ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. 2.0 TDI s-tronic

2.0 TDI s-tronic

Themenstarteram 31. März 2009 um 11:14

Weiß einer von Euch ob der schon ausgeliefert wird? Ab wann kann man den beim Händler probe fahren?

Ich habe den schon bestellt, aber ich will so früh wie möglich einen "echten" Eindruck vom Fahrverhalten bekommen. Wenn der nicht "rockt", dann will ich 3.0 TDI :D

Gruß Rainer

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 31. März 2009 um 13:36

Nimm den Q 5 3.0 TDI, leg den Hebel von D auf S und die Kiste rockt ab wie Luzie !

Viele Grüße

freitag

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Nimm den Q 5 3.0 TDI, leg den Hebel von D auf S und die Kiste rockt ab wie Luzie !

Viele Grüße

freitag

Sehe ich auch so, denn mit dem 2.0 wird da nix "rocken"...

Ausser man(n) ist ein Mädl`und hat nen "Rock" an! :D:D

Zum "Rocken" wird wohl der 3,0TDI oder min. der 2,0 TFSI notwendig sein.

Mit dem 2,0 TDI wird es gerade zum gemütlich dahincruisen reichen.

1.800 kg brauchen eben ein paar Pferde um ordentlich auf Trab gebracht zu werden. ;)

So und jetzt dürfen wieder mal alle die "nur" einen 2,0 TDI haben, wieder auf mich (verbal) einschlagen,

und mich eines Besseren belehren, dass der doch SO supi läuft...

so long,

MAXQ5

Also ich war (im Rahmen des Möglichen)vom 2.0 TDi als Schalter erstaunt! Hätte nicht soviel Agilität erwartet und auch die Geräuschkulisse war recht angenehm.

Alex.

am 31. März 2009 um 16:02

Der TDI 2.0 ist im normalen Stadtverkehr nicht viel langsamer als der 3er, erst auf der BAB merkst Du die Mehrleistung richtig.

Der 3er hat auch ein Loch unten und erreicht wie schon mehrere Tester monierten nicht die 6,.. s auf 100, eher um die 8. Und das ist keine Welt mehr zum 2er, dafür ist der Verbrauch aber 30% höher.

Zitat:

Original geschrieben von MAXQ5

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Nimm den Q 5 3.0 TDI, leg den Hebel von D auf S und die Kiste rockt ab wie Luzie !

Viele Grüße

freitag

Sehe ich auch so, denn mit dem 2.0 wird da nix "rocken"...

Ausser man(n) ist ein Mädl`und hat nen "Rock" an! :D:D

Zum "Rocken" wird wohl der 3,0TDI oder min. der 2,0 TFSI notwendig sein.

Mit dem 2,0 TDI wird es gerade zum gemütlich dahincruisen reichen.

1.800 kg brauchen eben ein paar Pferde um ordentlich auf Trab gebracht zu werden. ;)

So und jetzt dürfen wieder mal alle die "nur" einen 2,0 TDI haben, wieder auf mich (verbal) einschlagen,

und mich eines Besseren belehren, dass der doch SO supi läuft...

so long,

Glaub ich nicht das, deshalb jemand auf dich einprügelt. Ich hab den 2,0 TDI bestellt, und auch gefahren. Er läuft gut, zum cruisen,für meine Ansprüche. Wer mehr haben muß, muß halt auf einen 3,0 greifen.

MAXQ5

Zitat:

Original geschrieben von fido1970

Weiß einer von Euch ob der schon ausgeliefert wird? Ab wann kann man den beim Händler probe fahren?

Ich habe den schon bestellt, aber ich will so früh wie möglich einen "echten" Eindruck vom Fahrverhalten bekommen. Wenn der nicht "rockt", dann will ich 3.0 TDI :D

Gruß Rainer

Bestellbar war dieser ab Ende Januar.

Meinen bekomme ich in der KW 20 und war einer der Ersten die bestellt hatten. Ich denke nicht, dass bereits viele ausgeliefert wurden. Vorführer wird es jetzt vermutlich auch noch keine geben.

Natürlich muß man, was die Fahrleistung angeht, etwas auf dem Boden bleiben. Daher kann ich den Anderen nur beipflichten: Rocken wird da nicht viel.

Jedoch bin ich den kleinen mit Schalter auch probegefahren und so lahm ist er nun auch wieder nicht.

Ich würde den Motor im Q5 vergleichen mit einem 140PS in einem A3.

