Umbau 2.0 TFSI S-Tronic

Audi Q5 8R

Hallo,
endlich ist der Q5 fertig geworden. Habe ein paar Sachen an meinen Q5 2.0 TFSI verändert und ich sage es gleich: Er hat NICHT das S-Line Exeterieur Paket;-)
Viel Spaß beim Bilder gegucken, sind leider nur Handybilder und es sind noch die Winterräder drauf. Bei Gelegenheit kommen noch bessere Bilder nach.

Beste Antwort im Thema

Von cvalmont hätte ich einen besseren Lösungsansatz erwartet, von MAXQ5 nicht.
Das Zeugs von ABT sieht einfach nur prollig aus. 🙄

(Der issjanur ein Alpenrepublikaner). 😁

33 weitere Antworten
33 Antworten

ähm nimm doch die :-)

und hinten die?

und die seite!

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Passen eigentlich die Front- und Heckschürze des S-line an die normale Karosse?

Dann könnte ich mir in UK ein SE bestellen mit heller Innenausstattung und dann die Schürzen tauschen. 😁 😁

...oder du könntest aber auch eine "normalen" UK s-line nehmen und danach beim "Sattler deines Vertrauens" den Innenraum zuhause auf hell umarbeiten lassen. 😁 😉

"Ein Problem hat meist mehrere Lösungsansätze!"

so long,

MAXQ5

Ähnliche Themen

Zitat:

... sehe ich ebenso, ABT hat sich auch schon mal besser angestrengt, aber diese Version ist echt übel! 😕

das abt Thema war eigentlich auch nur als was man nicht mit seiner Q tun sollte gedacht!

@Nr. 5
klar kann mann umbauen wenn du was brauchst meld dich. (kenn da einen der einen kennt)

Gruß

Zitat:

@ Nr. 5

He,he nicht verbal auf uns Ösis knüppeln! 😁
Immerhin haben wir Chance die wahren Qualitäten des Q5 auch wirklich zu nutzen, und müssen nicht nur in der Stadt von A nach B wo man in Wahrheit einen Quattro eher selten wirklich benötigt! 😉

PS: In rot mit dem ABT Tuning kommt der Q5 sicher noch "besser" rüber. 😁
Da hast du sicher ein Unikat (oder heisst das Unikum?) das sonst sicher keiner hat (aber auch nicht haben will)

so long,

MAXQ5

Ich habe gerade mit Audi telefoniert und gesagt, ich möchte eine Probefahrt mit einem ROTEN Q5 machen. Sonstige Ausstattung ist mir egal - für die Probefahrt.

Nun suchen sie in ihrer Datenbank, wo sie einen auftreiben können. 😁 😁

ps. Unikum ist manchmal garnicht so verkehrt. 😉
pps. Hier im Osten der Republik sind die Straßen so schlecht, da brauchst du nen Quattroantrieb dringender als in den zugeschneiten Alpen. 🙄

Zitat:

Ich habe gerade mit Audi telefoniert und gesagt, ich möchte eine Probefahrt mit einem ROTEN Q5 machen. Sonstige Ausstattung ist mir egal - für die Probefahrt.

pps. Hier im Osten der Republik sind die Straßen so schlecht, da brauchst du nen Quattroantrieb dringender als in den zugeschneiten Alpen. 🙄

Also ich hab def. einen in

ROT

in Dusiburg stehen gesehen. Ob die aber den auch als Vorführer in den tiefen Osten schicken würden bezweifle ich! 😁

Das mit den Straßen is natürlich ein Argument. 😁

so long,

MAXQ5

Zitat:

Häh????😕

Habe ich was verpasst???

Fahren sich rote Autos anders als schwarze oder weiße???

Nein.

Aber ich würde mir gerne mal ein Fahrzeug in Rot im Original ansehen und nicht nach den hier im Forum rumschwirrenden Fotos bestellen. Und das Farbmuster von Audi ist ja auch nicht gerade aussagekräftig, wie das dann auf dem Auto aussieht.

Und die Suche nach einem Vorführer gestaltet sich bei Audi halt am einfachsten.

sorry
aber ich verstehe prollig nicht
entweder es gefällt einem oder nicht
und gott sei dank sind geschmäcker verschieden

Zitat:

Original geschrieben von JaguarGreenEye

Hallo,
endlich ist der Q5 fertig geworden. Habe ein paar Sachen an meinen Q5 2.0 TFSI verändert und ich sage es gleich: Er hat NICHT das S-Line Exeterieur Paket;-)
Viel Spaß beim Bilder gegucken, sind leider nur Handybilder und es sind noch die Winterräder drauf. Bei Gelegenheit kommen noch bessere Bilder nach.

Kann ich bitte die Fahrzeugnummer/Bestellnummer bekommen?

Hallo Miteinander
Diese Variante , gewisse S-Line Teile nachzumontieren , hatte ich bei meinem Vorgängerfahrzeug , einem Audi A6 Avant gemacht ,
aber es ist dann doch eben keine S-Line Variante ..... kleine Details fehlen immer noch und werden von Kennern wargenommen .....
Bei der Frontschürze fehlt dann einfach immer noch diese markante Lippe etc. sicherlich ist dies immer eine Geldfrage und Geschmacksache ..... wenn ich nicht S-Line ordern würde , dann würde ich eher dann darüber nachdenken ..... von einem Tuner
wie Abt oder einem Anderen , je nach Geschmack solche Teile zu verbauen ..... dann erhält das Fahrzeug einen eigenen Charakter ,
was das Optische anbelangt und ist keine Nachahmung von S-Line ........ denn z.B. die Einsätze bei den Nebenleuchten
in Wabenform und auch der Einsatz an der Hinterseite /Diffusor fehlt .......
Da man dem ersten Bild vom Umbau ja entnehmen kann , dass der Verfasser dieses Anfangsartikels ja auch noch über einen Audi
Q7 verfügt ........ freut sich die Frau sicherlich , wenn Ihr Q5 so verschönert wird ..... smile .....
Beste Grüsse
Audipiet

Deine Antwort