1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Uhrzeit/Temperatur wechseln

Uhrzeit/Temperatur wechseln

BMW 3er E46

Ich wollte es echt vermeiden deswegen einen Beitrag zu Eröffnen aber ich krieg bei einem 3er E46 die temperaturanzeige im tacho nicht auf uhrzeit eingestellt. Im radio wird nur --:-- angezeigt.

Ein BC Taste am Blinkerhebel hab ich nicht.

Danke

33 Antworten

ja damit switche ich zwischen "Sendername" und "--:--""

Ich nehme mal an, dass du schon versucht hast, die Uhrzeit über die (alle) Radiotasten zu verändern.
Ich weiß sonst nämlich nicht weiter und vermute, dass ein Defekt vorliegen könnte.
Vielleicht meldet sich aber noch jemand, der das gleiche Radio und ebenfalls keinen Bordcomputer hat, um das Rätsel zu lösen.

Auf meine Frage ist der TE bislang leider nicht eingegangen.

Ich tippe jetzt mal drauf, dass es nicht der passende Tacho ist...oder nicht richtig codiert...
Der Manipulationspunkt ist auch zu sehen...
Was denken die anderen?

ok das wäre für mich schon eine brauchbare antwort. Hatte mich nur gewundert dass es ausser der bc taste keine andere möglichkeit gäbe.

Hi,

Kann es vielleicht sein das immer unter +3° das auf die Temperatur wegen Glättewarnung wechselt?

Nur mal so ein Gedanke, hatte noch nie einen BMW ohne BC.

Gruß
Malfe

Nein hatte auch über 15grad immer temperatur. ist nicht schlimm - wollte nur meinen ehrgeiz löschen es herauszufinden ;-)

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Uhrzeit nicht doch über das Radio eingestellt werden kann, wenn werkseitig kein Bordcomputer verbaut wurde und der rechte Pinöppel dafür nicht funktioniert, was ich auch nicht verstehe.
Hast du wirklich alle Tasten und Drehknöpfe des Radios ausprobiert?

PS: hast du den Pinöppel vielleicht, ohne den dabei zu drücken, nicht ausreichend nach links oder nach rechts gedreht?

Kann auch sein wie Flashback schon geschrieben das an einem von den Drücker was abgebrochen ist das dieser nicht reagieren kann so war das bei mir auch 😉.

Ich spüre den rechts/links Klick deutlich. Mechanisch scheint er zu funktionieren. Evtl elektronisch nicht.

Tja, ich weiß wirklich nicht weiter, da wird vielleicht die Verbindung zum Radio nicht funktionieren, aber besser wäre es schon, wenn jemand ohne BC das bestätigen könnte.

Möglicherweise was falsch codiert. Scheint ja generell irgendwas nicht zu passen, immerhin leuchtet ja auch der Manipulationspunkt.

Hast du ein Coupé bzw Cabrio?

es ist ein kombi

An dem Tacho wurde dann definitiv herummanipuliert, denn so (kursive Ziffern) sah der nur bei Cabrio und Coupé aus.

Deine Antwort