ultimate diesel wirklich besser als normaler diesel???????
hi, habe heute aus jux und dollerei mal das ultimate diesel an der blauen tankstelle gekauft.
von wegen leistungsplus und weniger verbrauch dachte ich mir.
naja dann ab auf die autobahn, mussten ja noch einkaufen.
bisheriger spitzenwert auf der autobahn:
221 km/h gemessen über das navi mit gps
dann heute mit ultimate diesel:
sage und scchreibe 230 km/h
mein auto ist im übrigen ein a6 avant b4 2.5 tdi 150ps
ich kann das nicht glauben das das einen unterschied von fast 10 km/h in der endgeschwindigkeit ausmacht.
woher kommt der leistungszuwachs???
Beste Antwort im Thema
Auszug aus der Wiekiepädia:
Die Wirksamkeit des Ultimate Diesels erklärt sich durch die Beimischung schnellflüchtiger Halluzinogene welche durch die im Motorraum erwärmten Dieselleitungen austreten und so in den Innenraum zum Fahrer gelangen.
Beispiele für die Auswirkungen sind:
- Paralaxenverschiebung des Sehnervs und falsches Ablesen der Vmax.
- Gesteigerte Euphorie und somit empfundene besser Fahrleistungen.
- Verzerrungen des Sehfelds beim Ablesen der Instrumente und falschberechnungen des Verbrauchs.
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lothar Esser
nanana - Fotografieren bei der Geschwindigkeit ist höchst gefährlich! Da gehören beide Hände ans Lenkrad und der Blick auf die Straße!! Der Mensch ist für Schrittgeschwindigkeit gebaut, nicht für das 50fache davon. Schon mal ausgerechnet, wieviel Meter man bei 250Km/h zurücklegt in einer Sekunde? Ein Foto dauert länger, der Blick ist da zu lang von der Straße weg!Zitat:
Original geschrieben von Steeli1
Wo ist denn jetzt das Foto oder Video mit den 250km/h auf dem Dieseltacho?Wenn er sagt es ist so - dann ist es halt so. Braucht Ihr wirklich einen Beweis, zu dessen Erbringung Menschenleben gefährdet werden?
Da gibt`s auch Spinner die machen das bei 322 Km/h
http://www.youtube.com/watch?v=-a0FAEiMZU0&NR=1
MFG
Zitat:
Original geschrieben von A6 Andreas
Da gibt`s auch Spinner die machen das bei 322 Km/hhttp://www.youtube.com/watch?v=-a0FAEiMZU0&NR=1
MFG
Die Cam klemmt doch am Lenkrad - ist halb so wild 😉
Nabend zusammen,
also ich glaub dem Kollegen gerne dass er das so geschafft hat. Ist bei unserem "Dicken" nicht anders. Ich selber wollte mal wieder den Motor auf der AB richtig durch blasen und habs aus getan.
Laut tacho 250 bei 233 GPS!!! und hatte noch 100 Umdrehungen luft und dass ich nicht gelogen!!!
Der unterschied ist aber dass wir einen 163 PS Diesel fahren und als Handschalter. Die fahren sowieso etwas schneller als die Automatik Fahrzeuge. Laut Fahrzeugschein läuft unser 222 Kmh spitze.
Ich wollte schon selber ein Foto posten oder besser noch ein Video mit der Geschindigkeit habs leider nie geschafft aber ich werde es die tage machen versprochen!!
Ach jaaaa und dass alles nur mit "normalen" Marken Diesel.
Gruss Rasa
Ähnliche Themen
Zitat:
...............
Die "reinigende Wirkung" - an die möchte ich gerne glauben und Tank auch mal alle paar Wochen eine Tankfüllung vPower oder Ultimate. Aber eben nur alle paar Wochen in der festen Hoffnung, das ich dem Wagen was gutes tue.
..............................
Hi, das mit den Wochen und Tanken ist ja ein "Mittelschnitt" weil wir fahren doch nicht jeden Monat eine absolut gleiche Strecke, mal müssen wir in die Stadt mal sonst wohin und da unterscheiden sich natürlich die Verbrauchswerte monatlich.
Wegen der Umwelt und so- das ist jetzt ein ganz gutes Beispiel, mein A6 habe ich erst sein 2,5 Monaten und als erste Tankfüllung war der Ultimate drinn, die nächste war dann normal Diesel, ich wollte halt schauen wie der 2,5TDI mit dem normalen fährt, also die Fahrweise unterscheidet sich nicht wirklich das wird man wahrscheinlich in den höheren Drehzahlbereichen merken - ABER:
Jeden Tag früh fahr ich mein Auto aus der Tiefgarage wie die anderen Leute auch und es ist jeden Tag alles gleich bis ich meinen A6 mit dem normal betankten Diesel zum ersten mal angelassen habe-
erstes- das hat gestunken wie die Pest
zweitens- der Motor hat wesentlich länger gebraucht bis er angesprungen ist
drittens- einer von den Nachbaren hat mir gesagt (wir fahren zusammen zur gleichen Zeit aus der Garage raus und er fuhr hinter mir) das mein A6 rußt wenn ich gas gebe und beschleunige, das war aber früher nicht der Fall und der Nachbar dachte erst dass mein Motor hin ist.
