Überführungskosten....
Hallo Motortalker,
Ich habe mir ein Angebot von meinem Händler zu einem Golf 7 GTI Performance geben lassen.
In diesem Angebot werden 790€ für Überführung gerechnet.
Dieser Aufschlag kommt mir sehr hoch vor und da würde mich interessieren was ihr so zahlt/gezahlt habt.
Würde bei einer Abholung in Wolfsburg auch ein Aufschlag berechnet werden und wenn ja wie viel?
Grüße
Audi1991
Beste Antwort im Thema
Die Überführungskosten legt jeder Händler mehr oder weniger selbst fest. Ich habe mal den Preisempfehlung von VW für die Händler gesehen und da stand 490,- Abholerpaket A2 (also WOB-Abholung inkl. Übernachtung im Ritz für 2 Pers.). Unser will 590,- haben, Zulassung erledige ich selbst. Mich ärgert es aber auch immer dass sich die Händler über die Überführungskosten noch ne goldenen Nase verdienen wollen. Aboslute Abzocke eure genannten Preise finde ich
35 Antworten
Zulassung und abholung in wolfsburg 419 €
Überführung nach Hönow (bei Berlin) ca.700 Euro (brutto) zuzüglich Zulassung knapp 130 Euro....
Ich denke das beide Zahlen nicht wirklich verhandelbar sind.... das eine ist der Transport zum freundlichem und das andere dann die Zulassung im Amt, bei uns muss man dazu einige Kilometer fahren... meist machen das externe Unternehmen... ich glaube zwar die Zulassung wäre günstiger wenn ich das selbst mache... aber ich habe keine Zeit für sowas...
somit leiste ich mir den Luxus das Auto einfach abzuholen..... :-)
Gruß der Kabelsauger
Ist wie immer alles Verhandlungssache...
Bei mir wurde Zulassung + Abholung in WOB durch den Händler übernommen.
Das sagt aber im Grunde nciht viel aus, wenn man nicht auch die Konditionen für das Fahrzeug kennt... 😉
Unter dem Strich fühle ich mich aber gut dabei und bilde mir ein, einen guten Schnitt alles in allem gemacht zu haben 🙂 Rabatte sind halt wie Sex 😉 und die 50 EUR Guthaben auf der Abholerkarte triggern natürlich ebenfalls 8)
Cheers,
Bei mir sind es bei Werksabholung in Wolfsburg 350€ +100€ Zulassung (Raum Berlin)
Ähnliche Themen
Die Überführungskosten legt jeder Händler mehr oder weniger selbst fest. Ich habe mal den Preisempfehlung von VW für die Händler gesehen und da stand 490,- Abholerpaket A2 (also WOB-Abholung inkl. Übernachtung im Ritz für 2 Pers.). Unser will 590,- haben, Zulassung erledige ich selbst. Mich ärgert es aber auch immer dass sich die Händler über die Überführungskosten noch ne goldenen Nase verdienen wollen. Aboslute Abzocke eure genannten Preise finde ich
Zitat:
Original geschrieben von mirage113
Eigentlich muss der Fahrzeugendpreis inkl. Überführung sein. Wenn ich mich recht entsinne ist das in D sogar verpflichtend den Preis inkl. anzugeben. Allerdings scheren sich allesamt ein Feuchten drum und weisen die Ü - Kosten trotzdem aus. Der dumme Deutsche zahlt schliesslich. Das gibt es auch nur hier. Und bei dem was ich hier so lese, was einige Händler haben wollen, grenzt das für mich an Abzocke. Die Kosten für Zulassung finde ich im übrigen auch zu hoch, aber immerhin ist es ein Service, den nicht jeder in Anspruch nehmen muss, da das jeder selbst machen kann, wenn man die Zeit dazu hat.
Zitat:
Original geschrieben von ickeb
Eigentlich muss der Fahrzeugendpreis inkl. Überführung sein. Wenn ich mich recht entsinne ist das in D sogar verpflichtend den Preis inkl. anzugeben. Allerdings scheren sich allesamt ein Feuchten drum und weisen die Ü - Kosten trotzdem aus. Der dumme Deutsche zahlt schliesslich. Das gibt es auch nur hier.
Ja, ich wundere mich auch immer über die unglaublich hohe Akzeptanz, die hierzulande bei den Käufern hinsichtlich der Überführungskosten herrscht. Da wird um jedes Zehntelprozent bei den Rabatten gefeilscht, aber anschließend die Überführungskosten klaglos akzeptiert. Verkehrte Welt...😰
Ich zahkle 714€ für Abholung in Wolfsburg. Übernachtung im Ritz, 2 tägiger Einlass in der Autowelt (mit 2 stündiger Werkführung usw.), 50€ für Essen und Zubehör.
Zulassung erledige ich....
Wir zahlen 355 Euro, Zulassung machen wir selbst und holen ihn aus der Autostadt ab.
Da werde ich auf jeden fall noch mit meinem 🙂 reden, weil so wie das aussieht, werde ich ziemlich über den Tisch gezogen 🙁 🙁
Werde außerdem die Abholung in Wolfsburg bevorzugen.
Kann mir wer sagen, was alles bei der Abholung in Wolfsburg dabei ist?
Würde mit dem Zug hin fahren.
Grüße
Audi1991
schau mal hier!Zitat:
Original geschrieben von Audi1991
Kann mir wer sagen, was alles bei der Abholung in Wolfsburg dabei ist?Würde mit dem Zug hin fahren.Grüße
Audi1991
Zitat:
Original geschrieben von ickeb
schau mal hier!Zitat:
Original geschrieben von Audi1991
Kann mir wer sagen, was alles bei der Abholung in Wolfsburg dabei ist?Würde mit dem Zug hin fahren.Grüße
Audi1991
hast ja recht 😁
da war die Faulheit schneller als das Hirn 😁 😁 😁
Aussagekräftig wären die ganzen Posts wenn jeder seinen Ort bzw. wenigstens das Bundesland mit beischreibt.
Gott sei Dank gibt es das bei uns in Österreich nicht!
Beispiel: Listenpreis 43.000.- mit Handeln und 3x Verkaufsraum verlassen 😉 38.000.- + gratis Montage der Extras..Anmeldung gleich über einen Makler (Versicherung) Vorort ( 40 € " Trinkgeld" ). Musst nur 1 Woche vor der Abholung Bescheid sagen.
Gruß Franz
Zitat:
Original geschrieben von OesiFranz
Gott sei Dank gibt es das bei uns in Österreich nicht!
Das ist ja auch eine
deutscheSpezialität zur Steigerung der Umsatzrendite.