Übergabe am Montag heute durch VW abgesagt!
Mahlzeit.
habe heute mittag einen Anruf von der Autostadt erhalten und wurde informiert, das mein Fahrzeug am Montag nicht an mich übergeben werden kann, da ein Teil ausgetauscht werden muss, und diese wohl erst noch bestellt werden muss.
na prima, hat man uns schön das Wochenende versaut.
Werden jedoch trotzdem morgen nach WOB fahren und uns einen bzw. zwei schöne Tage in der Autostadt mit der ohnehin geplanten Übernachtung im RitzCarlton machen.
VW hat uns "großzügigerweise" schon zum Abendessen eingeladen, ferner wird uns dann in der Autostadt ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt, mit dem wir dann nach Hause fahren werden. Dieses Fahrzeug werden wir dann solange behalten, bis unser Golf dann zum Händler geliefert wird.
Wollte ich nur mal loswerden!
Bin ganz schön gefrustet.
Grüße
Schroedi
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dschroers
@AStriker84
klar, das weiß ich auch, nur wenn man dann so kurz vorm "Ziel" so derbe ausgebremst wird, ists schon ärgerlich.
Mir ist jedoch zugegebenermaßen lieber der Wagen bleibt wegen einem Defekt oder ähnlichem gleich dort stehen. Es wäre noch ärgerlicher, wenn z.B. auf der Heimfahrt der Schlitten liegenbliebe.
ja genau
sonst hättest du evtl. noch mehr ärger am wickel 🙂
@Gandalf_11
immer die Kirche im Dorf lassen.
Wäre zwar nicht schlecht, aber ich erwarte nicht die "Maximallösung"
ein Touareg tuts doch auch! ;-))
Aber Spaß beiseite. Ich erwarte da etwas dem bestellten Auto angemessenes. nicht mehr und nicht weniger.
Zitat:
Original geschrieben von Gandalf_11
ENTSCHULDIGUNG EINEN FETTEN PHAETON !
Oder nen schicken
EOS😁
Oder vielleicht ein fetten Audi S8 😰
Dann will man aber sein golf bestimmt nicht mehr haben..
Ähnliche Themen
Re: Übergabe am Montag heute durch VW abgesagt!
Zitat:
das mein Fahrzeug am Montag nicht an mich übergeben werden kann,
Montag ist Pfingsten. Du kannst doch nicht erwarten, deinen Wagen an einem gesetzlichen Feiertag geliefert zu bekommen.
Re: Re: Übergabe am Montag heute durch VW abgesagt!
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Montag ist Pfingsten. Du kannst doch nicht erwarten, deinen Wagen an einem gesetzlichen Feiertag geliefert zu bekommen.
na wenn vw im vorfeld sagt, dass ers da bekommt, dann seh ich keinen grund der dagegen spricht ^^
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Du kannst doch nicht erwarten, deinen Wagen an einem gesetzlichen Feiertag geliefert zu bekommen.
Warum nicht? In der Autostadt kann man die Wagen auch am Sonntag und an Feiertagen abholen.
Sie werden aber das Ersatzteil wohl fruehestens am Dienstag einbauen koennen.
Das sollte aber nicht so tragisch sein, da ja das Auto ohnehin jetzt zum Haendler geliefert wird.
Und was das Ersatzauto anbelangt, nicht vergessen Bentley gehoert auch zu VW.
So ein Continental Flying Spur als Leiwagen sollte solch eine Panne wieder wett machen 🙂
@ZX81
zumal ich in der nächsten Woche in Urlaub fahre. Son Bentley wäre sicher nicht schlecht.
Ehrlich gesagt wäre mir mein Golf am liebsten. sonst hätte ich mir das Auto ja nicht bestellt.
Bin mal gespannt, wie lange es denn jetzt dauert bis der Wagen beim Händler steht.
Jemand ne Idee??
Denk Dir nichts.
Mein Abholtermin bei meinen Händler wurde 2 Stunden
vor Übergabe abgesagt. Bin dann trotzdem hin um zu sehen was los ist. Mich traf fast der Schlag !!
C-Säulenverkleidung, das halbe Dach sowie die vordere Innenleuchte sowie die Verkleidung des Sicherungskastens waren runter. Angeblich ein Kurzschluss.........
Dazu habe ich dann gleich einen schönen Kratzer oderhalb des Handschuhfaches entdeckt. ganz zu schweigen ist der
Wagen aussen total verdreckt.
Soll angeblich bis nächste Woche alles wieder in bester Ordnung sein. !! Abwarten !!
So werde ich den Wagen keinesfalls übernehmen.
Bei der Abholung werde ich dann mit Sicherheit jedes Teil doppelt überprüfen..............
Zitat:
@Gandalf_11
immer die Kirche im Dorf lassen.
Wäre zwar nicht schlecht, aber ich erwarte nicht die "Maximallösung"ein Touareg tuts doch auch! ;-))
Aber Spaß beiseite. Ich erwarte da etwas dem bestellten Auto angemessenes. nicht mehr und nicht weniger.
Tach
VW hätte dich auch schlicht und einfach "auflaufen" lassen können und Absagen ohne weitere "Goodies". Was glaubst Du denn wie viele Unwägbarkeiten und Mitarbeiter mit schlechter Tagesform Dein neues Auto bis zur Abholung in WOB verhunzen können ?
Mein Golf wurde seinerzeit im Winter am Tag vor der Abholung bei widrigsten Witterungsumständen auf dem Transporter von Mosel nach WOB gebracht. Oder der Wagen kommt gar aus Brüssel. Das ist Dir vorher alles nicht bekannt. Da braucht nur ein Depp beim Hin- und Herfahren anzuecken und es ist passiert. Natürlich bist Du als Betroffener stinksauer, aber das hilft doch nichts. Sei froh das es noch so glimpflich abgeht und Dich nicht das Schicksal eines platzenden Motors auf dem Heimweg ereilt, wie seinerzeit einem GTI Abholer am schönsten Sonntagnachmittag. Die Story war damals der absolute Kracher hier.
Tschau
Vadder
Mal ganz dumm gefragt: Ist bei Euch am Montag nicht auch FEIERTAG?
Mich würde es nicht wundern, wenn VW an einem Pfingstmontag KEIN Auto ausliefert....
Autostadt hat ausser an Heiligabend und Silvester immer geöffnet und es werden dann auch Fahrzeuge ausgeliefert.
Sonst würde dieser Thread ja wohl gar keinen Sinn ergeben, oder??