Uhr geht ständig falsch

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
kann mir jemand sagen warum die Uhr an meinem Tacho ständig falsch geht? Selbst wenn ich Sie einstelle und ein paar Stunden später wieder einsteige geht Sie wieder nach. Läuft irgendwie zu langsam oder so.
Kann man das beheben?

20 Antworten

hallo leute,

ich hab ein ähnliches problem : meine uhr läuft zu schnell !!!!!! auf ein woche ca. 10 minuten, hab das
noch nicht genau gemessen, ist aber schon ziemlich auffällig.

was kann das sein, und: was ist mit der km-anzeige ? hab das gefühl, dass die auch zu schnell läuft, ist aber im mom. nur n gefühl, das prüf ich noch mal.

weiss wer was ?

Wie gesagt, dass sich wird sich kaum beheben lassen, außer durch Tausch des Kombiinstruments. Ich hatte auch mal das Problem, dass mein Tacho einfach immer 10km/h zuviel angezeigt hat. Im Stand fuhr ich dann 10km/h. 😉

Der Fehler trat bis jetzt nur einmal auf, seitdem ist Ruhe.

nur wenn meine kilomteranzeige (also nicht km/h)zu schnell läuft, dann bin ich ja voll in den a***** gekniffen !!!
man das wär gar nicht so geil.

mal sehen, was der freundliche sagt.

ach, inner gebrauchtwagen-garantie ist das kombi-instr. nicht drin oder ????

Wenn die batterie so schwach wäre, dass die uhr zu langsam läuft, dann wäre aber die

naja, hatte das problem dass meine uhr sich ab und an auf null gestellt hat und meine tacho auch.
Spannungszusammenbruch, Batterie war kaputt.
Hab erst gar nicht drauf geachtet, da die uhr so um ca. ne std später ging, war auch noch hell am tag und zeitgefühl verloren.
Dann hat sich das halt herausgestellt, dass das die Batterie schuld ist.

Angesprungen ist der auch nicht direkt sondern erst beim 2.mal.

Also, alles ist möglich.
Alles klar?