Überführungskosten....

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Motortalker,
Ich habe mir ein Angebot von meinem Händler zu einem Golf 7 GTI Performance geben lassen.
In diesem Angebot werden 790€ für Überführung gerechnet.
Dieser Aufschlag kommt mir sehr hoch vor und da würde mich interessieren was ihr so zahlt/gezahlt habt.
Würde bei einer Abholung in Wolfsburg auch ein Aufschlag berechnet werden und wenn ja wie viel?

Grüße
Audi1991

Beste Antwort im Thema

Die Überführungskosten legt jeder Händler mehr oder weniger selbst fest. Ich habe mal den Preisempfehlung von VW für die Händler gesehen und da stand 490,- Abholerpaket A2 (also WOB-Abholung inkl. Übernachtung im Ritz für 2 Pers.). Unser will 590,- haben, Zulassung erledige ich selbst. Mich ärgert es aber auch immer dass sich die Händler über die Überführungskosten noch ne goldenen Nase verdienen wollen. Aboslute Abzocke eure genannten Preise finde ich

35 weitere Antworten
35 Antworten

Ich zahle 480 Euro für Auslieferung, Zulassung und Brief. Also sozusagen abhol/fahrfertig. Allerdings ab Autostadt Wolfsburg.

mein Händler möchte 680 Euro zzgl. Zulassung haben. Ziemlich happig...

Zahle 590 € zum AH und bei Abholung in WOB 490 €

Bei uns sind es 690,-€ zzgl. Zulassung für Abholung im Autohaus.

Ähnliche Themen

Habe die Nebenkosten (Überführung, Brief, Zulassung) komplett erlassen bekommen.

Wären für die Abholung in WOB 490 € gewesen.

hab 395€ bezahlt....abgeholt habe ich ihn in der autostadt

auf dieser seite habe ich bestellt, da steht auch der von mir genannte betrag:
http://apl24.de/.../preisliste.php?...

Bei mir verlangt der 🙂 671,43 Euro für die Überführung und 105,04 Euro für die Zulassung.
Selbstverständlich kommen da dann noch 19 % MwSt drauf.
Also 799 Euro Überführung und 125 Euro für die Zulassung, macht dann 924 Euro 😰
Kommt mir dann schon etwas viel vor, wenn ich eure Preise so lese 😕
Kann da jeder Händler verlangen was er will???

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch was mit der Entfernung zu tun hat und der Rest einfach nur vom Händler selbst abhängig ist.
Da ist bestimmt auch noch was verhandelbar.
Ich werde wahrscheinlich in WOB abholen wollen und mir extra frei nehmen.
Soll ja was besonderes sein 😉

Grüße
Audi1991

Als Stammkunde ist mir die Abholgebühr in Wob erlassen worden

Zugelassen habe ich ihn selber

Abholung beim 🙂: 650€ Überführung plus 165€ Zulassung ... 🙁

Ich zahle 359,00 Euro für die Abholung in WOB, zulassen tue ich Ihn selber.

Sonst wären es knapp 800 Euro für die Überführung und Zulassung gewesen.

Überführung mit KFZ-Brief kostete bei mir 715€. Habe das Auto direkt beim Händler abgeholt.

So 650 bis knapp 800 kenne ich von ein paar Angeboten, auch bei Seat (alles inkl. MwSt). Ist also wohl nicht so ungewöhnlich, leider.

Zitat:

Original geschrieben von metinpascha

Ich zahle 359,00 Euro für die Abholung in WOB, zulassen tue ich Ihn selber.

Kommt gut hin. Unser Händler will 390 EUR für einen Polo inkl. Zulassung und Abholung in WOB. Wenn man mal überlegt, dass das Auto erstmal von Spanien nach WOB gebracht werden muss, so verstehe ich diese hohen Überführungskosten nicht.

Was kostet eigentlich die Abholung mit Übernachtung in WOB?

Deine Antwort