Übergabe am Montag heute durch VW abgesagt!
Mahlzeit.
habe heute mittag einen Anruf von der Autostadt erhalten und wurde informiert, das mein Fahrzeug am Montag nicht an mich übergeben werden kann, da ein Teil ausgetauscht werden muss, und diese wohl erst noch bestellt werden muss.
na prima, hat man uns schön das Wochenende versaut.
Werden jedoch trotzdem morgen nach WOB fahren und uns einen bzw. zwei schöne Tage in der Autostadt mit der ohnehin geplanten Übernachtung im RitzCarlton machen.
VW hat uns "großzügigerweise" schon zum Abendessen eingeladen, ferner wird uns dann in der Autostadt ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt, mit dem wir dann nach Hause fahren werden. Dieses Fahrzeug werden wir dann solange behalten, bis unser Golf dann zum Händler geliefert wird.
Wollte ich nur mal loswerden!
Bin ganz schön gefrustet.
Grüße
Schroedi
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dschroers
Sonst würde dieser Thread ja wohl gar keinen Sinn ergeben, oder??
Über die Öffnungszeiten hab ich keine Info.
Über den Sinn und Unsinn mancher Threads hier brauch man sich nicht weiter gedanken machen 😁
@vadder meier:
klar, das mir das nicht bekannt ist, jedoch sind Termine doch dazu da das sie eingehalten werden, oder gilt das bei VW nicht.
Ich habe sicherlich Verständnis für viele Dinge die so zwischen himmel und Erde passieren können.
Nur ist ja diese Situation durch VW zu verantworten.
Und genau da setze ich an!
Hier ist Entgegenkommen gefragt. Mein Fahrzeug ist seit Mittwoch angemeldet und ich kann es nicht nutzen. mein Altwagen ist, da der Liefertermin feststand, auch bereits verkauft. Der Urlaub steht vor der Tür, und und und...
Wäre das Auto da, allet kein Problem.... und nun???
Zitat:
@vadder meier:
klar, das mir das nicht bekannt ist, jedoch sind Termine doch dazu da das sie eingehalten werden, oder gilt das bei VW nicht.
Wäre das Auto da, allet kein Problem.... und nun???
Natürlich hast Du ein Problem, aber diese Dinge passieren doch tag täglich. Und nicht nur beim Autoabholen. Dagegen sichern sich die Verantwortlichen aber i.d.R. ab, nicht unbedingt immer zum Vorteil des Betroffenen. Ich denke VW ist Dir soweit es machbar war entgegengekommen und hat versucht das WE zu retten. Aber deswegen muss VW nicht einen Ersatzwagen für den Urlaub stellen.
Tschau
Vadder
na wir werden sehen
Ähnliche Themen
Soo...
bin dann jetzt wieder in heimischen Gefilden.
Habe momentan von VW einen Leihwagen gestellt bekommen.
Ich werde das Fahrzeug bis kommenden Samstag gegen meinen Golf tauschen, der dann ausgeliefert werden kann.
Das Fahrzeug wurde wegen einem fehlerhaften Teil im Bereich der Klimaanlage aus der Auslieferung genommen.
War heute morgen in der Handelslounge (Oberhalb des Abholerbereichs) und habe dort alles mit den Verantwortlichen klären können. Sie waren sehr entgegenkommend.
Wir waren Sonntag abend noch im RitzCarlton von VW zum Essen eingeladen (150 Euro) Leihwagen kein Problem, Votexshop kein Problem, Volltanken des Neuen kein Problem, Nicht volltanken des Leihwagens bei Rückgabe kein Problem,
Wenn nicht WM wäre und Europcar alle Touaregs für VIPs zur Verfügung stellen müssten, wäre auch ein Touareg kein Problem gewesen. So blieb es dann bei nem A4 Kombi 140PS,.
War sehr positiv überrascht, Sehr entgegenkommend, kurz gesagt TIPTOP!! VW hat sich in dieser Angelegenheit super aufgestellt.
Sicherlich wäre es mir lieber gewesen wenn ich meinen Golf direkt hätte mitnehmen können, aber das ging leider nicht.
und diesen ganzen Circus hätten sie doch gar nicht machen müssen...
ist halt alles etwas komisch das andere nur über VW maulen und andere nicht sobald sie etwas umsonst/mehr bekommen...
es kommt immer und überall vor das etwas schief geht wenn man mal überlegt wie viele Autos da über den Tisch gehen und das Tag für Tag ist dies schon eine Meisterleistung !!!
nis für ungut aber da kannst du wirklich froh sein das VW so kulant ist...
Klar, bin ich ja auch.
Ich denke, wenn man vernünftig mit den Menschen dort sprichst, geht da auch das eine oder andere. Sie hätten mir den Golf auch nach Hause (zum Händler) geliefert, aber da wir nächsten Montag in Urlaub fahren, wollte ich dann doch meinen Golf haben, der Mitarbeiter meinte es wäre auch kein Problem mit dem Mietwagen in Urlaub zu fahren....
Das wollte ich dann doch nicht.
Ich denke, diese Ersparnis hat den Herren dann bewegt mir so entgegen zu kommen.
Von daher (fast) allet palleti!
Re: Übergabe am Montag heute durch VW abgesagt!
@ dschroers
uns so sah das vor 3 Tagen aus 😁
Zitat:
Mahlzeit.
.....na prima, hat man uns schön das Wochenende versaut.
.....Bin ganz schön gefrustet.Grüße
Schroedi
Tschau
Vadder
ich sag es immer wieder...
wie man in den Wald schreit so schallt es hinaus !!!
manch einer meint er wäre der König der Nation weil er sein Auto in WOB abholt...
Er ist auch nur einer unter sehr sehr vielen...
viel Spaß bald mit deinem neuen !!!
Danke Dir!
sage ich auch immer, mit Freundlichkeit kommt man immer am weitesten.
Werde am kommenden Samstag um 8.00 in WOB sein und den Neuen abholen, d.h.: 4.30 hier los, 8.00 h Autoübergabe, 9.00 h Abflug, 13.00/13.30 zu Hause!
Montag ab in Urlaub!
also ich find das ja nun wirklich nicht so schlimm - du bekommst doch einen ersatzwagen und was das für ein ersatzwagen sit, ist doch erstmal egal...dann ist die vorfreude auf deinen eigenen doch viel schöner...
und außerdem, warum verschiebst du die autostadt-tour nciht einfach, bis dein golf fertig ist und zur abholung bereit steht? dann könnte dir doch der händler solange ein ersatzfahrzeug geben, das vw in wob dann bezahlt...
es gibt doch wirklich schlimmeres, finde ich!!!
mfg
DOM