Umbau 2009... was plant Ihr :)

Audi A3 8P

Bald ist es wieder so weit.. der Winter naht und die Abende werden für das Hobby genutzt...

Ich werde den Innenraum fertig machen, auf Xenon umrüsten und 20" Felgen aufziehen 🙂

Welche Umbauten plant Ihr so für 2009 🙂

Beste Antwort im Thema

Soll das gut aussehen? Sorry, aber für solche Baumarktaktionen hab ich kein Verständnis.

1424 weitere Antworten
1424 Antworten

hast du richtig verstanden 😉
hab grad nen Thread eröffnet..

http://www.motor-talk.de/forum/cargravo-sammelbestellung-bose-emblem-beleuchtet-t2232650.html?newPostInserted=1

dann mach doch einfach einen auf.. 😕😠

hallo allerseits...
ich habe meinen wagen zwar noch nicht, jedoch habe ich im nachhinein feststellen müssen, dass ich ein paar "kleinigkeiten" vergessen habe...
so habe ich beispielsweise das optikpaket schwarz nicht mitbestellt, sowie das s-line fahrwerk...
soweit ich das gesehen habe, kann man den schwarzen kühlergrill für ca. 250€ nachrüsten lassen...das wäre also kein großes problem.
aber was für kosten kommen bei einer tieferlegung auf mich zu? ich habe das normale ambition fahrwerk bestellt und würde ganz gerne die ganze geschichte nochmals um ca. 15-20mm absenken...soll also nichts extremes sein...kann mir da vllt jemand gute federn empfehlen?
vielen dank schonmal im vorraus

35er feder von h&r aber finde das sich so eine tieferlegung nicht lohnt , wenn schon 45/50 aber musst du wissen

gruß slavka

Ähnliche Themen

Ich bin schon am Ausschau halten nach einer Oldtimer Werkstatt. Mit dem Modellwechsel 2011 werde ich mir evtl. eine neue Lichtanlage einbauen lassen. Aber das ist noch sehr wage *g*

hallo zusammen,

also ich habe mich am Oster-WE mal an die arbeit gemacht meinen schaltsack ein paar andere nähte zu gönnen. und zwar habe ich mich für links eine rote und rechts eine silberne naht entschieden, da das meiner meinung nach am besten zur s line ausstattung passt, da das lenkrad ja z.b. auch eine rot/silberne ziernaht hat.
wollte nich auf die vorhandenen nachrüstmöglichkeiten zurück greifen, da diese nur entweder rote oder silberne nähte haben, zu teuer sind oder ich nichts haben wollte wo S3 drauf steht (schaltknauf) 😉
war zwar ne nervenaufreibende-heiden-handarbeit von ca. 5-6 std., aber für mich als NÄHLEIHE doch machbar und finde das ergebnis als gelungen! wenn hier interesse an genaueren informationen besteht, werde ich hier nochmal genauer drauf eingehen.

gruß tino

p.s. als nächstes is der handbremsgriff an der reihe, aber da muss ich mir noch was überlegen...

Zitat:

Original geschrieben von Hardmut

Hi,

da gerade nach Felgen gefragt wurde, hier mal meine S5 225/35R19 ET45 Felgen auf nem Sportback (Phantomschwarz) S-Line Fahrwerk.
Reifen sind Hankook S1 Evo 225/35R19 (bislang restlos begeistert).

Derzeit verändert:
- Facelift Rückleuchten
- S3 Frontgrill Schwarz
- Scheibentönung Alu-Light
- Codierung Bremslicht
- Entfall Typ/Hub Angabe am Hinterteil
- kleinkram

Geplant für 2009:
- S-Line Frontschürze
- S-Line Heckschürze
- S3 Pedale / Schaltknauf
evlt. weitere Dinge die man so im Laufe des Jahres einfallen werden

Hi Hardmut,

echt top dein Sportback. Kannste mal paar Infos geben wo du die S5 Räder bezogen hast und wieviel du deinen Wagen tiefer gelegt hast?? Danke!

jetzt noch bilder vom schaltsack im eingebauten zustand...
...und noch welche von selbstgedrehten radiodrehknöpfen. dazu habe ich die alten abgedreht und ein aluaufsatz drauf geklebt, hierzu gibts bei interesse auch mehr infos!

gruß tino

Dein Sack Tino,

gefällt mir nicht so (es ist die fehlende Symetrie die mich stört). Deine Nippel finde ich richtig klasse ! Die stehen schön und passen hervorragend ins Gesamtkonzept, sicherlich kann man da auch gut dran drehen !

Daumen rauf und Gott zum Gruße

g-j🙂

also MEIN SACK gefällt mir😉

nein, alles klar, habe normaler weise auch nen symetrietick, aber an der stelle finde ich es geht gut (und passt gut zum innenraum), hätte auch lieber jeweils zwei reihen gemacht, aber weiß nich, ob ich dass so gut hinbekommen hätte, bei den nähten habe ich ja die vorhandenen löcher übernommen!

aber danke für das lob MEINER NIPPEL und ja, an denen kann man gut drehen

gruß tino

p.s. irgendwie hab ich das gefühl, dass du ein bißchen eindeutig-zweideutig geschrieben hast mein lieber g-j 😉

Eindeutig zweideutig definitiv,

aber die Aussage die sich dort verbirgt ist mehr als ehrlich !

Ich gehe sogar einen Schritt weiter und zolle der Näherei ein großen Respekt ! Für mich wäre Nadel und Faden nichts, habe mal versucht mir ein Loch im Kopf zu nähen, nach den ersten 15 Stichen bin ich freiwillig in die Notaufnahme gefahren😉

Viele Grüße

g-j🙂 der sich vor den beiden Ideen verneigt (einer der gründe warum ich die 304 liebe)

@akbaL25

könntest du mal bitte ein foto von deinen fussmatten posten? die sieht man auf einem foto und die schauen gar nicht mal schlecht aus was man erkennen kann

welche sind das? bzw wo bekommt man die?

thx

@ g-j

naja, eigentlich stehen nadal/faden und ich auch auf kriegsfuß, aber was macht man nich so alles für seinen A3, aber habe auch so einige male geflucht wie nen rohrspatz, als sich der faden zum x-ten mal verknotet hat oder es am oberen ende so extrem eng war!

@ 8of10

sind diese hier:
http://shop.audi.de/webapp/wcs/stores/servlet/AccAudOSProductdetailView?sCategoryId=23118&nextView=AccAudOSProductdetailView&langId=-3&productId=33437&catalogId=5001&subCategoryId=20794&storeId=10070&page=2&categoryId=20791&ddkey=http:AccAudOSProductdetailCmd

sehen echt schick aus und passen gut zum innenraum

gruß tino

Mir gefielen die Fussmatten nimmer die komplett in Soul waren aber original Audi velour sind und qualitativ gut sind . Also beschloß ich die Keder zu lackieren.l Ist gut geworden. Sieht nicht schlecht aus. Geld gespart 😉

Bremssättel habe ich auch alle 4 lackiert in silber mit hitzebeständigem Lack aus der Spraydose. Das I Tüpfelchen ist heute gekommen nämlich S-Line Aufkleber. Die müssen noch drauf. Brauch nur noch hitzebeständigen Klarlack Dann gibts Bilder im Sommerkleid. Gruß

mein größter Umbau dies Jahr: das DSG 😁

Deine Antwort