Polo 6N, 55PS Drezahlmesser bis 6k ??

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hi,

ich hab nochmal nachgeschaut weil wir das thema glaub schonmal hatten und Tatsache mein 55 PS polo da geht der Drehzahlmesser bis 6.000 U/Min. also ab 6.000 fängt erst roter bereich an ?? Is doch ziemlich hoch oder ?

Warum das? Bei machn anderen 60ps geht der nur bis 5.500 U/Min...
Why helft mir mal

mfg

27 Antworten

na ab 96 gas doch die multipoint-injection (mpi). vielleicht hats damit was zu tun.

außerdem würd ich mir darum nciht den hals machen. so hoch sollte man eh nicht fahren.

gruß. dennis

Hiho,

ne so drehen mag ich sowieso nicht aber wenn bei nem 60psér der rote beireich ab 5.500 anfängt und meiner ab 6.000 und ich dreh mal bis 5.000 bzw. 5.500 dann wär der 60 psér schon im roten bereich und ich hab bei 5.500 noch 500 U/Min. luft bis zum roten was "Normal" nicht schädlich sein sollte dafür ist die begrezung (Rot) ja da, aber trotzdem komisch oder?

martin

komisch schon...

müsst bei mir sogar mal wirklich guckn ob der echt schon früher anfängt oder nicht sogar so is wie bei dir...

gruß. dennis

also mein 6n 1,4 mit 60ps fängt bei 5500 an... bin ich mir fast sicher

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pogominister

also mein 6n 1,4 mit 60ps fängt bei 5500 an... bin ich mir fast sicher

Ja is doch merkwürdig oder ? oder ich hab noch die alte Bj. 95 Kamikaze version.....

also meiner is baujahr 12/97 und der rote bereich fängt auch bei 6000 an hab aber glaub 50PS ned 55PS... kann aber auch ned sein oder? aber auf der bahn läuft er 180Km/h

also ich hab nen 55ps motor, serie, un der läuft gerade aus knapp über 155, aber net mehr! ich weiss net ob er mehr schafft wenn ich ihn noch höher drehen lassen würde, aber das lass ich lieber mal!

@ AndreasZ

wo saugst du dir denn die 180 kmh her ????

hab auch 50 PS und ich komm gerade mal 150 km/h

Okay hab auch dicke Reifen + dicke Felgen drauf ( 15 Zoll ) das zieht einiges ab.... aber selber ohne den Sommeralus + Reifen ( also normale 13 Zöller ) komm ich auf max 160 km/h aber 180 ist doch relativ hoch bei 37 kw ?

frag ich mich auch? 🙂 also auf der bahn fahr ich 180km/h ebene strecke gehts berg ab riegelt der motor komplett ab da hilft nur vom gas gehen und bremsen... also alle angaben laut tacho... und also ich die 180km/h fuhr saßen mit mir 4 leute im auto..

RoFl

180 Kmh zudem voll beladen bei 50ps, das is wohl schwer zu glauben.

noch was...

@ kiss of dragon

ab wo beginntbei dir der rote bereich?
also bei mir wie gesagt bei 6000

Hallo,

das mag sein das bei uns der drehzahl bereich erst ab 6.000 rot wird trotzdem glaub ich selber nicht das ich mit 55 ps annähernd an die 180 kmh komme und du mit 5 ps weniger zudem vollbeladen schon garnicht Bzw. kaum zu glauben.

mfg

ich könnte das nächste mal ein bild machen.. wenn ihr wollt...

also ich schaff mit dem 60ps polo von '99 vielleicht mal so gerade 175/180... und mit 4 personen auch nur bergab ;-)
und wie gesagt 5500 roter beriech hab ich eben noch drua geachtet...
liegt wohl daran das er neuer is... mit '97 baujahr hast auch noch den alten tacho oder?

Deine Antwort