Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Umbau 130i

Umbau 130i

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 11:13

Immer wieder fasziniert von der berauschenden Welt des Understatements habe ich mir gestern überlegt, ob ich nicht den bald anstehenden 130i optisch ein wenig "downsizen" könnte.

Hauptproblem ist dabei der auffällige Auspuff. Vielleicht gibt es für diesen dann einen einrohrigen, kleinen Ersatz. Dann noch nen Schriftzug 116i oder gar keinen Schriftzug ans Heck und die Leute werden sich ganz arg wundern :D

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

Persönlich find ichs hinten ganz clean eh besser

Jep, Modellschriftzugentfall sollte das erste sein was man auf der Aufpreisliste ankreuzt! Ist jedenfalls bei mir so.

mfg

118d

Also des mim Sound ist ein gutes gegenargument. Da könnt ma wieder ins überlegen kommen.

Ich weiß auch nicht, ich glaub i würds selber doch nicht machen wenn ich mir einen hole. Aber geil wär das schon.

Und ich glaub da hat dann so ein TDI Fahrer schon nen AHA Effekt, wenn der von nem 116er so verblasen würde.

Zitat:

Original geschrieben von BMW116i_Fan

Und ich glaub da hat dann so ein TDI Fahrer schon nen AHA Effekt, wenn der von nem 116er so verblasen würde.

Wenn man im Wagen drinn sitzt wirkt das aber nicht so deutlich wie man sich das vorstellt.

Außerdem wird der Passat Fahrer nur eins denken: "Feak"

andere sind schließlich auch nicht blöd!

Na ich glaub das der schon den ersten Moment blöd schaut wenn er sieht das er gegen einen "116I" keine Chance hat ihm zu folgen.

Das kann dann schon sein das er sich das danach denkt das es kein 116i war.

Aber im ersten Augenblick schaut er bestimmt recht blöd und auf das kommts an :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Wenn man im Wagen drinn sitzt wirkt das aber nicht so deutlich wie man sich das vorstellt.

Außerdem wird der Passat Fahrer nur eins denken: "Feak"

andere sind schließlich auch nicht blöd!

am 15. Mai 2005 um 13:59

Und für diesen kurzen Augenblick, den man bei dem anderen Fahrer erzeugt, bist du bereit knappe 10000Euro auszugeben? Hmmmm, hätte ich das Geld, dann würde ich lieber mehr Geld in Komfort und Aussattung investieren, statt in einen kurzen blöden Blick anderer Fahrer.

Ich kann mir ein Kommentar zum Alter jetzt nicht verkneifen. Ich gebe zu, vor vielen vielen Jahren habe ich auch so gedacht. Ich schätze die Fans solcher "Effekte" auf max Anfang 20 ein. Liege ich richtig? :)

Wie kommst du denn auf 10000€? Und außerdem hab ich gesagt das ich es selber nicht machen würde. Es wäre nur mal geil so was zu haben.

Träumen wird man ja wohl noch dürfen oder.

Zitat:

Original geschrieben von Zammy-Sam

Und für diesen kurzen Augenblick, den man bei dem anderen Fahrer erzeugt, bist du bereit knappe 10000Euro auszugeben? Hmmmm, hätte ich das Geld, dann würde ich lieber mehr Geld in Komfort und Aussattung investieren, statt in einen kurzen blöden Blick anderer Fahrer.

Ich kann mir ein Kommentar zum Alter jetzt nicht verkneifen. Ich gebe zu, vor vielen vielen Jahren habe ich auch so gedacht. Ich schätze die Fans solcher "Effekte" auf max Anfang 20 ein. Liege ich richtig? :)

am 15. Mai 2005 um 14:18

Oh mein Fehler. Ich habe gedacht hier ging es mehr um einen Motorentausch statt einer dezenten Version des 130i. Deshalb fand ich das schon etwas krass, soviel nur für den dummen Blick der anderen Autofahrer auszugeben.

am 15. Mai 2005 um 23:15

Zitat:

Aber im ersten Augenblick schaut er bestimmt recht blöd und auf das kommts an

irgendwie komm ich mir bei der Argumentation an 16 jährige Schüler erinnert vor. Hauptsache der andere Schaut dumm aus der Wäsche weil ich nen 316I hinten drauf stehen hab und ihn im "Ampelrennen" besiegt habe.

Ansonsten schließ ich mich 118d`s Argumentation an. Die meisten wird das nicht sonderlich beeindrucken wenn der 116I wie ein 130I abzieht.

Gruß Zonkdsl

am 16. Mai 2005 um 9:58

Tag, einigen hier bin ich sicherlich noch in (mehr oder weniger guter) Erinnerung. :D

Zum Thema, ich kann die Leute ja verstehen, die einen solchen Umbau bzw. algemein eine große Motorisierung im Fahrzeug haben dies nicht unbedingt jedem auf die Nase binden wollen. Meine Typschilder sind auch bis auf eins entfernt. Jedoch kann ich den Sinn, damit der andere ein dummes Gesicht zieht, wenn ihn ein vermeintlich schwaches Auto "verbläst" nicht wirklich erkennen. Was meint ihr wieviele auf der Autobahn auf so ein Schild achten?

