Übersetzung LiMa
Ich kämpfe bei meinem Trike gerade mit der Übersetzung der LiMa. da ich diese platzbedingt anders unterbringen möchte. der Motor ist wahrscheinlich vom Bus und die Lima, die ich da habe sollte ne Gleichstrom von einem Käfer sein. Da ich noch nie ein passendes Riemenrad für die Kiste hatte, weiß ich noch nicht mal ansatzweise, wie ich das nun übersetzen soll. Hat da jemand genauere Angaben, in welchem Bereich sich das bewegen sollte?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Also ich halte Deinen Plan für ziemlich Banane.
Einfach das größte und wichtigste Teil der Kühlung weg zu lassen nach dem Motto:
"Ich versteh nicht so richtig wofürs gut ist und was ich nicht verstehe lass ich weg!"
Und wenn Du den Vergleich zur Amazonas schon suchst (Sie hat definitiv einen Gebläsekasten) Dann wirst du auch feststellen, das bei einem trike die Zylinder eben nicht voll im Fahrtwind stehen.
36 Antworten
ich hab mehr an den hunsrück gedacht.
da hab ich wohl was falsch gedeutet.
ach so, du meintest bestimmt wegen meinem forum-namen, oder? ich kann nicht verleugnen, dass ich "gebirdicher pälzer" bin. heißt das im hunsrück auch so?
ich bin eifeler.
und deinen forumnamen
hab ich als ein utensil zum backen interpretiert.
aber wieso schwäbische alb?
pälzer gehören in die palz,
eifeler in die eifel,
und saarländer in die ....
duck und weg!
na so lange die saarländer und die badener (als ursprungs-südpfälzer unser zweites feindbild) unter sich bleiben ist es doch oikay. irgendwie hat mich die liebe hierher verschlagen und dann wollte ich nicht mehr weg. die mentalität der leute sagt mir hier mehr zu. wobei die pfalz auch ihre schönen seiten hat.
jetzt müssen wir aber wieder zum thema zurück. nicht das wir hier auch noch ne #metoo debatte lostreten.😁