Überlege mein 325i Coupé zu verkaufen: Was ist der wert ?

BMW 3er E92

Hallo,

ich überlege meinen Coupe abzugeben. Was meint ihr was der wert ist?

E92 325i Coupe (3 Liter, 218 PS). Also der N53 Motor, nicht der 2.5 Liter.
74000km
EZ 7.2.2008
2. Hand
Scheckheft gepflegt
8 Fach bereift (Sommer und Winterreifen auf BMW Alufelge, 17 Zoll)
Sportsitze BMW elektrisch verstellbar
Sportlenkrad Leder
Farbe: Silber
Sitze: dieser ganz helle Stoff / helles Creme oder sowas

Absoluter Topzustand.

Extras:
BMW Performance Endtopf
BMW Performance Zierstreifen

Leider keine Fotos zur Hand.
Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Wird man sehen.
Jo durchgewartet mit Checkheft.
Bremsen in Ordnung, Fahrwerk Serie.

Aber so Spezialisten wie dich "kaufe für 10k" brauche ich hier nicht.

115 weitere Antworten
115 Antworten

Also meine Klientel auch... 😉

Nee ernsthaft, wenn mir beim Verkauf schon einer doof kommt, war es das im Normalfall. Egal ob er dann doch noch den geforderten Kaufpreis löhnen will oder nicht. Obwohl ich auch schon einen Trottel an der Angel hatte, der wahnsinnig tief runterhandeln wollte und am Ende mehr bezahlt hat, als der ausgeschriebene Preis ursprünglich war - einem hinzugekommenen Zweitinteressenten sei Dank... 😁

Hier mal ein Beispiel, wie die Präsentation besser rüber kommt

Klick

Und man beachte den Preis, von dem ja jeder MTler noch mindestens 1500€ weghandelt.

Inzahlungsnahme, Garantie und Finanzierung ist auch dabei. Die Performance Streifen müsste man halt noch nachrüsten.

Vor allem würde ich nicht an Bildern sparen, nur weil es was kostet.

Die Mähr vom ewigen Runterhandeln nehm ich keinem ab. Die Preise sind mittlerweile so tief angesetzt, dass da im Normallfall kaum mehr was geht, es sei denn mal 500 Euro oder die eine oder andere Zusatzleistung. Egal ob von Privat oder beim Händler.

Es könnte Ironie in meinem Beitrag enthalten sein. Aber ohne Ironie: von privat wird immer günstiger verkauft. Also kommt es auf das Selbe raus.

Ähnliche Themen

Ja gut, stimmt auch wieder... 😉

Dummheit beginnt da, wo Ironie nicht mehr verstanden wird 😉

Sorry für OT
BTT

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 14. Dezember 2014 um 16:34:38 Uhr:

Es könnte Ironie in meinem Beitrag enthalten sein. Aber ohne Ironie: von privat wird immer günstiger verkauft. Also kommt es auf das Selbe raus.

Zitat:

Leider keine Fotos zur Hand.

Dann mach welche, so macht das keinen Sinn.

Gruß

Guck mal weiter oben da ist ein mobile link

Zitat:

@Sven28 schrieb am 14. Dezember 2014 um 14:59:43 Uhr:

Hallo,

hatte mir mal die Anzeige bei Mobile angesehen.

In der Anzeige steht etwas von Wertgutachten von Dekra 2014. Sind das etwa die 16.500€ oder was soll damit ausgedrückt werden?

Ich würde zumindest noch Fotos von Winterreifen machen, denn wenn das Highlights wären, dann würde dieses doch jeder in der Anzeige vermuten.

Da sich schon für 13.xxx€ vergleichbare Autos beim Händler finden lassen, halte ich den Preis deutlich überzogen.

Dennoch viel Erfolg

Sage es doch, wenns hoch kommt 10.000 😁

Dann nimm den doch für 10 😉

Aber dann doch bitte nur auf Ratenzahlung... 😉

Nee ernsthaft, man muss sowas am Ende nicht schlechter reden, als es ist, sollte aber andererseits auch die rosarote Preisbrille ablegen. Die Preise bei Mobile sind der beste Anhaltspunkt, wobei sich das nur auf die ersten 1 bis 2 Seiten bezieht und Auslandsangebote mal komplett weggelassen werden können. Dann liegt der Wagen mindestens bei 14.000 Euro. Und dabei nicht vergessen die Kilometer zu berücksichtigen, sonst kommt man freilich auf weitaus weniger... 😉

Ja aber jetzt das geschnauze weggelassen. Realistisch 14k, sehe ich das richtig?

Also laut Mobile - BMW 325 - ab Ez 08 - bis 80.000 Km - Coupe - liegen die bei etwa 14.000 bis 16.000 Euro von Privat und das sind erst die ersten 3 oder 4 Fahrzeuge. Du hast jetzt mit 16.500 inseriert und wartest einfach mal ab, wie das Interesse so ist. Kommt nix, dann gehst einfach mal auf 15.990 Euro runter. Immer ein bissl schauen, denn mit ein paar Euro plus/minus kann man sich dann doch schnell ein oder zwei Plätze bei Mobile hochschrauben.

Keine Ahnung, wo mancher hier seine Preise herzieht. Die Ausstattung ist mies, keine Frage, aber da geht schon noch ein bissl was, vor allen Dingen, wenn man unter den ersten 4 bis 6 Fahrzeugen bei Mobile landet. Aber die veranschlagten 14.000 Tacken sollten in jedem Fall drin sein... 😉

Zitat:

@hury schrieb am 14. Dezember 2014 um 22:24:33 Uhr:

Dann nimm den doch für 10 😉

Ne viel zu hässlig 😁

ein händler würde dir nicht mehr als 10tsd € geben
versuchs mal privat
der wagen wird in ein paar tagen 7 jahre alt

Deine Antwort