Und wenn ein M5 vor mir auf der linken Bahn herschleicht, mache ich mich bemerkbar und zeige meine Überholabsicht an. Entweder er beschleunigt mich mal eben aus, oder er macht Platz. Na und. Wenn ich nun den benannten 130i Umbau mit 116i Schild vor mir hätte, würde ich nicht anders handeln. Wenn er mir dann davon ziehen würde ist es mir auch egal.

Wenn ihr wirklich schocken wollt, nehmt ne asbachuralt Kiste und macht den richtig frei. Dann kann ich den Spaß-Effekt noch irgendwie verstehen.

Allgemein zeigt dieses Topic aber nur eins. Die typische Art der Deutschen, sich profilieren zu müssen. Am besten durch ein superschnelles teures Auto und immer im Begrenzer auf der Bahn.

Aber was solls, Autobahn VMax ist kurzzeitig ganz lustig. Dann will man irgendwann immer mehr. Und wo soll das dann hinführen?

Der Morn

Ach ich glaub ihr nehmt das hier alles viel zu ernst.

Das sind doch nur Träume die man sich mal so in Gedanken vorstellt.

Man muss scho zwischen Realität und Träumen unterscheiden können.

also ich bin ganz der Meinung von Morn.

Mir persönlich wäre es auch relativ egal, ob nen Trödler nun auf einmal abzieht, oder nach Rechts rüberfährt. Hauptsache er macht die Spur frei, damit ich weiter mein Tempo rollen kann.

Von Typenschildern faken (so wird das übrigens geschrieben ;)) halte ich ehrlich gesagt wenig.

Ich habe nen 120d und zeige das auch. Soll doch ruhig jeder wissen, was für ein Herz in meinem "kleinen" schlägt. Bei nem 116i kann ichs ja verstehen, dass man das Typenschild verbirgt (wenn die 116i-Fahrer so sind, wie die 316i-Fahrer, die denken se fahren BMW und haben deshalb die Linke Spur gebucht).

Ausserdem glaube ich, macht der Schriftzug 130i doch wesentlich mehr Eindruck, als 116i. Die Geschwindigkeit/Beschleunigung ist dabei doch eher zweitrangig. Vor dem Typenschild 130i hat schon mal jeder pauschal Respekt. Damit erspart man es sich auch noch, jemanden zu zeigen, was man hat. Das spart Sprit, nerfen und schont die Unfallstatistik!

Wie heissts so schön...

Wenn mans hat, soll mans zeigen!

in diesem Sinne... ;)

Hallo,

ich bin nicht fürs "Faken", aber Understatement ist auch mein Ding. Ganz dezent, niemals mit übertrieben riesiger Bereifung oder Verspoilerung - lieber innere Werte, die nicht jeder sofort sieht und dann einen kleinen AHA oder OOH Effekt hervorrufen, allerdings ohne andere Mitmenschen zu verärgern oder zu waghalsigen Manövern herauszufordern.

Gruß

Rainer

am 20. Mai 2005 um 9:25

Doch faken ist geil!

Würde mir zuerst den Auspuff vom 116i draufmachen, dann die Stahlfelgen mit 185/60 draufschrauben. Natürlich die Farbe weiß bestellen. Den verchromten Kühlergrill muß man natürlich auch austauschen. Die Sportsitze gegen Seriensitze tauschen, ebenso das normale Cockpit einbauen, Serienlenkrad ist natürlich auch Pflicht! Das alles geht bestimmt auch ganz günstig, man kann das bestimmt alles gegenseitig eintauschen.

Dann fahre ich hinter das nächste Gebüsch und tanze um das Auto und singe: ach wie gut daß niemand weiß, daß ich 130i heiß!

am 20. Mai 2005 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von dinamo7

Doch faken ist geil!

Würde mir zuerst den Auspuff vom 116i draufmachen, dann die Stahlfelgen mit 185/60 draufschrauben. Natürlich die Farbe weiß bestellen. Den verchromten Kühlergrill muß man natürlich auch austauschen. Die Sportsitze gegen Seriensitze tauschen, ebenso das normale Cockpit einbauen, Serienlenkrad ist natürlich auch Pflicht! Das alles geht bestimmt auch ganz günstig, man kann das bestimmt alles gegenseitig eintauschen.

Dann fahre ich hinter das nächste Gebüsch und tanze um das Auto und singe: ach wie gut daß niemand weiß, daß ich 130i heiß!

:D

am 20. Mai 2005 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von dinamo7

Würde mir zuerst den Auspuff vom 116i draufmachen, dann die Stahlfelgen mit 185/60 draufschrauben. Natürlich die Farbe weiß bestellen. Den verchromten Kühlergrill muß man natürlich auch austauschen. Die Sportsitze gegen Seriensitze tauschen, ebenso das normale Cockpit einbauen, Serienlenkrad ist natürlich auch Pflicht! Das alles geht bestimmt auch ganz günstig, man kann das bestimmt alles gegenseitig eintauschen.

Dann fahre ich hinter das nächste Gebüsch und tanze um das Auto und singe: ach wie gut daß niemand weiß, daß ich 130i heiß!

...von der farbe bitte abstand nehmen...!!!

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen