übernachten im Golf / Bora Kombi
Hi Leute,
ich bin stolzer Besitzer eines VW Bora Kombi. Nach einem ausgiebigem Test habe ich festgestellt, dass man mit umgeklappter Rückbank doch einigermaßen gemütlich in dem Teil übernachten kann (ideal für Roadtrips und Festivals). Der einzige Haken an der Sache ist nur, dass ich nirgendwo eine Luftmatratze finde, die genau da rein passt. Spätestens wenn man zu zweit in dem Teil übernachtet, fällt irgendwann einer in den Spalt zwischen Tür und LuMa.
Deshalb hier meine Frage: Kennt irgendjemand von euch einen Hersteller für Luftmatratzen, die genau auf Kombis zugeschnitten sind? Oder hat sich schonmal jemand an nem Selbstbausatz versucht? Idealerweise sollte sich so eine Matratze formschön um die Radkästen herum schmiegen (also entsprechende Aussparungen aufweisen) und vielleicht sogar kleine Ausbuchtungen an den Spalten der Türen haben, so dass die Matratze an den Ecken nicht herunter hängt.
Vielleicht hat von euch ja jemand ne Lösung für das Problem 🙂 Wenn nicht, deck ich mich bei Ebay mit Überformat-Matratzen ein und pack mein altes Folienschweißgerät wieder aus :-D
der JENS
30 Antworten
Stopf doch die Löcher dies mit der LuMa gibt einfach mit Schaumstoff aus.
Dann hast du das größte Teil zum aufblasen und ein paar kleinere am Stück, kannst die Leute mitnehmen und hast bei der Fahrt Platz im Kofferraum.