Uhrzeit geht immer wieder auf das Jahr 2007 zurück
Guten Morgen,
mein Ford Focus (BJ2007) hat folgendes Problem. Immer wenn ich das Fahrzeug einschalte, zeigt die Uhr mir die Uhrzeit 2:00 Uhr und das Datum 9.07.2007 an. Auch wenn ich das Datum und die Uhrzeit neu einstelle, wird beim Start des Fahrzeugs wieder das oben genannte Datum und Uhrzeit angezeigt. Fehlt es dem Radio an Dauerspannung oder liegt ein anderer Fehler vor?
Schöne Grüße
63 Antworten
Wir haben ein ähnliches Problem, nur das die Uhrzeit sich komplett löscht. Das passiert immer nach einer gewissen Zeit wenn das Auto steht. Werde auch mal gucken ob eines der Sicherungen schuld daran hat. Momentan geht zusätzlich das Wischwasser nicht.. wahrscheinlich Pumpe defekt da die Sicherung in Ordnung ist. Der Lack zu den hinteren Kotis blättert weil der Stoßfänger zu eng sitzt, ein Unfall war es nicht. Ständig ist immer was.. 😠
Zitat:
@asiasnack schrieb am 29. Juli 2021 um 09:17:35 Uhr:
Ständig ist immer was
Jo so ist das bei Ford. Bei mir haben sie bei Ford ,vor 4 Jahren bei der Inspektion hinten Rechts die Feder gewechselt da gebrochen.
Aber die falsche verbaut, somit habe ich wenn 5 Leute mit Fahren , bei 120kmh ein Schwimmen beim Fahren. Was ein überholen unmöglich macht. Mein Motorlauf ist immer noch richtig sch... aber keiner findet den Fehler. Immer ist etwas daran so macht das keinen Spaß. Aber bei dir denke ich hat das nichts mit der Sicherung zu tun. Da die Anzeige direkt auf 0 gehen würde, und nicht erst nach einer gewissen Zeit. Oder deine Uhr ist einfach nur Defekt, wenn sonst keine Fehler sind.Mal geschaut ob die Stecker der Batterie Lose sind. Oder Masse Fehler, oder Stecker Lose.
Ja ewige Baustelle, auch die Spur ist nicht so geil. Letzten Räder haben sich vorne sowohl innen als auch außen abgefahren. Spureinstellung ist definitiv fällig.
Aber wenn der fährt ist alles super. Ich hab einen Verbrauch von 5,3L pro 100 km geschafft bei einer Geschwindigkeit von 130 kmh (GPS). Der einzige Lichtblick bisher.
Batteriepole sind fest, kein Massefehler. Den Stecker vom Sicherungskasten im Innenraum werde ich demnächst alle lösen, mit Kontaktspray säubern und wieder anschließen.
5,3L oh ist schon möglich, dürfen nur nicht so viele Berge dabei sein. Habe CNG wenn sie gut Läuft habe ich 4,3L aber wegen Eifel bin ich beim Sprit unterschiedlich mal hoch mal sehr wenig. Hattest du dir den Sicherungskasten im Motoraum mal angeschaut, und lieber die Sicherung erneuern als nur durch zu prüfen. Was sagt den deine Batterie, im Ruhezustand und beim Starten?
Ähnliche Themen
Ja da habe ich auch nicht schlecht gestaunt. :-) richtige Berge sind nicht dabei (Arbeitsweg Offenbach - Ingelheim - Offenbach), 130 kmh und sehr selten auch 180 kmh oder Höchstgeschwindigkeit. Der 2 Liter TDCI 136 PS macht schon Spaß auf der Autobahn, nur die Gänge 1-3 sind dann doch recht kurz gegenüber VW.
Aber 4,3L ist ja noch besser, habe oft an CNG gedacht aber habe von Kollegen und Freunden mitbekommen das sie oft Probleme mit der Anlage haben.
