übernachten im Golf / Bora Kombi
Hi Leute,
ich bin stolzer Besitzer eines VW Bora Kombi. Nach einem ausgiebigem Test habe ich festgestellt, dass man mit umgeklappter Rückbank doch einigermaßen gemütlich in dem Teil übernachten kann (ideal für Roadtrips und Festivals). Der einzige Haken an der Sache ist nur, dass ich nirgendwo eine Luftmatratze finde, die genau da rein passt. Spätestens wenn man zu zweit in dem Teil übernachtet, fällt irgendwann einer in den Spalt zwischen Tür und LuMa.
Deshalb hier meine Frage: Kennt irgendjemand von euch einen Hersteller für Luftmatratzen, die genau auf Kombis zugeschnitten sind? Oder hat sich schonmal jemand an nem Selbstbausatz versucht? Idealerweise sollte sich so eine Matratze formschön um die Radkästen herum schmiegen (also entsprechende Aussparungen aufweisen) und vielleicht sogar kleine Ausbuchtungen an den Spalten der Türen haben, so dass die Matratze an den Ecken nicht herunter hängt.
Vielleicht hat von euch ja jemand ne Lösung für das Problem 🙂 Wenn nicht, deck ich mich bei Ebay mit Überformat-Matratzen ein und pack mein altes Folienschweißgerät wieder aus :-D
der JENS
30 Antworten
Also wenn Dir eine 1 Meter breite nicht ausreicht und Du die auch nur mal kurz verwenden willst, dann schneid Dir doch eine aus Schaumstoff zurecht, noch ne decke drauf, Spannbettlacken und viele Kissen.
Von der Länge her könnte es knapp werden beim ausstrecken, wenn man eine Mittelarmlehne hat. Sind doch nur so 1,7 Meter von Heckklappe bis Sitz / Armlehne?
Nochmal hi,
die Idee mit der Schaumstoffmatratze ist mir auch schon gekommen. Ansich nicht schlecht, wenn man die ganze Fahrt über die Rückbank umgeklappt lässt. Allerdings blöd, wenn man z.B. auf'n Festival noch 2 Leute auf der Rückbank mitnimmt und dann nicht weiß, wohin mit dem Ding (ich sollte vielleicht ernsthaft mal über die Anschaffung eines Dachgepäckkastens nachdenken). Für mich wäre halt ne Luftmatratze ideal, weil man die wunderbar zusammenrollen, in das kleine Fach hinter dem Ersatzrad stecken kann und bei Bedarf rausholen kann.
Also allzeit bereit sozusagen ;-)
aber schonmal danke für den schnellen Beistand
JENS
Ich hab da so ne Selbstaufblasbare Matte fürs Zelten. Die ist auch nicht so hoch wie ne LuMa. Nur so 5 cm. Und eben trotsdem bequem zum schlafen... Da rollt man schonmal nicht so schnell runter...
Ähnliche Themen
Hmm und wenn Du die Puzzlemäßig in zwei Teile schneidest und im Kofferraum stapelst. Es müsste auch gehen die normal zusammenzulegen/rollen.
Mehere Leute die Dir mithelfen und ne Schnur drum schnüren haste ja dann in dem Fall und die hällt das schon aus.
Eine Dicke Zudecke (nix wo sich die Federn verschieben) zum drauflegen müsste für eine Nacht doch auch schicken - bist doch nen Kerl. :P
Ich würde noch einen Kreuzdreher mitnehmen. Dann kannste die nach vorne hochklappbaren Font Sitzflächen einfach abschrauben (in Beifahrerraum legen) und hast etwas mehr Länge dann. ^^
ein Tip an alle für solch ein Problem
kauft euch doch eine E Klasse als T - Modell also als Kombi
weil 1. keine ausbu von irgendwelchen Beifahrersitzen oder sitzen ne Jumper79
2. groß genug
3. schön breit und zum kuscheln geeignet
Gruß eines MB Fahrers
Zitat:
Original geschrieben von spidermann
2. groß genug
Gruß eines MB Fahrers
ist ne gute wahl aber wenn de den rest zum wagen dazu gibst dan kauf ich einen
Zitat:
2. groß genug
Gruß eines MB Fahrers
Ich such noch 'n Sponsor für deinen Tipp 🙂 würdest du dich dafür bereitstellen? Am Bora muss man ansich ja auch nix ausbauen. Das mit dem Rückbankausbau ist ja nur ne Idee um nochmal 5 cm oder so mehr rauszuholen. Also nichts für ungut... Aber wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir 'n Taxi 😉
(Außerdem wüsst ich nicht was ich meiner Freundin erzählen soll: "Schatz, ich hab keine Luftmatratze gefunden. Aber sieh mal, ich hab mir dann eben 'n Mercedes gekauft"😉
JENS
boh 5 cm mehr
und schau mal in die MB - Börse also ein Jahreswagen vom MB ist bestimmt nicht wesentlich Teurer als ein Bora mit ausstattung ( welche noch extra bezahlt werden muss ) aber ist ein volkswagen , das war er mal vor jahren
Zitat:
boh 5 cm mehr
und schau mal in die MB - Börse also ein Jahreswagen vom MB ist bestimmt nicht wesentlich Teurer als ein Bora mit ausstattung ( welche noch extra bezahlt werden muss ) aber ist ein volkswagen , das war er mal vor jahren
ja ja wer's glaubt.
aber @jens2305 schöner satz das mit dem taxi. den kenn ich auch aber wollt nicht gleich so hart rangehen.
die 5 cm sind auf den sagenhaften zuwachs der liegefläche eines Boras Kombi gemeint und nicht anders
um die 5 cm geht's ja letztenendes auch garnicht. Und auch nicht wer das bessere Auto hat... Ich fänd's schade, wenn die Diskussion in eine solche Richtung abschweift.
Fakt ist: ich habe einen Bora, ich will drin schlafen und ich will es mit einfachen Mitteln so gemütlich wie möglich haben.
alles andere: siehe weiter oben 😁
Zitat:
die 5 cm sind auf den sagenhaften zuwachs der liegefläche eines Boras Kombi gemeint und nicht anders
hat mann dich aus dem mb-bereicht verbandt oder warum nervst du uns?
neine habe nur ein bischen langeweile und finde es richtig nett wenn man in Ulm an der eisdiele sitz und ein super geiler Golf IV vollgetunt an uns vorbeirast und an der ampel bei einem Startduell doch verliert ( ist mir auch schon passiert - ich habe gewonnen ) aber kopf hoch jeder wird erwachsen
Gruß