Überführungskosten....
Hallo Motortalker,
Ich habe mir ein Angebot von meinem Händler zu einem Golf 7 GTI Performance geben lassen.
In diesem Angebot werden 790€ für Überführung gerechnet.
Dieser Aufschlag kommt mir sehr hoch vor und da würde mich interessieren was ihr so zahlt/gezahlt habt.
Würde bei einer Abholung in Wolfsburg auch ein Aufschlag berechnet werden und wenn ja wie viel?
Grüße
Audi1991
Beste Antwort im Thema
Die Überführungskosten legt jeder Händler mehr oder weniger selbst fest. Ich habe mal den Preisempfehlung von VW für die Händler gesehen und da stand 490,- Abholerpaket A2 (also WOB-Abholung inkl. Übernachtung im Ritz für 2 Pers.). Unser will 590,- haben, Zulassung erledige ich selbst. Mich ärgert es aber auch immer dass sich die Händler über die Überführungskosten noch ne goldenen Nase verdienen wollen. Aboslute Abzocke eure genannten Preise finde ich
35 Antworten
Dafür sin die Auto's bei euch um ca. 4.000.-€ billiger 😠 ( Mit selber Konfig. )....also nicht "raunzen" ( Sry.."klagen" 😁 )
Gruß Franz
Zitat:
Original geschrieben von OesiFranz
Dafür sin die Auto's bei euch um ca. 4.000.-€ billiger 😠 ( Mit selber Konfig. )....also nicht "raunzen" ( Sry.."klagen" 😁 )
Gruß Franz
Hat damit nichts gemein. Überführungskosten gibt es auch da nicht, wo die Wagen 5000€ billiger als in Dt. sind (CZ, PL, SK usw.).
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
Aussagekräftig wären die ganzen Posts wenn jeder seinen Ort bzw. wenigstens das Bundesland mit beischreibt.
Hallo zusammen,
also wir bezahlen bei Abholung in Wolfsburg mit Übernachtung A2 (Autostadt-Erlebnispaket A2)
462€ inkl.Zulassung.Bundesland :Baden-Württemberg(Nord-Baden).
Gruß
Touri 29
A2 inkl. Fahrzeugbriefgebühr bei einem 🙂 in Thüringen 421,50€
A2 bei 3 Händlern in Bayern 570€