So zumindest meine subjektive Empfindung.

Ich hole meinen 2.0 DTI S tronic am 16.4. in IN ab.

Gruß, Gerhard

am 1. April 2009 um 4:57

Wie schaut es eigentlich bei dem 2.0 TDI mit 20 Zoll Felgen aus!?

Nehmen sie viel Leistung weg oder ist es verkraftbar?

Bitte um Erfahrungen falls es schon welche gibt!

Danke

am 1. April 2009 um 7:32

Hallo Q.D.I.,

alles was Du sagst stimmt n i c h t !!!

1. Es gibt von allen mir bekannten Tests für den Q 5 3.0 TDI, das sind um die 10 ! nur den von Guter Fahrt mit 7,9 sec.

alle andere Tests, ams, autozeitung, alle allradzeitungen, autobild etc. mindestens 7,2 sec., d.h. um 7,0 sec.

Deine Aussage ist klar falsch !

2. Ich habe seit Samstag selbst einen Q 5 3.0 TDI und der hat in der S-Stellung des Getriebes keinerlei Anfahrsschwäche.

Wahrscheinlich hast Du noch niemals einen Q 5 3.0 TDI gefahren oder ich habe bereits den Abt-Motor eingebaut !

Viele Grüße

freitag

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo Q.D.I.,

 

alles was Du sagst stimmt n i c h t !!!

 

1. Es gibt von allen mir bekannten Tests für den Q 5 3.0 TDI, das sind um die 10 ! nur den von Guter Fahrt mit 7,9 sec.

alle andere Tests, ams, autozeitung, alle allradzeitungen, autobild etc. mindestens 7,2 sec., d.h. um 7,0 sec.

Deine Aussage ist klar falsch !

 

2. Ich habe seit Samstag selbst einen Q 5 3.0 TDI und der hat in der S-Stellung des Getriebes keinerlei Anfahrsschwäche.

Wahrscheinlich hast Du noch niemals einen Q 5 3.0 TDI gefahren oder ich habe bereits den Abt-Motor eingebaut !

 

Viele Grüße

 

freitag

Kann Dir in der Sache nur rechtgeben. Das Dingen auf "S" oder "Dynamik" (je nach Ausstattung) geht ab wie Schimtz´Luzy.

am 1. April 2009 um 7:51

Hallo zusammen,

bin beide Motoren zur Probe gefahren und meine Meinung ist :

Der 2.0 TDI ist für den sagen wir mal, Normalverbraucher auf jeden Fall

ausreichend.

Der 3.0 TDI hat letztlich natürlich mehr Kraft und macht seine Arbeit, ganz

einfach wesentlich gemütlicher, dieses wird sich auch auf die S-Tronic

auswirken. Ich könnte mir vorstellen das bei einer Bergfahrt die S-Tonic

beim 2.0 wesentlich hektischer arbeitet, da die fehlende Kraft durch

Schalten ausgeglichen werden muss.

Ich werde mir anfang Juni den 3.0 Tdi bestellen.

 

am 1. April 2009 um 7:57

Hallo Sommerrofein,

Du wirst das nie bereuen. Das Auto macht einfach nur Spaß !

Viele Grüße

freitag

Hallo an alle Kuh-Fans.

Fahr meine 2.0 TFSI Kuhr seit 20.01. Läuft echt super! Tolles Fahrgefühl. Super Optik. (S-Line innen und aussen). Phantomschwarz. Hab mir in der 13. KW die 2.0 TDI Kuh mit S-Tronic bestellt. Auslieferung 30. KW. Ist ok von der Lieferzeit finde ich. Geb als WA meine Kuh TFSI im Juli wieder her. Bin gespannt auf den 2.0 TDI. Verbrauch jetzt beim Benziner zw. 12 und 13 Liter (70 % Stadt, Rest Überland).

Übrigens: Die Farbge weiß wird von Audi für WA nicht zum bestellen empfohlen. Ist für andere Modelle im Leasing sogar gesperrt. Wird als Modefarbe ohne Langzeitwirkung angesehen. Dunkle Farben werden bevorzugt. (auch kein rot oder blau bei der Kuh, schade, tiefseeblau hätte mir gefallen, jetzt wirds wieder eine schwarze Kuh).

Allen noch viel Spaß mit ihren Kühen.

am 18. April 2009 um 11:06

Gibts schon was neues?

Hat schon jemand einen 2.0 tdi S-Tronic?

Deine Antwort
Ähnliche Themen