ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motor startet nicht Alles geht aus !!!

Motor startet nicht Alles geht aus !!!

VW Bora 1J, VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 11. Juni 2017 um 19:18

Ich habe folgendes Problem:

Auto : Golf IV 1.4 16 V BJ 2002

Wenn ich mein Auto starten möchte und den Zündschlüssel auf Stellung 2 (Motorzündung) drehe,

geht alles im Armaturenbrett und das Radio aus.

Ich sehe keine Uhrzeit mehr und jegliche Kontrollleuchten gehe aus.

Darüber hinaus startet der Motor nicht! Es macht keinerlei Geräusche, weder Anlasser, etwaige Relais oder sonstiges zieht es in Erwägung den Motor starten lassen zu wollen und ein Geräusch von sich zu geben.

Es ist einfach alles tot, als wäre gar keine Batterie angeschlossen.

Öffne ich nun die Tür erneut und schließe sie mit etwas mehr Kraft als nötig, so geht alles wieder an und der Motor lässt sich starten.

Nun die Frage:

Was sind mögliche Ursachen für das Problem?

Kann es irgendwo im Zündschloss ein Kabelbruch o. Wackelkontakt geben?

Vielleicht hatte jemand mal dieses Problem und kennt Abhilfe.

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@manne96 schrieb am 13. Juni 2017 um 11:41:45 Uhr:

Lieber Bitboy, gerne darfst du vorbei kommen und es mir vormachen.

Deinem Namen nach zu urteilen wirst du es aber nicht mal aus deinem 30 Menschen Kaff, in dem jeder mit jedem verwandt ist , in die Bundeshauptstadt schaffen.

Das ist der erste Beitrag, der hier im Thread mächtig unter die Gürtellinie geht. Andere Leute der Inzucht zu bezichtigen geht ja wohl eindeutig zu weit. Muss man sich nicht wundern, wenn keiner helfen möchte.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich würde ja eher mal die Verbindungen der Verkabelung rund um die Batterie (Polklemmen etc.) prüfen.

Masseverbindungen prüfen

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 8:30

Danke für den Hinweis, jedoch wäre es hilfreich zu wissen, wie das geht.

Am besten noch vormachen.

@manne96

Gott hilft denen, die sich selber helfen.

~Benjamin Franklin

Wäre auch hilfreich, wenn du in deinem Profil ergänzt, woher du kommst.

Motortalk ist eine ziemlich große Plattform, es is durchaus möglich dass dir jemand aus deiner Gegend weiterhelfen kann.

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 11:41

Lieber Bitboy, gerne darfst du vorbei kommen und es mir vormachen.

Deinem Namen nach zu urteilen wirst du es aber nicht mal aus deinem 30 Menschen Kaff, in dem jeder mit jedem verwandt ist , in die Bundeshauptstadt schaffen.

@ Themenstarter

Wenn du 2 linke Hände hast und über so gar kein Grundwissen verfügst, musst dich halt in die Werkstatt begeben, bzw. jemand fragen, der sich damit auskennt.

Was soll man dir denn jetzt noch anderes raten, wenn du bspw. mit den Begriffen "Polklemmen" und "Masseverbindungen" nix anzufangen weißt?

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 12:01

Bitte einfach auf die Frage , die oben steht eingehen und nicht irgendwelche pseudo-Ferndiagnosen bezüglich meiner Person.

Sie, als vermeintlicher Halbgott, wenn es um das Thema Auto geht kann sich selber nicht zutrauen anhand diverser Informationen eine Ferndiagnose bezüglich des Problems am Auto abzugeben aber über die Person , der das Auto gehört wissen Sie natürlich alles.

Einfach lächerlich, von nichts ne Ahnung und dann alles auf andere schieben und so tun als wüsste man alles.

Konstruktive Beiträge sind gewünscht und nicht irgendwelche Ratschläge , die man sich in die Haare schmieren kann!

Danke Tommes 32. Man hätt sich´s denken können. - Kenn ick, mach ick, kann ick och.

Zitat:

@manne96 schrieb am 13. Juni 2017 um 11:41:45 Uhr:

Lieber Bitboy, gerne darfst du vorbei kommen und es mir vormachen.

Deinem Namen nach zu urteilen wirst du es aber nicht mal aus deinem 30 Menschen Kaff, in dem jeder mit jedem verwandt ist , in die Bundeshauptstadt schaffen.

Das ist der erste Beitrag, der hier im Thread mächtig unter die Gürtellinie geht. Andere Leute der Inzucht zu bezichtigen geht ja wohl eindeutig zu weit. Muss man sich nicht wundern, wenn keiner helfen möchte.

Und noch dazu, als Berliner hat man ja wohl keinen Grund auf andere herab zu sehen.

 

Seine eigenen Beiträge strotzen ja von dem über das er sich beschwert. Es erklärt da vieles von selber. Jeder Plamiert sich selbst so gut er kann. Es soll ja heute noch Menschen geben die die Kuh schlachten die Sie melken wollen.

Wenn man die Kuh erst melkt und dann schlachtet, hat man ja noch einmal was davon. Das ist zwar nicht nachhaltig, aber intelligenter, als es hier ablief. Erst schlachten, dann melken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motor startet nicht Alles geht aus !!!