1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Uhrzeit Winterzeit einstellen

Uhrzeit Winterzeit einstellen

Kia Ceed CD

Vielleicht bin ich ja einfach zu doof. Ich habe gedacht, die Uhrzeit stellt sich selber auf Winterzeit um. Aber es ist nichts passiert. Erst als ich im Setup bei den Uhrzeiteinstellungen den Haken Sommer/Winterzeit rausgenommen habe, war die Zeit richtig. Automatische Uhrzeiteinstellung war eingestellt.

Bei meinem vorherigen Mazda hat sich das alles automatisch eingestellt.

Wer kann hier bitte helfen?

Beste Antwort im Thema

Über was diskutiert Ihr eigentlich seitenweise? 2X/Jahr ein Häkchen setzen? Wenn Ihr sonst nichts zu tun habt .....

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Pistensau-1 hat recht,
man sollte von erwachsenen Menschen erwarten, dass sie lesen können!!!!
In der Menüführung wird alles genau beschrieben, schlimmer als im Kindergarten.

Zitat:

@MB968 schrieb am 26. Oktober 2020 um 08:53:29 Uhr:

Pistensau-1 hat recht,
man sollte von erwachsenen Menschen erwarten, dass sie lesen können!!!!
In der Menüführung wird alles genau beschrieben, schlimmer als im Kindergarten.

Ebenso muss man von einem Erwachsenen Menschen erwarten können, bestimmte Dinge einfach zu ignorieren (und Satzzeichen nicht übermäßig zu verwenden). Und es ist nun mal nicht von der Hand zu weisen, dass diese Funktion eigentlich Stand der Technik sein sollte und die Beschreibung im Menü etwas unglücklich gewählt ist.

OMG
wie armselig!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na, dann zeig mir doch mal bitte in der Menüführung, wo steht, warum man manuell auf Sommer-/Winterzeit umstellen muss. Darum geht es hier mittlerweile, und warum bei anderen Herstellern solches nicht getan werden muss. Wenn es Dich nicht interessiert - bitte woanders lesen (nicht böse gemeint)... 🙂

Übrigens scheint bei Deiner Tastatur die Ausrufezeichentaste zu prellen.

Zitat:

@MB968 schrieb am 26. Oktober 2020 um 08:59:47 Uhr:

OMG
wie armselig!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Genau das meinte ich. Danke für die Bestätigung. Anderen Kindergarten vorwerfern und dann solche Antworten...

Meine Fresse, kauft euch ein Auto was 15.000 euro teurer ist und dann habt ihr eure Automatische Umschaltung von Sommer auf Winter. In euren alten Kisten musstet Ihr das auch selber Umstellen. Wie kleinkariert sind denn hier bitte einige?

Stimmt. Die Umstellung bedarf zusätzlicher Komponenten die nur in Fahrzeugen Jenseits der 50.000€ sind. Du bekommst weit günstigere Autos wo diese Funktion gegeben ist. KIA ist aber was Software/Programmierung angeht etwas eigen, das ist bei anderen Dingen auch so. Aber es wird von Modell zu Modell meist besser.

Zitat:

@Sebicca schrieb am 26. Oktober 2020 um 09:53:50 Uhr:

Stimmt. Die Umstellung bedarf zusätzlicher Komponenten die nur in Fahrzeugen Jenseits der 50.000€ sind. Du bekommst weit günstigere Autos wo diese Funktion gegeben ist. KIA ist aber was Software/Programmierung angeht etwas eigen, das ist bei anderen Dingen auch so. Aber es wird von Modell zu Modell meist besser.

Dann Formuliere ich meinen Aussage eben anders! Kauft euch einfach ein anderes Auto😁

Wobei ich, um auf das Thema zurückzukommen, die Lösung von Kia für gut vertretbar halte: Sie bringen Autos zu einem Zeitpunkt auf den Markt, wo nicht sicher absehbar ist, ob und wie lange es noch die Zeitumstellung geben wird. Das Zeitsignal kommt vom Satelliten, der keine Sommerzeit kennt, so dass bei Fahrzeugen, die nicht leichzeitig über eine Verbindung ins Telefonnetz / Internet verfügen, ein Dilemma besteht: Was passiert, wenn die Umstellung abgeschafft wird?

Zum anderen weiss ich gar nicht was hier alle habt...gestern Mittag ins Auto eingestiegen, angemacht und die aktuelle Uhrzeit wurde sofort angezeigt. Vondaher wechselt er sehr wohl Automatische die Uhrzeit !

Zitat:

@Pistensau-1 schrieb am 26. Oktober 2020 um 10:13:27 Uhr:

Zum anderen weiss ich gar nicht was hier alle habt...gestern Mittag ins Auto eingestiegen, angemacht und die aktuelle Uhrzeit wurde sofort angezeigt. Vondaher wechselt er sehr wohl Automatische die Uhrzeit !

Dann hast Du wahrscheinlich ein Sondermodell.
Time Special Modell oder sowas in der Richtung. 😁

Ich musste heute früh auch den Haken bei der Sommerzeit entfernen,damit die Uhrzeit wieder gestimmt hat
Und da war ich schon ca. 20 Minuten unterwegs....

Oder er hatte vorher ein halbes Jahr lang eine falsche Uhrzeit. 😁 😁 Merke: Auch eine stehende Uhr zeigt zweimal am Tag die richtige Uhrzeit an! 😁

Zitat:

@Pistensau-1 schrieb am 26. Oktober 2020 um 10:13:27 Uhr:

Nein, tut er nicht 😁

Hallo Kubi-007,

die Zeit wird über das GPS synchronisiert, das ist richtig. Die GPS Zeit kennt aber keine Sommerzeit.

@Megitsune hat recht, habe gerade eben bei mir auch das Häkchen für Sommerzeit herausgenommen, und jetzt ist die richtige Zeit eingestellt.

Deine Antwort