ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Uhrzeit Winterzeit einstellen

Uhrzeit Winterzeit einstellen

Kia ProCeed (CD), Kia Ceed CD
Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 13:46

Vielleicht bin ich ja einfach zu doof. Ich habe gedacht, die Uhrzeit stellt sich selber auf Winterzeit um. Aber es ist nichts passiert. Erst als ich im Setup bei den Uhrzeiteinstellungen den Haken Sommer/Winterzeit rausgenommen habe, war die Zeit richtig. Automatische Uhrzeiteinstellung war eingestellt.

 

Bei meinem vorherigen Mazda hat sich das alles automatisch eingestellt.

 

Wer kann hier bitte helfen?

Beste Antwort im Thema

Über was diskutiert Ihr eigentlich seitenweise? 2X/Jahr ein Häkchen setzen? Wenn Ihr sonst nichts zu tun habt .....

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 27. Oktober 2019 um 13:50

Ich musste heute auch den hacken entfernen bei Sommerzeit.

Dauert ein bisschen. Bei uns erst nach einer Stunde auf der AB

Ich habe den hacken auch raus genommen. Mache den mal morgen rein und gucke mal ob der automatisch umspringt

Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 16:28

Ich teste es morgen auch mal wenn ich den Haken wieder reinsetze, was dann passiert

Haken für Sommerzeit, keine Haken für Winterzeit.

(Bin ich für einhatliche Zeit für ganze Jahr. Zeitumstellung macht mir krank.)

Gruß.

Richtig, Haken raus bei Sommerzeit, denn es ist nun Winterzeit.

Hatte das auch gesehen, den Haken aber nicht entdeckt. Stand was von automatik und GPS. Auto stand in der Garage, dachte mir daran wird es liegen.

GPS holt sich die korrekte Zeitzone vom aktuellen Standort des Fahrzeugs. Das ist dann die Automatik. Ich habe aber schon erwartet, dass sich das System die genaue Zeit aus den gekoppelten Smartphone saugt

GPS sendet die Weltzeit (UTC+0), sowas wie Sommerzeit wird dabei nicht berücksichtigt. Daher muss man das Häkchen bei Sommerzeit setzen, wenn man die Abweichung für Sommerzeit haben möchte. Nimmt man das Häkchen raus, hat man wieder die richtige Zeit.

am 28. Oktober 2019 um 6:04

Bei meinem Cee'd (JD, Ez 2016, Platinum) stellt sich die Uhr selbst um, ohne das ich irgendwo Häkchen rein oder raus machen muß ...

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 6:07

Ich kenne das eben auch anders von anderen Herstellern. Bei meinem Mazda 6 stellte sich alles selber ein. Deshalb habe ich mich auch gewundert, warum es nicht funktioniert und ich manuell eingreifen muss.

Bei meinem CD ist die Uhrzeit auch falsch. Die Einstellung sieht aber richtig aus. Handy mit GPS an per Bluetooth verbinden hat nicht geholfen.

Ich habe jetzt für 20km noch man die option Sommerzeit/ Winterzeit um zu testen, ob die uhr sich automatisch korrigiert.

Sieht wohl so aus, als ob man wirklich den hacken raus nehmen muss, wenn man in der Winterzeit ist

Über was diskutiert Ihr eigentlich seitenweise? 2X/Jahr ein Häkchen setzen? Wenn Ihr sonst nichts zu tun habt .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen