ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ultimate diesel wirklich besser als normaler diesel???????

ultimate diesel wirklich besser als normaler diesel???????

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. März 2009 um 2:21

hi, habe heute aus jux und dollerei mal das ultimate diesel an der blauen tankstelle gekauft.

von wegen leistungsplus und weniger verbrauch dachte ich mir.

naja dann ab auf die autobahn, mussten ja noch einkaufen.

bisheriger spitzenwert auf der autobahn:

221 km/h gemessen über das navi mit gps

dann heute mit ultimate diesel:

sage und scchreibe 230 km/h

mein auto ist im übrigen ein a6 avant b4 2.5 tdi 150ps

ich kann das nicht glauben das das einen unterschied von fast 10 km/h in der endgeschwindigkeit ausmacht.

woher kommt der leistungszuwachs???

Beste Antwort im Thema

Auszug aus der Wiekiepädia:

Die Wirksamkeit des Ultimate Diesels erklärt sich durch die Beimischung schnellflüchtiger Halluzinogene welche durch die im Motorraum erwärmten Dieselleitungen austreten und so in den Innenraum zum Fahrer gelangen.

Beispiele für die Auswirkungen sind:

- Paralaxenverschiebung des Sehnervs und falsches Ablesen der Vmax.

- Gesteigerte Euphorie und somit empfundene besser Fahrleistungen.

- Verzerrungen des Sehfelds beim Ablesen der Instrumente und falschberechnungen des Verbrauchs.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
Themenstarteram 22. März 2009 um 2:22

Zitat:

Original geschrieben von a6avantdiesel

hi, habe heute aus jux und dollerei mal das ultimate diesel an der blauen tankstelle gekauft.

von wegen leistungsplus und weniger verbrauch dachte ich mir.

naja dann ab auf die autobahn, mussten ja noch einkaufen.

bisheriger spitzenwert auf der autobahn:

221 km/h gemessen über das navi mit gps

dann heute mit ultimate diesel:

sage und scchreibe 230 km/h

mein auto ist im übrigen ein a6 avant b4 2.5 tdi 150ps

ich kann das nicht glauben das das einen unterschied von fast 10 km/h in der endgeschwindigkeit ausmacht.

woher kommt der leistungszuwachs???

hatte schon angst um meinen dicken, die nadel war bei 250 km/h

mit 225000 km auf der uhr is das recht heikel ^^

auf der anderen seite hab ich ja noch 10 monate gebrauchtwagengarantie :)

Ich finde er läuft runder und verbraucht auch einen Tick weniger....Höchstgeschwindigkeit konnte ich mit dem blauen "Wundersaft" nicht testen....aber 10 km sind utopisch!!:)

Eher hattest du dieses Mal mehr Druck in den Reifen, kleinere Reifen, Rückenwind, leichtes Gefälle oder weniger Steigung als beim letzten Mal....

Lieber a6avantdiesel,

ich vermute mal, Du wirst hier im Laufe des Tages noch ziemlich verrissen wegen dieser Aussagen, denn nach einhelliger Meinung bringt das alles nix mit den V-Powers, Ultimates oder sonstigen Dingen im Spritt... Womit ich nicht sage, dass ich der gleichen Meinung bin... :D

Ich denke nur, dass es für die Mineralöl-Konzerne eine erstklassige Sache ist zu prüfen, ob man dem Kunden noch mehr Kohle abzocken kann oder nicht. 10Cent pro Liter find ich eine Frechheit für ein Additiv, das im besten Fall 1 Cent pro Liter kostet (bei den gigantischen Mengen, die die da umsetzen, wahrscheinlich noch weniger...). Da fühl ich mich dann ein wenig als "Rebell", wenn ich das nicht zahle... ;-)

Unterschiede in vMax hab ich damals, als ich es mal ausprobierte, auch festgestellt. Allerdings kann auch ich nicht sagen, ob es nicht u.U. an anderen Wetterbedingungen lag etc. - kein Tag ist wie der andere... Das gilt im Übrigen auch für die Spritt-Ersparnis, die wird auf den Zapfsäulen teilweise bei einem Golf-Diesel mit 2-3% angegeben. Dafür zahle ich 10% mehr. Macht ungefähr soviel Sinn, wie einen Kredit mit einem Bauspar-Vertrag gegen zu finanzieren...

Um mal die Ventile freizuspülen kann man den Saft mal reinkippen. Ne high-speed Autobahn-Fahrt tut aber fast das gleiche... ;-)

am 22. März 2009 um 11:20

das zeug ist schwachsinn, die kosten-nutzen-rechnung geht da nicht auf. da investiere lieber in ordentliches motoröl wie 0w40, da hast du mehr von

Ich kann hier zwar nur was zu den Bezinern beitragen aber ist bestimmt auch interessant.Habe vor 2 Wochen mal eine Dauerlaufauswertung einer Bezinpumpe in den Fingern gehabt wo ein Versuch zwischen Super Benzin,Optimax und VPower verglichen wurde.Eine Bezinpumpe ist auf 6000h Laufzeit ausgelegt und mit den 100 Oktan Kraftstoffen haben die Bezinpumpen knapp die Hälfte an der Laufzeit (2800h) verloren.Das liegt daran das die Additive in den Kraftstoffen eine schlechtere Schmierung der Lager und des E-Motors der Pumpe liefern.Die Konzerne wollen aber nichts dagegen unternehmen da Sie ja sonst Gewinneinbußen hätten :mad:

Hallo!