An der Batterie liegt es nicht, der Motor startet gut durch und ich fahre täglich 150 km. Starterbatterie, Lima und Anlasser sind max. 2 Jahre alt. Ich hatte auch schon mal die Sicherungen gewechselt aber nicht alle. Wenn ich genug Sicherungen habe werde ich das eventuell noch machen.
Ja CNG ist schon nicht einfach, habe 3 Tanks im Kofferraum somit nicht wirklich Platz. 13 Euro ist der Tank voll, komme so um die 400km , kommt immer drauf an wie man damit fährt. Aber lieber LPG , das die Wischwasser Pumpe hin ist könnte Möglich sein, oder einfach nur Dreck drinnen. Deine Uhr ist im Radio oder einzeln , könnte ja sein das die einfach nur hin ist.
Oh ok 400 km ist nicht viel da müsste ich jeden 2. Tag volltanken auch wenn sehr günstig. Aber Mal sehen was die Zukunft bringt vllt fahre ich dann doch noch mal Gas 🙂
Das mit der Pumpe muss ich mir sowieso angucken, werde berichten. Das mit der Uhr, keine Ahnung um ehrlich zu sein. Noch vor ca. 6 Monaten speicherte das Radio die Uhrzeit für ca. 2 monate. Davor war es wie jetzt über Jahre
Jeden 2 Tag 13 Euro sind auf 6 Tage 39 Euro. Oder 1200km da braucht man einen Diesel das ist richtig. Aber Billiger ist CNG . Wenn ich mir bei uns LPG anschaue Belgien , 0,39 Euro bei uns 0.69 Euro bis 0,79 Euro.
Ich denke mal dein Radio hat es hinter sich. Wenn sonst keine Probleme beim Starten fahren sind.
Bei mir denke ich der Kat ist hin, auch wenn ich 3 Bescheinigungen habe das er ok ist. Lasse jetzt mal ne au machen, um mir sicher zu sein. Naja Auspuff muss auch neu da kann man direkt auch den Kat mit erneuern Oder wegen mit der wundertüte.
Jungs,das ist aber jetzt mächtig offtopic !
Unser Mod hat sich hier aus geklinkt. Also haben wir zur Abwechslung Mal hier sturmfrei 🙂
Wir haben uns ja auch über die Probleme unterhalten.
Sturmfrei ist gut !
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 28. Juli 2021 um 20:06:54 Uhr:
Doch ,ist logisch.Die Kl.30-Sicherung war durchgepfiffen beim ihm.
Dann gibt's nur Saft über Kl.75 für das KI.
Deswegen war auch Display gleich aus,wenn Zündschlüssel abgezogen wird.
Sicherung F 46 erneuern.
Das ist Kl.30-Sicherung ( Dauerplus ) für das KIFür Kl.15 ist es die F 67.
Für Kl.75 ist die F 68.
Am besten alle 3 Sicherungen neu machen.
Hi, ich habe die Sicherungen optisch und auf Durchgang mit dem Multimeter geprüft.
Ich weiß nicht ob es etwas damit zutun hat, seit einigen Wochen habe ich auch Probleme mit der Funkferndinung beim Auto. Die Fahrerseite geht direkt beim ersten Mal auf, die anderen Türen erst beim zweiten oder dritten Mal drücken.
Sicherungen optisch oder auf Durchgang prüfen ist keine gute Idee.
Zumindest wenn man den Fehler schnell eingrenzen will.
Tue Dir selbst einen Gefallen und kauf neue Sicherungen.
Das sind Cent-Artikel.
Wer hier geizig ist,spart am falschen Ende.
Deswegen hab ich auch geschrieben : erneuern !
Wir hier haben genug Erfahrung bei Elektrikproblemen.
Außerdem kennen wir nicht die Fähigkeiten des TEs.
Wäre nicht das erste Mal ,dass es dann doch an der Sicherung gelegen hat.
Ist aber alles Deine Entscheidung und wir können hier nur gutgemeinte Tipps geben.
Das Entriegeln der Fahrertür einzeln ist kein Fehlerbild sondern ein Feature.
Das kann geändert werden auf alle Türen gleichzeitig .
Steht alles im verbotenen Buch.