Also ihr könnt mir vieles erzählen aber die Erfahrungen die ich gemacht habe sind halt eindeutig. 😉
Gruß.
mein t4 geht damit auch besser,ich tanke das zeug nur wenn ich langstrecke fahre,so alle 3 monate mal 2000 km abreißen
man kommt weiter und er ist drehfreudiger
Zitat:
Original geschrieben von sniper-psg1
mein t4 geht damit auch besser,ich tanke das zeug nur wenn ich langstrecke fahre,so alle 3 monate mal 2000 km abreißen
man kommt weiter und er ist drehfreudiger
Da kommt die "Wirkung" eher von dem Freifahren auf der Langstrecke als von der Quali vom Diesel!
Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich auch Berge. 🙄
Meine Erfahrung damit: Er stinkt weniger, ansonsten läuft er von der Tendenz her eher schlechter sprich unrund.
Schön ist das vor Reparaturen an Tank etc. Ultimate getankt zu haben. Der Geruch hält sich längst nicht so lange an den Fingern wie bei normalem Diesel.
Ich fahre zwar keinen Diesel, teste die teuren "Designerkraftstoffe" aber auch mit schöner Regelmäßigkeit (3-4x im Jahr) . Ich nutze die Vergleichsmöglichkeiten wenn ich genau weiß, dass ich die nächsten 2 Wochen ( so lange hält bei mir eine Tankfüllung ) möglichst das gleiche Fahrprofil wie die Wochen vorher habe. Weder im Verbrauch, noch in den Fahrleistungen konnte ich jemals einen Unterschied zum normalen Super ( Super Plus ) feststellen. Das die Tankfüllung in der Regel 10-15 € mehr kostet, war der einzig erkennbare Unterschied zum herkömmlichen Sprit - also außer Spesen nichts gewesen - dafür gibt es dann auch doppelte Punkte bei Payback 😁
Ich denke bei Diesel wird es ähnlich sein, die 2,5er werden wohl kaum darauf getrimmt sein, die zweifellos vorhandenen chemischen Vorzüge der "Ultimate" Kraftstoffe zu nutzen. Beim Benziner ist es ja genau so - ohne Anpassung ( sprich tuning) wird die höhere Oktanzahl einfach nicht genutzt.
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
----------snip----------
dafür gibt es dann auch doppelte Punkte bei Payback 😁Ich denke bei Diesel wird es ähnlich sein, die 2,5er werden wohl kaum darauf getrimmt sein, die zweifellos vorhandenen chemischen Vorzüge der "Ultimate" Kraftstoffe zu nutzen. Beim Benziner ist es ja genau so - ohne Anpassung ( sprich tuning) wird die höhere Oktanzahl einfach nicht genutzt.
Hi,
🙂 Payback habe ich auch 😁
--------
Nein, beim Diesel ist das nicht ähnlich 😉 schon alleine das Rußen ist das Ergebnis völlig anders.
Also - man könnte sich immer wieder streiten ob der Ultimate sparsamer ist als normal oder nicht, aber was völlig unbestritten ist dass Ultimate die Umwelt beim weiten nicht so verpestet wie der normale Diesel.
Zu dem kommt auch das:
der Auspuffkrümmer geschonnt wird (schätze ich es einfach mal)
der Turbolader Antriebsseite nicht eingerußt wird und daher geschon wird
die Auspuff-Komponente an sich auch alle geschonnt werden weil halt der Ultimate nicht rußt.
Falls jemand meine Behauptungen widerlegen möchte dann bin ich ganz ohr.
Gruß.
Das mit dem Rußen könnte man durch eine einfache Trübungsmessung nachweisen 😉
Rußen hängt ja bekanntlich von der bei Diesel wichtigen Cetanzahl ab, die steigt aber nur wenn man den Diesel "sauberer" und Schwefelfreier produziert. Schwefel ist aber gerade bei der "alten" Konstruktion des 2,5er ein wichtiger Schmierstoff - ob Du nun dem Motor durch den geringeren Rußanteil bei der Verbrennung von Ultimate was gutes tust, sei mal dahingestellt.
Da kann man aber auch das bei den 2,5ern allseits beliebte 2-Taktöl verwenden. Es schmiert ja nicht nur, sondern erhöht auch die Zündwilligkeit (Cetanzahl) und senkt damit den Rußanteil erheblich - damit wird im Gegensatz zu Ultimate Diesel nicht der Teufel durch den Beelzebub ausgetrieben.
.. nicht das hier einer glaubt mein nächster wird ein Diesel 😁
Zitat:
Och, warum denn nicht ?😉
Vielleicht gibt es ja bald ein BiTDI 😁
Zitat:
Original geschrieben von edgar-67
Och, warum denn nicht ?😉Zitat:
Vielleicht gibt es ja bald ein BiTDI 😁
Wer weiß was Hans mit seiner SNOW PERFORMANCE einspritzt😁
Zitat:
Feinsten schwarz gebrannten russischen Wodka, der enthält reines Ethanol und rußt garantiert nicht 😁
Zitat:
Wie gibt`s Du deinem Dicken dann 3 Asperin 😁😕Zitat:
[/quote