ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Life im Proceed GT 2020 einstellen

Kia Life im Proceed GT 2020 einstellen

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 20. November 2020 um 18:51

Hallo Zusammen,

Seit gestern habe ich einen Proceed GT MJ2020.

Es klappt derzeit eigentlich alles, bis auf die Kia Life Funktion.

Habe am Handy (Samsung Galaxy S9) schon einen WLAN Hotspot erstellt, jedoch erscheint das Wifi Symbol nirgens.

Es gibt nur UVO (ist angemeldet und funktioniert mit dem Handy) und wenn ich auf Kia Life drücke erscheint nur "aktivieren/deaktivieren".

Auf vielen Bildern sehe ich aber, dass dort im Menü noch "Wifi" zu sehen ist.

Bin ich da echt zu doof dafür ?

Kann mir da mal jemand von Euch helfen ?

Danke Euch schon mal im voraus :-)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Man braucht doch im Handy keinen wlan Hotspot einrichten, Sim Karte ist doch im Auto. Kia Live wird beim erstmaligen benutzen aktiviert, wurde bei mir bei der Fahrzeug Übergabe gemacht.

Themenstarteram 20. November 2020 um 21:03

Zitat:

@steviexceed schrieb am 20. November 2020 um 20:00:53 Uhr:

Man braucht doch im Handy keinen wlan Hotspot einrichten, Sim Karte ist doch im Auto. Kia Live wird beim erstmaligen benutzen aktiviert, wurde bei mir bei der Fahrzeug Übergabe gemacht.

Echt ?

Ok, na dann. Gut zu wissen.

Bei mir funktioniert KiaLife nämlich nicht.

UVO geht.

Was ist denn Kia Life?

Es heißt Live, nicht Life. Man kann schon verstehen, was gemeint ist, oder? Hat sich halt verschrieben, nicht so schlimm.

Okay und was ist Kia Live?

Themenstarteram 20. November 2020 um 22:50

Zitat:

@CarChamp schrieb am 20. November 2020 um 22:39:40 Uhr:

Was ist denn Kia Life?

Ja Sorry, meinte Kia Live ;-)

Zitat: "Während Kia Live Ihnen kontinuierlich Echtzeit-Informationen liefert, steuern Sie mit unserer neuen UVO App auf ganz neue Art die Fahrzeugfunktionen –...."

Zum Beispiel werden aktuelle Preise der Tankstellen in der Nähe angezeigt und weitere aktuelle Informationen.

Zitat:

@CarChamp schrieb am 20. November 2020 um 23:49:38 Uhr:

Okay und was ist Kia Live?

CarChamp, schau mal hier: https://youtu.be/Iq1qU5hJ1xI

Themenstarteram 21. November 2020 um 9:05

genau, und wenn ich da auf Kia Life gehe ist alles ausgegraut.

Meinst Du ein Reset könnte was bringen ?

Hab da gerade was gelesen das man mit Kugelschreiberspitze irgendwo das UVO System reseten kann.

Sorry, sind wahrscheinlich Kia Anfängerfragen, ich taste mich gerade rein :-)

So wie ich das hier vom Schreibtisch aus in Erinnerung habe ist das nur aktiv wenn Navigation läuft. Starte mal Navigation mit einem Ziel deiner Wahl und lass es dann mal laufen.

Zitat:

@Illuminator76 schrieb am 21. November 2020 um 10:05:32 Uhr:

genau, und wenn ich da auf Kia Life gehe ist alles ausgegraut.

Meinst Du ein Reset könnte was bringen ?

Hab da gerade was gelesen das man mit Kugelschreiberspitze irgendwo das UVO System reseten kann.

Sorry, sind wahrscheinlich Kia Anfängerfragen, ich taste mich gerade rein :-)

Ich hatte es auch schon, das Kia Live und UVO gar nicht mehr gingen. Nachdem ich dann den Reset gemacht habe (kleines Loch neben dem JBL Logo), ging es wieder ohne Probleme.

Bei mir hat es sich aber so geäußert, dass das System einfach keinerlei Verbindung mehr aufbauen konnte, da hat es auch nicht geholfen, mal eine Navigation zu starten. UVO sagte immer, begegeben sie sich an einen Standort mit Empfang.

Und auch ohne aktive Navigation sollte Kia Live funktionieren (wenn man Empfang hat), darüber werden ja auch z.B. die Wetterdaten geladen.

Themenstarteram 21. November 2020 um 13:50

Ok Danke, dann werde ich wohl oder übel mal ein Reset machen.

Navi hat nichts gebracht.

Heisst, Einstellungen gehen beim Reset auch verloren, oder bezieht sich das nur aufs UVO und KIA Live ?

Wi-Fi Einstellungen im Menü dein Handy bzw. Hotspot auswählen erscheint dann ein Symbol oben rechts neben dem Bluetooth Symbol

Zitat:

@Hannibal_I schrieb am 21. November 2020 um 11:26:33 Uhr:

So wie ich das hier vom Schreibtisch aus in Erinnerung habe ist das nur aktiv wenn Navigation läuft.

Ich hänge mich mal mit meiner Frage hier rein. Mir ist schon aufgefallen, dass das System keine Verkehrsdaten anzeigt, wenn keine Navigation aktiv ist. Ich finde, das ist ein richtiger Schwachpunkt vom Kia Live, dass es nur im Navigationsmodus läuft :mad:. Man fährt auf bekannten Routen in einen Stau oder sogar eine Vollsperrung rein und kann das überhaupt nicht erkennen. Gibt es evtl. einen Trick (außer auf Google Maps umzuschalten), mit dem man die Verkehrssituation dennoch im Blick haben kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Life im Proceed GT 2020 einstellen