ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Vergleich 2.0 TFSI vs GLK 280

Vergleich 2.0 TFSI vs GLK 280

Themenstarteram 13. März 2009 um 11:52

Hi!

In der neuen Auto Bild Allrad ist endlich der erste Vergleichstest des 2.0TFSI gegen GLK 280 zu finden.

Wurde ja nun auch mal Zeit!

Viel Spass beim Lesen!

Grüsse! navyblue

 

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2009 um 13:00

Ach laß mal, wird kaum neues geben.

Den GLK werden sie wieder für die weiche Federung loben und die Kuh kommt dafür den fahrdynamischen Pluspunkt und das Lob für die wertigeren Innenraummaterialen.

Letztendlich alles eine Frage der Gewichtung.

Ich habe mit dem GLK auch geliebäugelt, konnte mich mit dem kantigen Legodesign aber nie so ganz anfreunden und das Auge gab am Ende den Ausschlag - gute Autos sind es ja beide.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 13. März 2009 um 12:05

Gibts nen Link oder sollen wir nen Abo bestellen ;-)

am 13. März 2009 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Q.D.I

Gibts nen Link oder sollen wir nen Abo bestellen ;-)

Musst Du wohl die Zeitschrift kaufen !!! Einen Link wird es nicht geben, dazu ist der Artikel zu frisch und AuBi Allrad möchte auch Geld verdienen. Scannen und weiterverbreiten ohne Zustimmung von AubiAllrad verbietet leider das Urheberrecht.

Somit heißt es wohl 3,30 Euro für den Kauf der Ausgabe investieren oder warten bis zu dem Artikel hier im Forum die ersten Rückmeldungen kommen.

PS.: Werde mir die Zeitschrift noch heute besorgen. Vielleicht kann ich dann heut abend schon etwas zu dem Vergleichstest sagen.

am 13. März 2009 um 13:00

Ach laß mal, wird kaum neues geben.

Den GLK werden sie wieder für die weiche Federung loben und die Kuh kommt dafür den fahrdynamischen Pluspunkt und das Lob für die wertigeren Innenraummaterialen.

Letztendlich alles eine Frage der Gewichtung.

Ich habe mit dem GLK auch geliebäugelt, konnte mich mit dem kantigen Legodesign aber nie so ganz anfreunden und das Auge gab am Ende den Ausschlag - gute Autos sind es ja beide.

Ja, so in etwas sieht es aus. Hab den Artikel grad gelesen. Der Q5 gewinnt mit 528 Punkten vor dem GLK mit 521 Punkten. Die Fahrzeuge sind in fast allen Kategorien identisch getestet, mal ein kleiner Vorteil beim Q5, mal einer beim GLK.

Beim GLK wird der Sechszylinder für ruhigeres Fahren sowie das komfortablere Fahrwerk gelobt, beim Q5 die Dynamik sowie die Agilität. Mir brachte der Test auch keine neuen Erkenntnisse, aber da ich den Motor bestellt habe, hats mich interessiert :)

Zitat:

Original geschrieben von Q.D.I

...........gute Autos sind es ja beide.

So isses!

Dir hat die kantige Form nicht gefallen - für mich war eben genau dieses "Kantige" ausschlag-gebend.

Viele Grüße & für Spaß mit Euren Kühen (Kuh ist kein Schimpfwort, right?)

angeldust

am 13. März 2009 um 16:27

Ja, da bedienen die beiden Hersteller zwei völlig verschieidene Geschmäcker - zum Glück! Da hat man wenigstens eine Wahl. Mir gefällt gerade diese Linienführung hier extrem gut.

falls es jemanden interessiert (mich hat es): testverbrauch laut auto bild allrad: 11,8l zu 11,8l und in der "schleichfahrt" 9,0l zu 9,9l (Q5 zu GLK)...

am 13. März 2009 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von esp-off

falls es jemanden interessiert (mich hat es): testverbrauch laut auto bild allrad: 11,8l zu 11,8l und in der "schleichfahrt" 9,0l zu 9,9l (Q5 zu GLK)...

Knapp 12L hatte ich auch. 9L sind die Normrunde, das sagt nichts aus.

Zitat:

Original geschrieben von esp-off

falls es jemanden interessiert .....................

Nö, ich lese grundsätzlich keine Tests mehr, nachdem ich mich entschieden und bestellt habe.

Ich informiere mich vorher und treffe dann eine, subjektiv objektive Entscheidung, zu der ich dann

aber auch stehe.

p.s. und Autoblöd lese ich auch nur beim Frisör :cool:

Zitat:

Original geschrieben von a6again

Zitat:

Original geschrieben von esp-off

falls es jemanden interessiert .....................

Nö, ich lese grundsätzlich keine Tests mehr, nachdem ich mich entschieden und bestellt habe.

Ich informiere mich vorher und treffe dann eine, subjektiv objektive Entscheidung, zu der ich dann

aber auch stehe.

p.s. und Autoblöd lese ich auch nur beim Frisör :cool:

danke, das hat hier sicherlich auch extrem viele interessiert...

Zitat:

Knapp 12L hatte ich auch. 9L sind die Normrunde, das sagt nichts aus.

normrunde? was soll das sein?

Zitat:

normrunde? was soll das sein?

das ist deren "Hausstrecke", quasi eine i.d.R. relativ verbrauchsgünstige Strecke, die von allen Testfahrzeugen befahren wird. So sind alle Tests untereinander vergleichbar. Das hilft Dir zwar nicht, aber Du kannst davon ausgehen, dass die Strecke "ganz piano gefahren" wurde.

Zitat:

Original geschrieben von esp-off

...

danke, das hat hier sicherlich auch extrem viele interessiert...

Danke esp-off

Gehörst du jetzt auch zu denen, die auf jeden (blöden oder ironischen) Kommentar

eine beleidigende oder aggressive Antwort geben.

Zitat:

Original geschrieben von a6again

Zitat:

Original geschrieben von esp-off

...

danke, das hat hier sicherlich auch extrem viele interessiert...

Danke esp-off

Gehörst du jetzt auch zu denen, die auf jeden (blöden oder ironischen) Kommentar

eine beleidigende oder aggressive Antwort geben.

???

wenn du mir das (beleidigend und aggressiv) auch noch zeigst, werde ich mich sofort entschuldigen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Vergleich 2.0 TFSI vs GLK 280