Übersicht,Maße der Auspuffanlagen!

VW Golf 2 (19E)

So Leute,ich will versuchen und auch mit eurer Hilfe,mal eine Übersicht von den Serienauspuffanlagen zu bekommen,damit man endlich einen Klaren hier hat,bin auch gerade am basteln,da ich diverses rumliegen habe und man wird noch total hippelig! 😉

Ich fang mal an:

16V PL, 54er Anlage:

Abgang von Kat 54?mm{<59?mm-VSD-54mm}>59mm-MSD-54mm}>59mm vom 54mm ESD Rohr

RP/GX, 50er Anlage

Abgang Kat 50mm}>54mm-VSD Ersatzrohr-}>54mm-MSD-50mm}>54mm vom 50mm ESD Rohr

90PS Kat = 69PS Kat ?

PN

Abgang Kat 50mm}>Schellenverbindung 50mm Rohr ver jüngt auf ca 43mm}>kleine Abgasanlage

JR/SB Diesel, 50er Anlage

Hosenrohr 46mm?(hab ich gemessen,komisch)}>Schellenverbindung}>50mm-VSD-50mm}>54mm vom 50mm ESD Rohr

Es sind immer die Außendurchmesser,+-1mm! 😉
Die größeren sind die Anschlüsse vom Nachfolgenden,wie es die Pfeile deuten!

Müsste man am besten mal eine Tabelle machen!
Beim 16V VSD bin ich mir nicht mehr ganz sicher,geht der aufn Kat,also hatter dann ja 59mm Anschluss?

So nun wie gehts weiter beim 8V GTi? *g*

Matze

Beste Antwort im Thema

So Leute,ich will versuchen und auch mit eurer Hilfe,mal eine Übersicht von den Serienauspuffanlagen zu bekommen,damit man endlich einen Klaren hier hat,bin auch gerade am basteln,da ich diverses rumliegen habe und man wird noch total hippelig! 😉

Ich fang mal an:

16V PL, 54er Anlage:

Abgang von Kat 54?mm{<59?mm-VSD-54mm}>59mm-MSD-54mm}>59mm vom 54mm ESD Rohr

RP/GX, 50er Anlage

Abgang Kat 50mm}>54mm-VSD Ersatzrohr-}>54mm-MSD-50mm}>54mm vom 50mm ESD Rohr

90PS Kat = 69PS Kat ?

PN

Abgang Kat 50mm}>Schellenverbindung 50mm Rohr ver jüngt auf ca 43mm}>kleine Abgasanlage

JR/SB Diesel, 50er Anlage

Hosenrohr 46mm?(hab ich gemessen,komisch)}>Schellenverbindung}>50mm-VSD-50mm}>54mm vom 50mm ESD Rohr

Es sind immer die Außendurchmesser,+-1mm! 😉
Die größeren sind die Anschlüsse vom Nachfolgenden,wie es die Pfeile deuten!

Müsste man am besten mal eine Tabelle machen!
Beim 16V VSD bin ich mir nicht mehr ganz sicher,geht der aufn Kat,also hatter dann ja 59mm Anschluss?

So nun wie gehts weiter beim 8V GTi? *g*

Matze

53 weitere Antworten
53 Antworten

Edi, geile Sache 😉 Und haste auch noch nen passenden kat für mich? Das Bild, welches ich angehängt habe, ist bei mir als msd verbaut. warum sieht das bei dem ebaylink so komisch aus?

16V und G60 haben diesen großen msd, wie man ihn auch vom golf3 (ab gti aufwärts) kennt.

http://cgi.ebay.de/.../320704390345?...

Da wird wohl ein Bier fällig 😉 Alles Weitere per pn 😉 Dankeschön!