Über USB-Schnittstelle MP3?

BMW 3er F30

Hallo zusammen,

in meinem neuen 320d habe ich eine Freisprechanlage mit USB-Schnittstelle. Naiv wie ich war, dachte ich, ich könnte einfach einen mit MP3s vollgepackten USB-Stick in diesen USB-Slot unterhalb der Armauflage schieben und die Musik genießen. Aber Pustekuchen, der USB-Stick wurde gar nicht erst erkannt. In der Anleitung steht etwas von einem Adapter-Kabel, das man sich besorgen muss.
Ich habe einfach mal unter Y-Kabel und BMW gegoogelt. Die Ergebnisse bezogen sich aber alle auf iPOD oder iPhone. Was ich brauche, ist ein Kabel, damit ein stinknormaler USB-Stick erkannt wird. Kennt sich da jemand aus? Welches Kabel benötige ich und wo kriege ich das her?

Danke vorab

Sliderle

P.S.: Die Harman Kardon Anlage bumst ordentlich rein :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

im Handschuhfach gehts auf keinen Fall. Der USB-Anschluss ist nur für Softwareupdates der Systeme gedacht.

...und nicht zu vergessen für den Import von Musik auf die Festplatte!!! Sehr zu empfehlen, wenn man nicht täglich neue Inhalte draufhaben will, wie Hörbücher oder Sprachkurse...

112 weitere Antworten
112 Antworten

[ ah beim zweiten lesen gecheckt , die sprachnachrichten auf der Mailbox ?!

quote]

Original geschrieben von BMW_F30_sport_line

Wie die SMS Nachrichten werden bei der kleinen Freisprecheinrichtung angezeigt? Beim iPhone ?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Die Frage ist, warum iPhone-Musik hören eigentlich ein muss ist: ich habe einfach den kompletten iTunes-Ordner auf einen USB-Stick gezogen und habe jetzt das selbe, was ich auf dem iPhone habe immer im Auto verfügbar. Natürlich werden Titel dann nicht automatisch synchronisiert, aber ich empfand die Tatsache, dass cih dann das Handy einfach in der Hostentasche lassen kann und es sich automatisch mit der kleinen Freisprecheinrichtung verbindet sinnvoller. Vielleicht bringt Apple ja demnächst einen iCload-fähigen USB-Stick heraus. 😉 Was man allerdings nicht hat sind die Albumgrafiken.

Übrigens: ich habe herausgefunden, dass die kleine Freisprecheinrichtung nicht nur die Sprachnachrichten über Bluetooth abspielt, sondern auch die Audiodateien der Sprachnotitzen-App. Würde man also einen Weg finden Musikstücke als Sprachnotitzen auf dem iPhone abzuspeichern, dann könnte man diese über Bluetooth auch mit der kleinen Freisprecheinrichtung abspielen.

Sorry, wie liest er den die Sprachnachrichten über Bluetooth vor?!
Schreibe gerade über mein iPhone, entschuldigt sie Rechtschreibung!

Zitat:

Du meinst das Alu hexangon oder ?

Ja.

Zitat:

Original geschrieben von bmw_320diesel

Bei mir ging das automatisch wenn ich die Sprachnachricht abgerufen habe und das iPhone per Bluetooth verbunden war.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Bei mir ging das automatisch wenn ich die Sprachnachricht abgerufen habe und das iPhone per Bluetooth verbunden war.

Also ich habe das Navi Buisness/ Freisprecheinrichtung die übliche mit der USB-Schnittstelle und ein Sportlederlenkrad, die Taste auf dem Lenkrad mit dem Figürchen + Tönchen wo eigentliche eine Sprachfunktion sein sollte, finde ich auch keine Funktion, oder mach ich was falsch!

Auf dem iPhone ist wie bei Airplay ein Button, wo man auswählen kann, wo es abgespielt wird, d.h. „iPhone-Lautsprecher“ oder „BMW xxx“.

Zitat:

Zitat:

Also ich habe das Navi Buisness/ Freisprecheinrichtung die übliche mit der USB-Schnittstelle und ein Sportlederlenkrad, die Taste auf dem Lenkrad mit dem Figürchen + Tönchen wo eigentliche eine Sprachfunktion sein sollte, finde ich auch keine Funktion, oder mach ich was falsch!

Zitat:

Auf dem iPhone ist wie bei Airplay ein Button, wo man auswählen kann, wo es abgespielt wird, d.h. „iPhone-Lautsprecher“ oder „BMW xxx“.

Zitat:

Zitat:

Wofür ist denn die Taste am Lenkrad?!

