 Grills benötigt? Mein Neuer liegt bei der Post 🙂
Moin,
Im diesen Jahr soll mal endlich alles einbaut werden was ich daheim liegen habe,
- FIS und GRA
- Nebel´s
- S-Line Paket ( Frontlippe, Seitenschweller und Heckansatz )
S-Line Frontlippe gibts nich.
S-Line Seitenschweller gibts nich.
Heckansatz kan nman das evtl. nennen.
Also was genau meinst du?
Zitat:
Original geschrieben von fabe123
sieht gut aus!wie lange hast Du für den Umbau des S3 Grills benötigt? Mein Neuer liegt bei der Post 🙂
Danke 🙂
Einbau ist relativ leicht, nur an 1-2 Stellen kurz frimelig.
Insgesamt ist die Sache in 1,5 Stunden gegessen, wenn man alles gründlich und vorsichtig macht.
Falls Fragen bestehen, stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Gruß
Daniel
Ähnliche Themen
zipfelklatscher, ned so unkreativ 😛
Er meint bestimmt die S line Frontschürze, die Seitenschweller vom S3 und die S line Heckschürze oder vielleicht sogar den neuen S3 Heckdiffusor 😕 😁
Oder doch die Cupra-Lippe? Das neue Blade vom FL passt ja nicht auf seinen. Oder doch die Frontschürze von den S-Modellen?
mhhhhhhhh 😁
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von schluff306
...Falls Fragen bestehen, stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite.Gruß
Daniel
Danke, evtl. komme ich darauf zurück 🙂 Der Grill dürfte die Tage jetzt bei mir ankommen und dann mal ein WE vornehmen bei schönem Wetter und ab in die Hobbywerkstatt des Kumpels und basteln.
Sind halt nur tausende Schrauben, wie ich das gesehen habe... naja, wird schon! 😁
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
S-Line Frontlippe gibts nich.
S-Line Seitenschweller gibts nich.
Heckansatz kan nman das evtl. nennen.
Meine diese Sachen;
Frontschürze: 8P9071609
Seitenschweller: 8P9071685
heckschürze: 8P9071610
Habe sie an anfang des Jahres in Ebay für 195,00 ersteigert Neu und Grundiert.
kennt sich bei meinem problem mit den auspuffblenden keiner aus?
ob ich die auspuffblenden an die sebering anlage bekomme bzw wie diese auspuffblenden montiert werden und was es für ein aufwand ist die endrohre mietig zu bekommen da ich denn s3 heckansatz montiert habe.
danke
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Das-Bo7
kennt sich bei meinem problem mit den auspuffblenden keiner aus?ob ich die auspuffblenden an die sebering anlage bekomme bzw wie diese auspuffblenden montiert werden und was es für ein aufwand ist die endrohre mietig zu bekommen da ich denn s3 heckansatz montiert habe.
danke
mfg
Die Chrom-Blenden sind einfach nur aufgesteckt.
http://i22.ebayimg.com/05/i/001/00/96/0b4c_1.JPGWie sieht denn Dein ESD aus? Rund, eckig, was für ein Durchmesser? Durch die Aufsteckblenden wirste das Ganze aber trotzdem nicht mittig bekommen. Da musste den Verlauf des ESD ändern.
Mach doch mal ein Bild, damit wir uns ein Bild machen können 😁
Zitat:
bild wird kommen.hm kann man denn verlauf des esd ändern oder muss ich damit in die werkstatt?
sprich die blenden werden aufgesteckt und mit einer schraube dann fixiert richtig?
gibt es da verschiedene blenden und was für einen durchmesser haben sie?
danke mfg
Zitat:
sprich die blenden werden aufgesteckt und mit einer schraube dann fixiert richtig?Zitat:
bild wird kommen.hm kann man denn verlauf des esd ändern oder muss ich damit in die werkstatt?
gibt es da verschiedene blenden und was für einen durchmesser haben sie?danke mfg
Blenden werden NUR gesteckt, die haken so fest ein, da musst du schon den Auspuff abreissen, ums rückgängig zu machen 😉
Keine Schraube oder sonstiger Kram zur Befestigung
Edit: da war wohl jmd fixer
Mein 3er E90 hatte welche, die geschraubt waren. Die aktuellen Audi Chromendrohrblenden werden nur draufgesteckt. Die haben einen "Widerhaken" sodaß sie nicht runterrutschen können. Dadurch bekommt man sie aber nur noch schwer ab 😉
ja die frage ist jetzt nur ob die auch auf meiner sebering auspuffanlage halten
welchen durchmesser die haben wiest ihr nicht zufällig und gibt es da verschiede. ich meine fürn a3 und fürn s3 oder gibt es nur 1 version?