Überarbeiteter Single Frame am silbernen Sportback
Hallo,
habe hier aus den Forum eine Anleitung zur Veränderung des SFG gefunden und mich gleich ans Werk genmacht. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und werde immer wieder von Leuten auf diesen Grill angesprochen. Sogar mein Freundlicher war hochinteressiert.
240 Antworten
Man könnte aber auch hingehen und die horizontalen Rippen am Grill an die vertikalen anpassen, sprich diese etwas freilegen, um so Platz für die vertikalen Leisten zu schaffen. Klar, niemand schneidet gerne an seinem Grill rum, es könnte aber auch gut, wenn nicht besser, aussehen. Habe leider keinen SFG zur Hand und kann meinen Vorschlag leider nicht genau analysieren. Was meint ihr?
Soweit ich das überschlagen habe, gibt es 76 "Kreuzungen" von horizontale und vertikalen Rippen, die derart bearbeitet werden müssten. Die bearbeiteten Stellen sind dann voll sichtbar, dh man muss sehr genau arbeiten.
Ich möchte jetzt keine Schätzung abgeben, welchen Arbeitsaufwand das ganze bedeutet, ich möchte es jedoch nicht ausprobieren wollen.
Bei "meiner" Lösung mit den zwischengeklebten schmalen Leisten hingegen sind es zwar noch ein wenig mehr kurze Leistenstücke, die aufgeklebt werden müssen, dafür ist es jedoch egal, wenn mal eine 1 oder 2 mm zu kurz ist, da später alles von der breiten Leiste verdeckt wird.
Mfg
Stefan,
deraufjedenFallBildervondemUmbausehenwill
Für mich als Zahntechniker sind 1-2mm Toleranz unvorstellbar! Wir arbeiten mit einer Präzision im µ-Bereich und im "Handbetrieb" müssen wir bis zu 0.1mm genau arbeiten 😉 Wenn also die Höhe der Leisten ausreicht, um die Schnittfläche zu überdecken, würde ich das ausprobieren. Aber, wie gesagt, zuerst muss ich mein Auto bekommen, damit ich Genaueres sagen kann.
Ich würd mir diese Arbeit auf keinen Fall antun...
Da is ne Heidenarbeit...
auch wenn du als Vollprofi da sehr genau arbeitest. Da hockst du sicher Tage
dran, bis das dann fertig is.
Hab für diese Version schon fast vier Stunden gebraucht.
Und Optisch denk ich mal nicht das es einen riesen Unterschied macht.
vor allem... geht was schief, is es gelaufen...
aber solltest dus dir wirlich antun... vergiss nicht genügend Bilder zu machen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mopy69
Für mich als Zahntechniker sind 1-2mm Toleranz unvorstellbar! Wir arbeiten mit einer Präzision im µ-Bereich und im "Handbetrieb" müssen wir bis zu 0.1mm genau arbeiten 😉 Wenn also die Höhe der Leisten ausreicht, um die Schnittfläche zu überdecken, würde ich das ausprobieren. Aber, wie gesagt, zuerst muss ich mein Auto bekommen, damit ich Genaueres sagen kann.