ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Umbau 2.0 TFSI S-Tronic

Umbau 2.0 TFSI S-Tronic

Themenstarteram 16. März 2009 um 19:31

Hallo,

endlich ist der Q5 fertig geworden. Habe ein paar Sachen an meinen Q5 2.0 TFSI verändert und ich sage es gleich: Er hat NICHT das S-Line Exeterieur Paket;-)

Viel Spaß beim Bilder gegucken, sind leider nur Handybilder und es sind noch die Winterräder drauf. Bei Gelegenheit kommen noch bessere Bilder nach.

Beste Antwort im Thema

Von cvalmont hätte ich einen besseren Lösungsansatz erwartet, von MAXQ5 nicht.

Das Zeugs von ABT sieht einfach nur prollig aus. :rolleyes:

 

(Der issjanur ein Alpenrepublikaner). :D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 16. März 2009 um 19:32

bild 2

Themenstarteram 16. März 2009 um 19:33

bild 3

Zitat:

Original geschrieben von JaguarGreenEye

Hallo,

endlich ist der Q5 fertig geworden. Habe ein paar Sachen an meinen Q5 2.0 TFSI verändert und ich sage es gleich: Er hat NICHT das S-Line Exeterieur Paket;-)

Viel Spaß beim Bilder gegucken, sind leider nur Handybilder und es sind noch die Winterräder drauf. Bei Gelegenheit kommen noch bessere Bilder nach.

Tolles Kühler uns Nebelleuchtendesign. Sieht echt gut aus. Muß auf meine Kuh noch 3 Wochen warten. Ist auch schwarz und mit 2.0 Benziner ausgestattet.

Wie sieht Deiner von hinten aus ? Auch da was verändert ?

Gute Fahrt

am 16. März 2009 um 22:51

..welche Chromblenden sind das an den Leuchten? MB

Zitat:

Original geschrieben von JaguarGreenEye

Hallo,

endlich ist der Q5 fertig geworden. Habe ein paar Sachen an meinen Q5 2.0 TFSI verändert und ich sage es gleich: Er hat NICHT das S-Line Exeterieur Paket;-)

Viel Spaß beim Bilder gegucken, sind leider nur Handybilder und es sind noch die Winterräder drauf. Bei Gelegenheit kommen noch bessere Bilder nach.

Hallo Jaguar,

ich habe auch einen 2,0 TFSI bestellt (LT KW 16) (Phantomschwarz) mich stört der steingraue Kühlergrill, welche Teilenummer hat der S-Line Grill und

was kostet er.

Vielen Dank

AUDILAN

am 17. März 2009 um 6:45

Also rein von Gefühl her hast du Distanzscheiben oben... ;)

Wieviel pro Achse (vorne und hinten)?

Hallo Jaguar,

ich habe auch einen 2,0 TFSI bestellt (LT KW 16) (Phantomschwarz) mich stört der steingraue Kühlergrill, welche Teilenummer hat der S-Line Grill und was kostet er.

Vielen Dank

AUDILAN

ja, eine genaue beschreibung was, wie, für wieviel und mit welchem aufwand gemacht wurde, würde mich auch brennend interessieren...

Themenstarteram 17. März 2009 um 12:57

Auf der Hinterachse sind 10mm Spurverbreiterungen.

Die Chromringe sind auflackiert;) Ich habe mir den ganzen Einsatz erst schwarz lackieren lassen und danach wurden dann die Ringe lackiert.

Der Kühlergrill kostet 170€, die Artikelnummer kann ich leider nicht sagen weil ich sie nicht weiß...

Wer aber Interesse hat den könnte ich eine Fahrzeugidentifikationsnummer geben wo der Grill verbaut ist und euer Händler könnte dann darüber die Artikelnummer rausfinden. So hab ich es auch gemacht.

Freut mich das ihr euch so interessiert dafür.

Hallo Jaguar,

für die INFO bzgl. Fahrzeugident. Nr.

wäre ich dir dankbar.

Gruß

AUDILAN

Zitat:

Original geschrieben von JaguarGreenEye

 

Auf der Hinterachse sind 10mm Spurverbreiterungen.

Also 5mm pro Rad/Seite oder 10mm pro Rad/Seite?

 

Zitat:

Original geschrieben von JaguarGreenEye

 

Der Kühlergrill kostet 170€, die Artikelnummer kann ich leider nicht sagen weil ich sie nicht weiß...

Nicht mehr... wow, hätt eher 6-800 EUR für den S-Line Grill geschätzt.

Zitat:

Original geschrieben von JaguarGreenEye

Der Kühlergrill kostet 170€, die Artikelnummer kann ich leider nicht sagen weil ich sie nicht weiß...

Wer aber Interesse hat den könnte ich eine Fahrzeugidentifikationsnummer geben wo der Grill verbaut ist und euer Händler könnte dann darüber die Artikelnummer rausfinden. So hab ich es auch gemacht.

Und wie groß war der Aufwand für den Einbau? Hast Du das selber gemacht oder hat Dir Dein Freundlicher geholfen? :)

Themenstarteram 17. März 2009 um 16:34

Hab mich auch gewundert das der nur 170€ kostet, es gibt aber noch einen für 210€ aber keiner weiß was das für einer ist.

Da ich selber KFZ-Mechatroniker bin habe ich den Umbau selber gemacht, ist auch für jeden Leihen überhaupt kein Problem. Es müssen die Schrauben im Radhaus gelöst werden, 2 Schrauben von oben und nochmal 8 Schrauben von unten und schon hat man die Stoßstange in der Hand. Der Grill ist dann von hinten an die Stoßstange geschraubt und teilweile geklipst. Habe ca. eine Stunde für den Umbau gebraucht.

Passen eigentlich die Front- und Heckschürze des S-line an die normale Karosse?

Dann könnte ich mir in UK ein SE bestellen mit heller Innenausstattung und dann die Schürzen tauschen. :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen