Überlege mein 325i Coupé zu verkaufen: Was ist der wert ?
Hallo,
ich überlege meinen Coupe abzugeben. Was meint ihr was der wert ist?
E92 325i Coupe (3 Liter, 218 PS). Also der N53 Motor, nicht der 2.5 Liter.
74000km
EZ 7.2.2008
2. Hand
Scheckheft gepflegt
8 Fach bereift (Sommer und Winterreifen auf BMW Alufelge, 17 Zoll)
Sportsitze BMW elektrisch verstellbar
Sportlenkrad Leder
Farbe: Silber
Sitze: dieser ganz helle Stoff / helles Creme oder sowas
Absoluter Topzustand.
Extras:
BMW Performance Endtopf
BMW Performance Zierstreifen
Leider keine Fotos zur Hand.
Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Wird man sehen.
Jo durchgewartet mit Checkheft.
Bremsen in Ordnung, Fahrwerk Serie.
Aber so Spezialisten wie dich "kaufe für 10k" brauche ich hier nicht.
115 Antworten
Danke!
Nö habe keinen Druck, wenn der halt irgendwann weggeht kann ich mir ein richtiges Spassauto kaufen.
Die Ausstattung ist echt gruselig... 😉
Erinnert mich dann doch an mein 320'er Cabby. Kein MFL, Klimadrehschalter, Radio Business wenn ich mich nicht täusche, kein Schiebedach - nackig...
Aber ein Coupe mit Dachreeling hat dann schon was. Wahrscheinlich ist der Farbton so gut getroffen, dass sie mit dem Hintergrund verschwimmt... 😉
Aber die 16.500 sind schon ne Hausnummer. Steht zwar jeden Tag ein Bekloppter auf, aber für das Geld finden sich bei Mobile einige mit besserer Ausstattung.
Weshalb man auf dem einen "Fastinnenraumbild" nicht wenigstens das Lenkrad gerade stellt ... und wenn von der Ausstattung die Serie rausgestrichen wird, bleiben nur noch die Performance Streifen übrig.
Sorry ...
Man wird sehen. Ich muss den nicht verkaufen, ist halt n Zweitwagen.
Performance ESD kostet auch nochmal ca 900 € und ist selten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 13. Dezember 2014 um 22:51:39 Uhr:
Vielleicht reißen es die Performance Streifen raus?
Oder der Dippe
Zitat:
@hury schrieb am 14. Dezember 2014 um 13:39:44 Uhr:
Performance ESD kostet auch nochmal ca 900 € und ist selten.
Interessiert nur nicht wirklich, zuweilen ich mal davon ausgehe, dass eventuelle Interessenten weniger aus dem BMW-Lager zu erwarten sind (allein schon wegen der mageren Ausstattung), als viel mehr Markenwechsler, die halt gerade zufällig ein gut motorisiertes 6-Zylinder Coupe suchen.
Am Ende ist's aber egal, der Preis muss stimmen... 😁
Ich Find den von der Ausstattung her eigentlich nicjt so schlecht.. Das wichtigste ist an Bord.. Ich würde ihn kaufen wenn ich jetzt kein Auto hätte..
Das andere gedöns braucht eh kein mensch wie zb. M-paket oder Fernlichtassistent oder navi
Zitat:
@Jet_Blast schrieb am 14. Dezember 2014 um 13:59:52 Uhr:
Du hast hinten eine Krawalltüte dran und empfindest das als Wertsteigerung?
Das finde ich jetzt nicht so schlimm weil der Dippe ja ein original teil ist
Zitat:
@hury schrieb am 14. Dezember 2014 um 14:02:57 Uhr:
Jup. Schon mal einen gefahren, dass du ne Meinung bilden kannst?
Klar, ich find's geil und würde mir vermutlich daher auch einen holen, wenn es ihn für die 2,5L Maschine gäbe. Trotzdem denken die meisten Interessenten weniger positiv darüber.
Ich würde es im Inserat gar nicht erst erwähnen.
Ein dreckiges Auto mit ziemlich lahmen Außenbildern und einer fragwürdigen Farbkombi.
So kriegst du den sicher nicht los.
1. Reinigen und zwar anständig + Polieren, das bringt dir zwischen 500 und 1200€ mehr Ertrag (je nach Fahrzeug), darfst auch in die Anzeige schreiben. Ne gute Aufbereitung für 300€ rum bringt Minimum wieder ihr Geld ein, das du ausgegeben hast.. im schlechtestem Fall.
2. mehr Bilder.. und wenns Geld kostet. Wurscht, viel mehr Bilder und vor allem dann auch anständige, große, scharfe Bilder mit vielen Detailaufnahmen (Türen, Reifen, Felgen, Beschädigungen,...). Die paar Gnutscherl wirst auch noch haben.
3. Den BMW Performance Endtopf würde ich auch besonders so ausschreiben, das des ein Originalteil ist..
Hallo,
hatte mir mal die Anzeige bei Mobile angesehen.
In der Anzeige steht etwas von Wertgutachten von Dekra 2014. Sind das etwa die 16.500€ oder was soll damit ausgedrückt werden?
Ich würde zumindest noch Fotos von Winterreifen machen, denn wenn das Highlights wären, dann würde dieses doch jeder in der Anzeige vermuten.
Da sich schon für 13.xxx€ vergleichbare Autos beim Händler finden lassen, halte ich den Preis deutlich überzogen.
Dennoch viel Erfolg
Es ist sicher nicht die beste Farbkombination, aber so schlecht wie es hier zu lesen ist, finde ich das Fahrzeug nicht. Die Ausstattung ist mager, aber in der Grundsubstanz ein "normales" 3er Coupe, das sicher auch einen Käufer finden wird. Ob das nun für deinen Wunschpreis erfolgen wird, wage ich jedoch zu bezweifeln. Aber wie bereits geschrieben, kannst du den Preis ja wöchentlich nach unten drehen.
Auch ich würde dir raten ordentliche Bilder zu machen. Jetzt im Winter ist es natürlich schlecht das Fahrzeug mal so richtig in Ruhe zu reinigen und zu polieren. Aber falls du eine Garage besitzt (oder jemanden kennst), kannst du das Auto mal so richtig aufhübschen und richtige Bilder machen.
Jap das sehe ich gerne ein. Sollte ich auch die Tage machen, ist jetzt auch in einer Art Schnellschuß eingestellt worden. Die Hetze verstehe ich nicht ganz, dass die 16.500 viel sind, ist mir auch klar - daher steht da VB dahinter. Zivilisierte Menschen können nämlich miteinander reden.
Jeder Verkauf ist anders, mir gehts nicht um 1000 mehr oder weniger, sondern um den Umgang und Sympathie zwischen Käufer / Verkäufer.
Erlebt man ganz deutlich, wenn man sich mal für Fahrzeuge wie zB den genannten Caterham interessiert - das Clientele ist ein ganz anderes...