Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Umbau 130i

Umbau 130i

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 11:13

Immer wieder fasziniert von der berauschenden Welt des Understatements habe ich mir gestern überlegt, ob ich nicht den bald anstehenden 130i optisch ein wenig "downsizen" könnte.

Hauptproblem ist dabei der auffällige Auspuff. Vielleicht gibt es für diesen dann einen einrohrigen, kleinen Ersatz. Dann noch nen Schriftzug 116i oder gar keinen Schriftzug ans Heck und die Leute werden sich ganz arg wundern :D

Ähnliche Themen
42 Antworten

Das würd ich am liebsten auch machen wenn ich einen hätte. Er soll voll nach dem kleinesten Motor ausschauen, und dann wenn so ein möchtegern Fahrer kommt, zwei gänge zurück und ab die Post

:D :D :D

Eure Komplexe möchte ich haben. Für was soll sowas gut sein? Seid ihr nur befriedigt wenn ihr immer schneller sein müsst und den anderen das auf so eine Art zeigt? Damit seid ihr die Möchtegernfahrer! Gebt das Geld lieber für eine Psychotherapie aus anstatt für solche Massnahmen ;)

Gruss Bloodmoon

am 14. Mai 2005 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Bloodmoon

Eure Komplexe möchte ich haben. Für was soll sowas gut sein? Seid ihr nur befriedigt wenn ihr immer schneller sein müsst und den anderen das auf so eine Art zeigt? Damit seid ihr die Möchtegernfahrer! Gebt das Geld lieber für eine Psychotherapie aus anstatt für solche Massnahmen ;)

Gruss Bloodmoon

Das stärkt meinen Eindruck, daß im 1er ein hoher Prozentsatz geltungsüchtiger Jugendlicher sitzt.

Erinnert mich an meine Sandkastenzeit.

gruß

neutralo

der glaubt, daß sich ein nicht 1er Fahrer 'einen feuchten Kehrricht' darum schert welches Auspuffrohr aus dem Auto lugt.

Das taugt nur zur Onanie innerhalb der 1er Gemeinde.

am 14. Mai 2005 um 12:17

mahlzeit,

ich glaub da stand eher der gelegentlich Spaß im Vordergrund und nicht irgendwelche Geltungssucht.

Wenn Ihr beide (Bloodmoon & neutralo) nicht hin und wieder mal gerne Gas gebt an der Ampel um den Nebenstehenden abzuhängen, könnt Ihr das sicherlich nicht verstehen.

Ich zumindest mach das gelegentlich (aus Spaß an der Freude) und wunder mich schon, wenn dann plötzlich irgendeine 'kleine Schüssel' unerwartet abzieht und *mich* stehen läßt. Deren Fahrer wird sein Spaß haben ...

schönes Wochenende

naakool

am 14. Mai 2005 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von neutralo

 

der glaubt, daß sich ein nicht 1er Fahrer 'einen feuchten Kehrricht' darum schert welches Auspuffrohr aus dem Auto lugt.

Das taugt nur zur Onanie innerhalb der 1er Gemeinde.

Mit Verlaub, welche Klientel "schraubt" sich denn meist die dicksten Rohre unter die Kisten?

Zumeist welche der Opel und VW Fraktion.

Einen Kommentar über diese Fahrer verkneif ich mir mal...

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 13:51

Die Kommentare der Herren Bloodmoon und Neutralo sprechen schon von ihrer Ausdrucksweise stark für Kompetenz in Person...

Neutralo hat anscheinend seine linke Lebensphase momentan und verteufelt den 1er als Auto für "geltungssüchtige Jugendliche"... schade, dass diese nur bis jetzt alle tiefergelegte E36er gefahren sind und da eigentlich überhaupt gar nicht auf Understatement geachtet haben(sowie ich es in meinem "Umbautraum" beschrieben habe).

Ich habe nicht von Ampelduellen oder ähnlichem geredet, sondern reisenden Vertretern auf der Autobahn, die gerne mal die Heckstoßstange von kleineren Autos küssen...

Aber was soll ich das den Parvenüs Bloodmoon und Neutralo noch erklären von Understatement und Stil habt ihr scheinbar sowieso keine Ahnung (wer groß auf seinem Auto GTI an allen Ecken und Kanten stehen hat, versteht sicherlich nichts von Understatement).

Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, wenn man optisch absolut auf Understatement macht und dann bestimmte Leute ankommen und einen als "geltungssüchtig" beschreiben... was soll man denn dann fahren? Nen 3L Lupo?