Also auf jeden Fall läuft der Motor ruhiger. Mit etwas Einbildung würd ich sogar sagen, dass etwas mehr Leistung vorhanden war. Mit voller Urlaubsbeladung ging er etwa so, wie wenn ich allein unterwegs bin. Höhere Endgeschw. war nich.

Dem motor tut es sicher gut, aber unumstritten ist das Zeug zu teuer. Wenn es nur2Cent mehr kosten würde, würde ich es immer tanken... da könnt ich das 2T Öl weglassen...:)

Gruß.

am 22. März 2009 um 11:54

was bringt das 2T-öl im diesel.....

sorry würde bestimmt schon oft besprochen, aber bin noch nicht lange ein diesel fahrer;):D:D:D 

 

Grüße

RS

 

 

Auszug aus der Wiekiepädia:

Die Wirksamkeit des Ultimate Diesels erklärt sich durch die Beimischung schnellflüchtiger Halluzinogene welche durch die im Motorraum erwärmten Dieselleitungen austreten und so in den Innenraum zum Fahrer gelangen.

Beispiele für die Auswirkungen sind:

- Paralaxenverschiebung des Sehnervs und falsches Ablesen der Vmax.

- Gesteigerte Euphorie und somit empfundene besser Fahrleistungen.

- Verzerrungen des Sehfelds beim Ablesen der Instrumente und falschberechnungen des Verbrauchs.

Zitat:

was bringt das 2T-öl im diesel.....

In erster Linie schmiert es die Einspritzpumpe und - Düsen, desweiteren läuft der Motor ruhiger und startet besser.

Die Schmierung hat ja früher der Schwefelanteil im DK übernommen. Der is ja nu aber raus. Nat. wurde dem Kraftstoff ein schmierendes Ersatzadditiv zugefügt, sodass es eigentlich nicht unbedingt nötig ist 2 Taktöl dazuzugeben.

Ich habs mir aber mal so angewöhnt und es schadet nicht. Mischung ist 200ml auf eine Tankfüllung.

Gruß Jaro.

Themenstarteram 22. März 2009 um 13:08

hi, habe die selben bedingungen gehabt auf der autobahn.

sprich gleiche reifen, das wetter war auch nicht sonderlich anders.

ich habe ja schon die ganze zeit versucht den wagen über die 221 marke zu bringen, ohne erfolg.

tatsache ist das es gestern gefunzt hat mit den 230

ich habe gestern auch einen geprüften vergleidch gesehen wo der kraftstoff wirklich gegenüber dem normalen diesel einen leistungszuwach von 3 kw gebracht hat.

aber 3 kw machen eben auch keine 9 kmh in der spitze aus.

auf dauer werd ich das zeug sicher auch nicht tanken, ich bin doch nicht bluna ^^

man sieht aber das es gegenüber dem zeug geteilte meinungen gibt.

ich halte die 10 cent jedoch auch nicht für angebracht.

obs tatsächlich mit dem sprit zusammenhing keine ahnung.

ich werde jedoch definitiv wieder normales markendiesel tanken.

auch 221 kmh sind für den dicken mit meinen 150 ps ein sehr guter wert wie ich finde.

221Km/h auf dem Tacho sind ca. 210km/h effektiv. Das läuft meiner auch, nach dem Chip-Tuning läuft er auch schon mal auf gerader Strecke 215, manchmal sogar noch 1-2 km/h mehr, was dann Deinen Tacho 230km/h entspricht. Das Chip-tuning bringt aber ca. 20 - 30 PS - etwas was der Zusatz im Leben nicht ausmacht.

Da bringt das ausschalten der Klima-Anlage schon mehr...

Themenstarteram 22. März 2009 um 13:31

irrtum, 221 laut gps.

tacho 235 kmh

gestern 230kmh gps, tacho 250 kmh

bei 250 20km/h Abweichung ?

bei 235 14km/h Abweichung ?

ja ne is klar...

...sind schon wieder Ferien?

Themenstarteram 22. März 2009 um 14:00

ähhhm ja ne ich erzähl märchen du hohlkopf!!!

was bist n du für einer?

wenn du keine lust an nem konstruktiven gespräch hast dann geh mit deinen puppen spielen.

sorry aber das musste jetzt mal sein, ich hasse sowas.

kauf dir nen opel und dann ist gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ultimate diesel wirklich besser als normaler diesel???????