Und wie funktioniert das, die Auswahl zwischen vers. Lautsprechern ist klar, aber gehe ich einfach auf die Nachricht und drücke dann die Taste am Lenkrad?

Über eine genaue Erklärung der "SPRACHSTEUERUNG" würde ich mich sehr freuen, ich habe NICHTS damit verwenden können weil ich dachte die Taste ist OHNE Funktion.

Danke im Voraus an alle!

Zitat:

Über eine genaue Erklärung der "SPRACHSTEUERUNG" würde ich mich sehr freuen, ich habe NICHTS damit verwenden können weil ich dachte die Taste ist OHNE Funktion.
Danke im Voraus an alle!

Bei mir ist die auch ohne Funktion.

Wahrscheinlich nur bei der großen BT mit USB ?!
Nervig , jeder Ford Focus hat das bereits Serie !

Irgendwie nervt die Geschichte mit großer BT-Anlage und kleiner...da haben die Bayern mal wieder extrem ans Geld gedacht, statt an zufriedene Kunden. Kann doch nicht sein, das man so mit den funktionen geizt. Wie gesagt ich bin am Donnerstag also morgen beim 🙂 an der OBD-Dose dran, da frage ich den Herrn gleich was noch so nettes freigeschaltet werden kann, wenn schon dennschon!

Trotzallem, es nervt!

Zitat:

Irgendwie nervt die Geschichte mit großer BT-Anlage und kleiner...da haben die Bayern mal wieder extrem ans Geld gedacht, statt an zufriedene Kunden. Kann doch nicht sein, das man so mit den funktionen geizt. Wie gesagt ich bin am Donnerstag also morgen beim 🙂 an der OBD-Dose dran, da frage ich den Herrn gleich was noch so nettes freigeschaltet werden kann, wenn schon dennschon!

Trotzallem, es nervt!

Zumal verbundene Telefone die Sprachwahl meist beherschen und ich diese Funktion sogar mit einem sehr alten Plantronic Bluetooth-Headset habe.

Zitat:

Original geschrieben von ChiefBroady

Zitat:

Trotzallem, es nervt!

Zumal verbundene Telefone die Sprachwahl meist beherschen und ich diese Funktion sogar mit einem sehr alten Plantronic Bluetooth-Headset habe.

Eben, ich habe mir mehrere Punkte notiert die ich morgen mal stellen werde. Ob mir geholfen wird ist eine andere Frage, ach mir fällt gerade eine Frage ein, Gurtstrafer? Serie? Beim Vorführer hatte ich die Funktion, aktuell leider nicht?!, hat das ganze wieder was mit Sportsitze usw. zu tun? Oh je..

PS: Deine Bilder lassen sich NICHT öffnen, im ProfiL!

Zitat:

Wofür ist denn die Taste am Lenkrad?!

Eine zeigt bei mir die Anruferlsite an, die andere beginnt das Gesprräch.

Zitat:

Und wie funktioniert das, die Auswahl zwischen vers. Lautsprechern ist klar, aber gehe ich einfach auf die Nachricht und drücke dann die Taste am Lenkrad?

Nein, die musste am iPhone starten.

Zitat:

Eben, ich habe mir mehrere Punkte notiert die ich morgen mal stellen werde. Ob mir geholfen wird ist eine andere Frage, ach mir fällt gerade eine Frage ein, Gurtstrafer? Serie? Beim Vorführer hatte ich die Funktion, aktuell leider nicht?!, hat das ganze wieder was mit Sportsitze usw. zu tun? Oh je.

Ist das nicht Teil von Active Protection?

Hi Jens,

das Telefonhörer-Symbol (rechts) auf dem Lenkrad startet bei mir die Anrufliste, betätige ich nochmal die Taste wird eine Verbindung aufgebaut, dies funktioniert bei mir problemlos. Die Taste rechts neben dem Telefonhörer der halbe Kopf und die Geräusch-Symbole, welchen zweck soll diese haben? Betätige ich bei mir die Taste, bleibt alles beim alten, es tut sich nichts?!

Zum Thema "Active Protection", folgendes geht aus dem Prospekt hervor:"Active Protection wird kurz nach dem Start – ab 18 km/h – aktiv und zieht den Gurt automatisch leicht an. Kommt es zu einer fahrkritischen Situation, werden die Sicherheitsgurte auf den Vordersitzen reversibel gestrafft..."

Ist diese Funktion Serie? Wenn ja, warum straft bei mir kein Gurt?

Ich habe KEINE Sportsitze...falls es was damit zu tun hat.

Deine Antwort