--> Motortuning/Umbau Polo 6n ??? <--

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hi Leutz !!!

Ich hab jetzt nen Polo 6N mit 1,4L und jetzt bin ich ein paa mal damit rumgefahren und es reciht mir nicht an leistung. Was kann ich machen ?

Passen vlt irgendwelche andreren Motoren in den Polo ? z.B. vom Golf 4 der 1,8 T ?

Ich möchte gerne so 150 PS mit Turbolader *G*

Habt ihr Vorscläge

22 Antworten

axo und nochwas ....

wollte mal fragen was für ne Größe an felgen druf passt ? 17` ? oder noch grßer oder kleiner ?

150PS? Warum kaufste dir dann nit nen Golf 2.0 oder ähnliches...

Benutz mal die Suche, gibt viele Themen zum 6N Umbau auf 1.8T

weil ich von der masse abheben will .... ich meine wenn man aus nem Golf VR6 als Basis 600 PS bekommt dann wird man doch wohl auf nem Polo 6n wohl 150 Ps raus. oder ? und stell dir mal vor es steht ein GTI Golf 4 neben dir und du in deienm Polo und du versägst den weil du leichter bist ;-) *G*

@Basti6n
hmm also warum hast du den nen polo und keinen golf???

Evtl weil man nen 6n haben will.....
ich hätte auch gern mehr leistung aba halt trotzdem nen 6n

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drunken_Monkey

weil ich von der masse abheben will .... ich meine wenn man aus nem Golf VR6 als Basis 600 PS bekommt dann wird man doch wohl auf nem Polo 6n wohl 150 Ps raus. oder ? und stell dir mal vor es steht ein GTI Golf 4 neben dir und du in deienm Polo und du versägst den weil du leichter bist ;-) *G*

Mein Gott, meinst du das alles ernst was du hier schreibst ? Ich schätze mal nach dem wie/was du schreibst wirst du NULL Peilung haben ...

Dann bau auf 1.8T 225PS mit Chippen und allem drum und dran um, dann haste so 300PS oder so.

Motorumbau auf 1.8T => ca. 7000-10000€, anschl. Tuning noch paar Tausend ...

Aus deinem jetzigen kriegste mit allen Tuningmassnahmen vielleicht 150PS mit Turbo hiin, bist aber bestimmt annähernd 5000-10000€ los ...

Golf4 GTI versägen => BOAH WIE COOL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! JUHU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Klar hab ich auch meinen 6n gern 🙂

Würd auch gern 150PS haben, aber da würd ich mir dan doch eher was kaufen, was auch für die PS Zahl ausgelegt ist...
was man da an kohle reinstecken muss um den 6N auf 150PS aufzubauen...ich meine da kauf ich mir lieber ein Auto was das von vorn herein hat. Klar wär es geil aber ich find halt die Relation nit so wirklich überzeugend...

Aber wie gesagt, jedem das seine 😉

ich wollte eigentlich nur wissen ob das geht oder nicht ? lass es doc heinfach meine sorge sein will nur wissen obs passen würde ?

1.8T = Klar passt das !

Turbo und so weiter auf deinen 1.4er = Wie gesagt, auch ohne weiteres möglich, nur genau wie 1.8T sehr kostenintensiv und noch lange nicht so haltbar wie 1.8T

Chris

Schau mal unter www.Polofans.de .
Da findest Du für Dein Vorhaben mehr Zuspruch.
Du glaubst ja garnicht wie viele diesen Umbau auf 1.8T schon gemacht haben bzw. gerade am machen sind. 🙂

Antwortet doch einfach nicht auf solche Postings... Das Forum und das Netz ist voll von solchen Umbauten...

@betrunkener_Affe:

Ist das Dein Geburtsjahr im Kennzeichen? Falls dem so ist, solltest Du erstmal fahren lernen, bevor Du Dir über PS-Fragen Gedanken machst... Es gibt schon genug Spinner, die sich jedes Jahr kaputt fahren... Die Welt ist kein Videospiel...

dem stimme ich voll und ganz zu !!!!

Jeder hat das Recht auf Information...

Das stimmt wohl. Aber jeder hat nicht nur Rechte sondern auch Pflichten. Das bedeutet zum Beispiel, dass man sich erst einmal schlau macht, indem man Suchmaschinen und die Suchfunktion des Forums benutzt. Es scheint sich wieder zu verbreiten, dass man seine Fragen einfach mal so in den Raum wirft - auch, wenn es schon zig Leute vor einem getan haben... Daraus wird die gleiche Grundhaltung erkennbar wie bei Leuten, die meinen, dass sie Auto fahren können, nur weil sie im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sind. Es ist nicht schlimm, wenn man zwischendurch mal den Kopf gebraucht...

Hi

Ich wollte kein neues Thema öffnen darum frag ich hier mal nach. Unzwar wollte ich auch mal auf nen 1,8t umbauen aber der Aufwand ist mir zu groß und die Leistung in nem polo braucht man wenn man ehrlich ist garnicht, darum würde mich mal interresieren was man ändern muss wenn man vom 1,4 er 60 ps auf 1,4 16 V 100 ps umbauen will ? Motor ist klar aber hat der 16V hinten scheibenbremsen oder trommel wie der mit 60 ps ? weil ich denk mal die kombi wäre die günstigste Sachen oder ?

Deine Antwort