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von neutralo

neutralo

der glaubt, daß sich ein nicht 1er Fahrer 'einen feuchten Kehrricht' darum schert welches Auspuffrohr aus dem Auto lugt.

Das taugt nur zur Onanie innerhalb der 1er Gemeinde.

Vllt solltest du meinen Beitrag nochmal lesen und dann vllt auch verstehen...

Na endlich einer der des auch versteht. Ab und zu is des doch mal was schönes wenn man einen "verseilen" kann.

Und jetzt stellt euch mal vor, ihr habt ein Auto das recht gut geht, und dann denkt ihr was will denn der kleine 116er.

Was meinst wie blöd geschaut wird wenn der dann abgeht wie ne Rakete. Und das am besten mit einem Schriftzug 116i, ein Auspuffrohr und einer 3 Liter Maschine drinnen.

Der Spass lebe hoch

:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von naakool

mahlzeit,

ich glaub da stand eher der gelegentlich Spaß im Vordergrund und nicht irgendwelche Geltungssucht.

Wenn Ihr beide (Bloodmoon & neutralo) nicht hin und wieder mal gerne Gas gebt an der Ampel um den Nebenstehenden abzuhängen, könnt Ihr das sicherlich nicht verstehen.

Ich zumindest mach das gelegentlich (aus Spaß an der Freude) und wunder mich schon, wenn dann plötzlich irgendeine 'kleine Schüssel' unerwartet abzieht und *mich* stehen läßt. Deren Fahrer wird sein Spaß haben ...

schönes Wochenende

naakool

Ignoriert einfach Leute wie Bloodmoon und Neutralo, die nur unsachliche Kommentare abgeben. Dann wird es für solche Profilneurotiker langweilig.

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Ignoriert einfach Leute wie Bloodmoon und Neutralo, die nur unsachliche Kommentare abgeben. Dann wird es für solche Profilneurotiker langweilig.

VW Golf 3 Vari 98-rot-Motor 1,8 T-MKB:BAM-Wendland 212KW/383 NM-6Gang TT-Getriebe-TT-Bremse-215/35 ZR17 & 225/35 ZR17-FK Highline Gewindefwk.-TT-Cockpit

+ Suzuki GSXR 750/1250 137 KW

+ Porsche Boxster S EZ 04 Vollausst

Danke für die vortreffliche Psychoanalyse :)

Gruss Bloodmoon

am 14. Mai 2005 um 19:24

TZZZ TZZZZZZZZ TZZZZZZZZZZ

irgendwie ist das hier immer das Gleiche im 1er Forum, alles wird irgendwie madig gemacht soll doch jeder auf seine weise Spaß haben, also manche Leutre die nicht relaxt genug sind empfehle ich ne "Gras" Kur :-)

Hatte mal als Winterauto nen 2er Golf GTI 16V mit gut 210PS und der hatte nur nen Auspüffchen vom 55PS Golf, das hat echt Spaß gemacht in so lange Gesichter von SLK230 Kompressor, Porsche Boxter, M5 fahrer etc. zu schauen.

Also macht alle das was euch Spaß macht.

Ciao Ciao

Ich würde mir schon aus Sound-Gründen die am 130i verbaute Doppel-ESD-Anlage NICHT

gegen eine "normale" ersetzen - wenn man sich den

schon leisten kann, dann sollt ma´s ruhig auch herzeigen! ;) :D :D

Also ich habe ja nichts dagegen, wenn ihr eure 130er auf 116er trimmt. Aber wenn ihr meint damit den großen "AHA-EFFEKT" zu erzieheln, werdet ihr wohl entäuscht sein. Ich möchte damit sagen, dass man mit dem 130er einem Passat TDI vieleicht auf der AB wegzeihen kann, aber der Passat-Fahrer wird sich nicht deutlich erschrecken.

 

Ansonsten möchte ich mich dann noch 320d-RACER anschließen.

mfg

118d

am 15. Mai 2005 um 0:10

finds irgendwie "albern" nen 130i auf 116i optik zu trimmen. Wenn man sich schon nen 130i holt sollte der auch entsprechend aussehen. Aber ok wers braucht solls machen.

Persönlich find ichs hinten ganz clean eh besser allein schon aus "Reinigungs und Pflegegründen". Aber iss persönliche Präferenz.

Gruß Zonkdsl

Deine Antwort
Ähnliche Themen