ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Uhrzeit Winterzeit einstellen

Uhrzeit Winterzeit einstellen

Kia ProCeed (CD), Kia Ceed CD
Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 13:46

Vielleicht bin ich ja einfach zu doof. Ich habe gedacht, die Uhrzeit stellt sich selber auf Winterzeit um. Aber es ist nichts passiert. Erst als ich im Setup bei den Uhrzeiteinstellungen den Haken Sommer/Winterzeit rausgenommen habe, war die Zeit richtig. Automatische Uhrzeiteinstellung war eingestellt.

 

Bei meinem vorherigen Mazda hat sich das alles automatisch eingestellt.

 

Wer kann hier bitte helfen?

Beste Antwort im Thema

Über was diskutiert Ihr eigentlich seitenweise? 2X/Jahr ein Häkchen setzen? Wenn Ihr sonst nichts zu tun habt .....

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Hallo,

 

trotzdem kann man das auf Jahre im voraus programmieren.

Zitat:

@Simi_2302 schrieb am 27. Oktober 2020 um 09:17:08 Uhr:

Zitat:

@Hannibal_I schrieb am 26. Oktober 2020 um 21:50:56 Uhr:

Das ist doch eindeutig, die Uhrzeit wird eine Stunde gegenüber der GPS Zeit vorgestellt. Es ist nicht definiert zu welchem Datum.

Wer liest aber beim Menü einstellen immer das Handbuch.

Ein festes Datum kann ja auch nicht festgelegt werden. Es ist ja immer der letzte Sonntag im März/Oktober. Das Datum variiert.

Das ist mir klar mit dem festen Datum. Aber jede normale Zeitsoftware macht das heutzutage von selbst und sogar den einzelnen Ländern zugeordnet.

Ich finde das Thema ist jetzt durch. Aktuell hat wohl jeder im Auto die richtige Uhrzeit. Es ist halt nun mal so, dass man die Umstellung durch setzen und entfernen des Häkchens bei Kia machen muss, außer bei einem Wunderauto, bei dem es von selbst ging. Soll keine Beleidigung sein, nur mein Fazit nach den vielen Beiträgen.

Man gut das es nicht gemacht wurde mit im Voraus programmiert. Nächstes Jahr ist es ja eventuell vorbei, wenn sich die Damen und Herren mal einigen würden. Am einfachsten wär es wenn sich die Uhr im Auto wie jede billig Uhr die man mittlerweile zu kaufen bekommt selber umstellt. Aber ich hab auch kein Problem damit das Häkchen zu setzen.

Und, alle heute schon tätig geworden?

Hallo,

 

nö, ich fahre erst morgen wieder:D

Ich hab das mal eben fix mit der App gemacht. Aber geil wie man sich da so drüber aufregen kann nur weil ein kleines Häckchen gesetzt werden muss.

Zitat:

@Miosgummi schrieb am 31. Oktober 2021 um 09:53:25 Uhr:

Ich hab das mal eben fix mit der App gemacht. Aber geil wie man sich da so drüber aufregen kann nur weil ein kleines Häckchen gesetzt werden muss.

Mit welcher App?

UVO oder My Kia?

KIA Connect

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 31. Oktober 2021 um 11:03:15 Uhr:

Zitat:

@Miosgummi schrieb am 31. Oktober 2021 um 09:53:25 Uhr:

Ich hab das mal eben fix mit der App gemacht. Aber geil wie man sich da so drüber aufregen kann nur weil ein kleines Häckchen gesetzt werden muss.

Mit welcher App?

UVO oder My Kia?

UVO - wusste ich vorher auch nicht. Kann man jetzt quasi alle Einstellungen durchgehen, die man sonst nur am Infotainment-System vornehmen konnte.

Zitat:

@WiBusch schrieb am 31. Oktober 2021 um 11:25:00 Uhr:

KIA Connect

Danke!

Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen den drei Apps?

EDIT: Ist evtl. Kia Connect parallel nutzbar?

Kia Connected App is der Nachfolger der UVO App

Die UVO App bekommt jetzt keine Updates mehr aber man kann die beiden Apps noch parallel nutzen.

Hallo,

 

das stimmt nicht, habe am Freitag ein Update für meine UVO App bekommen.

Die Kia Connect App arbeitet bei mir bisher immer noch fehlerhaft.

Ich nutze beide parallel und hoffe auf Besserung.

Nicht vergessen... morgen ist Sommerzeit.

Ich hab heute schon in der App das Häkchen gesetzt. ;)

Hab ich heute erledigt.

Tz, tz hat die Dame bei der Abholung nicht eingestellt.

Schlechter Service ;):p

Deine Antwort
Ähnliche Themen