Umbau 2.0l 16V vom Ibiza 6K

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Kann man alles vom 6K Cubra in einen 6N übernehmen? Sprich Bremsen / Hinterachse / Motorhalter und Antriebe?

25 Antworten

bis 200 ps!

Ok wenn die bis 200 PS geht dann passt das ja wenn du nicht gerade den ganz großen 1,8T nimmst!

jop so ist es aber das ist nun mal der geilste!

GTI-Bremse vorn: 256x20
GTI-Bremse hinten: 239x10

Kommt darauf an, welches Getriebe Du einbaust.
Wenn Du nicht deutlich schneller als der GTI bist, könnte die reichen, da das Gewicht ähnlich wird.

Ansonsten eben die Corrado-Bremse.
Die hat einen Durchmesser vorn von 280x22
oder vom Golf3 VR6 die hat 288x25

Ähnliche Themen

GTI-Bremse vorn: 256x20

falsch

naja so ganz stimmt das nicht GTI Bremse vorn ist 256x25

Also ich las meinen im Winter auf Turbo umbauen und das Getriebe anpassen lassen also muß die Bremse für diese Leistung aushalten!

@stummel

Deine Beiträge sind wieder mal ne Katastrophe.
Schreib doch die richtigen Werte hin...

Es gibt vom 6N1 die Bremse, die hat 20mm Breite
und vom 6N2, die hat 25mm Breite.

Hi!

Polo GTI haben alle (6N, 6NF) 256x25 mm!
Außer Export Versionen!

Gruß Marek

genau.

die export kisten haben dann teilweise die 20mm bremse. bei den 16vs fehlt bei den export dingen hinten dich scheibenbremse und die haben immer die 256x20mm vorne

Oh danke für die umstrittene Antwort. Da ich ja noch Trommeln besitze will ich ja auf Scheibe nachrüsten. Wenn ich die Hinterachszapfen von Golf zB. nehme bekomme ich ja die Scheibe und so fest, aber was ist mit den Sätteln? Brauch ich dann doch die Gti Achse?

hiho

du brauchst von der golf achse alles bis auf den achsträger selber. sprich achszapfen sattel sattelträger scheiben radlager usw. dann noch vom polo gti die bremszüge und vom polo gti oder so die schläuche. steht im 6n forum bei polofans aber auch genau drin

Deine Antwort