Umbau 2009... was plant Ihr :)

Audi A3 8P

Bald ist es wieder so weit.. der Winter naht und die Abende werden für das Hobby genutzt...

Ich werde den Innenraum fertig machen, auf Xenon umrüsten und 20" Felgen aufziehen 🙂

Welche Umbauten plant Ihr so für 2009 🙂

Beste Antwort im Thema

Soll das gut aussehen? Sorry, aber für solche Baumarktaktionen hab ich kein Verständnis.

1424 weitere Antworten
1424 Antworten

So, ich komm jetzt auch gerade vom Autoumbauer meines Vertrauens.
Hab mir die 35 H&R Federn in mein Ambition Fahrwerk einbauen lassen. Dazu gab's noch H&R Spurplatten (vorne 10mm und hinten 15 mm).
Ich habe bisher noch keinen Komfortunterschied gespürt, aber ich werd' jetzt mal eine richtige Probefahrt machen und mal die heftigsten Bodenwellern und ein schnellsten Kurven der Umgebung austesten.

Um vergleichen zu können, hab ich gestern noch ein Bild gemacht und vorhin nochmal.

H-r-vergleich

ist gut geworden. gefällt mir sogar richtig gut.
hast du auch n bild, auf dem man den unterschied durch die spurplatten sieht?

Jepp, hab ich.

Vom Fahrverhalten bin ich auch begeistert. Absolut alltagstauglich und vom Gefühl her liegt er jetzt noch sauberer auf der Straße.
Morgen fahren 4 Freunde mit Gepäck mit, bin mal gespannt, ob was schleift (ich denke aber nicht)

H-r-vergleich-vorne
Hr-vergleich-hinten

Zitat:

Original geschrieben von topas1

So, ich komm jetzt auch gerade vom Autoumbauer meines Vertrauens.
Hab mir die 35 H&R Federn in mein Ambition Fahrwerk einbauen lassen. Dazu gab's noch H&R Spurplatten (vorne 10mm und hinten 15 mm).
Ich habe bisher noch keinen Komfortunterschied gespürt, aber ich werd' jetzt mal eine richtige Probefahrt machen und mal die heftigsten Bodenwellern und ein schnellsten Kurven der Umgebung austesten.

Um vergleichen zu können, hab ich gestern noch ein Bild gemacht und vorhin nochmal.

Hi ich hab auch die 16 Speichen Design Felgen udn möchte die 35er H&R einbauen deswegen hab ich mal was geschaut.....

Ich hab von vorne die Abstände zwischen Reifen udn Radkasten genommen und hinten draufgelegt.

MEine Feststellung ist, dass aus vorher vorne und hinten identischen abständen nun vorne höher als hinten entstanden ist.

Täusche ich mich da wegen der perspektive oder kann das sein?

Angestrebt wird ja eher die KEilform wenn nicht waagerecht...

HAst du einen schweren Diesel oder einen Benziner vorne drin?

Ähnliche Themen

achja abgesehen von dieser einen sache sieht das total geil aus 😁
auch mit den spurplatten ... ET56 is wirtklich sehr schlimm hinten ich werde da auch was machen müssen 🙁

@Wiewel:
Ich glaube auch, dass er hinten tiefer kam als vorne (aber nur minimal)
Mal abwarten, ob sich da was setzt. Als Motor hab ich den 1,8 TFSI drinnen.

Edit: hinten wäre sogar Platz für 20mm Spurplatten.
Ich wollte es aber nicht übertreiben und finde, dass es so stimmiger aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von topas1

@Wiewel:
Ich glaube auch, dass er hinten tiefer kam als vorne (aber nur minimal)
Mal abwarten, ob sich da was setzt. Als Motor hab ich den 1,8 TFSI drinnen.

also ich finde auf deinem unteren bild sieht man es sehr schnell aber das liegt auch daran, dass der abstand vorne und hinten durch die federn jetzt so gering geworden ist, dass vorne 1 cm höher(mehr schwarz) als hinten schon sehr viel ausmacht... hoffe du verstehst was ich meine 😁

aber ziemlich pefekter abstand ist das, nicht zu viel für meinen geschmack aber gut runter gekommen 🙂

Vielleicht ist mein Diesel dann vorne ja etwas tiefer, andere user im H&R35 thread meinten sogar sie hätten mit dme diesel keilform bekommen. 🙂 ansonsten wenn jemand meckert warum unsere autos so komisch nach oben zeigt, sagen wir das sind alles schwere leichen im kofferaum die meinten unser auto würde komisch aussehen 😁

zum Sommer hin kommen jetzt definitiv noch folgende Dinge:

2009er Heck mit S3 Diffusor / 2 gerade Rohre
19" Doppelspeiche grau
TT² Düsen

🙂

was ist an den TT Düsen besonders?
ich sehe sehr sehr viele leute die davon schreiben die einzubauen Stückpreis 60 euro oder so aber die haben doch auch nur völlig normal silberne ringe wie die in nem normalen 😕

hast du ein Bild ? 🙂
danke Gruß

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

zum Sommer hin kommen jetzt definitiv noch folgende Dinge:

2009er Heck mit S3 Diffusor / 2 gerade Rohre
19" Doppelspeiche grau
TT² Düsen

🙂

für mich auch relativ unverständlich bei diesem preis!

gruß tino

so sehen die aus. bin bei der ganzen Sache jetzt +- 0 rausgekommen,
sonst hätte ich das auch niemals gemacht 😁 lg

zwar nur ein "kleinerer umbau", aber meiner hat seit heute neue felgen 🙂
16 speichen, 2 farbig poliert

Jungs, was schätzt ihr, wie viel Zeit ich für nen Grill-Umbau investieren muss?
Hätte gerade ein gutes Angebot für nen schwarzen S3 FL-Grill und da die FL-Modelle ja nicht mal mehr S line, sondern nur noch ganz normale Grills haben, überlege ich jetzt. Passen müsste das Teil ja...

Aber ich habe noch nie einen solchen Grill gewechselt? Schaffe ich das mit meinen zwei linken Händen, aber viel Elan und noch mehr Gewalt?! 😉

Buidl vom grill da

hab hier mal ne anleitung von power mike... hoffe, dass ich die posten darf.
falls nicht, bitte melden, dann nehm ich es raus.

schätze, du kannst so mit eine stunde ausbauen und eine wieder zusammen bauen rechnen. denke, das sollte jeder hinbekommen. am besten zu zweit arbeiten.

also ich habe für meinen kompletten Frontumbau ca. 1 1/2 Stunden gebraucht
beim ersten Mal.. lg

Deine Antwort