ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Altes Navi Prof: Musiksammlung (HDD) vs. Externes Gerät (USB Stick)

Altes Navi Prof: Musiksammlung (HDD) vs. Externes Gerät (USB Stick)

BMW 3er
Themenstarteram 2. Februar 2013 um 8:33

Hallo,

da ich ein Fan der Zufallswiedergabe bin und diese bekanntlich bei der Musiksammlung ihre Macken hat, habe ich einmal die Alternative mit einem USB-Stick in der MAL ausprobiert und siehe da, die bietet einige Vorteile.

Musiksammlung:

+ Ordnerstruktur bleibt beim Import erhalten

- Zufallswiedergabe-Einstellung geht verloren bei Motor aus/an und bei !! jeder Verkehrsfunk-Durchsage !!

- Cover-Anzeige von ge-taggten MP3's wird nicht angezeigt

 

Externes Gerät:

+ Zufallswiedergabe-Einstellung bleibt immer erhalten

+ Cover-Anzeige funktioniert

(-) ursprüngliche Ordner-Struktur bleibt nicht erhalten, es wird eine interne Tabelle angelegt.

Muß aber kein Nachteil sein, da über die Suche auf gewünschte Titel, Genres zugegriffen werden kann

Als USB-Stick habe ich den Sandisk Cruzer verwendet, da dieser extrem klein ist.

Bis jetzt habe ich mit der Variante noch keine Nachteile gefunden und bin über den Komfort-Gewinn begeistert.

mfG p4car

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von p4car

Externes Gerät:

(-) ursprüngliche Ordner-Struktur bleibt nicht erhalten, es wird eine interne Tabelle angelegt.

Wenn du m3u Playlists mit auf den USB Stick kopierst, kannst du die Reihenfolgen genau vorgeben. Playlists im m3u Format kannst du z.B. mit Winamp erstellen.

Zitat:

Original geschrieben von p4car

(-) ursprüngliche Ordner-Struktur bleibt nicht erhalten, es wird eine interne Tabelle angelegt.

Muß aber kein Nachteil sein, da über die Suche auf gewünschte Titel, Genres zugegriffen werden kann

Was genau meinst du damit? Du hast einerseits die Möglichkeit, nach Genre, Interpret oder Titel zu sortieren. Es besteht aber genauso die Möglichkeit, durch die Verzeichnissstruktur zu scrollen - und die bleibt dann genau so erhalten, wie du sie am PC auch erstellt hast.

am 2. Februar 2013 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von p4car

 

Externes Gerät:

 

+ Zufallswiedergabe-Einstellung bleibt immer erhalten

+ Cover-Anzeige funktioniert

 

(-) ursprüngliche Ordner-Struktur bleibt nicht erhalten, es wird eine interne Tabelle angelegt.

Muß aber kein Nachteil sein, da über die Suche auf gewünschte Titel, Genres zugegriffen werden kann

 

Als USB-Stick habe ich den Sandisk Cruzer verwendet, da dieser extrem klein ist.

Ich benutze den gleichen USB Stick (32GB).

 

Allerdings muss ich dir (aus meiner Erfahrung) 2 x widersprechen:

- bei mir funktioniert die Cover-Anzeige NICHT

- Die Ordnerstruktur bleibt genau so erhalten, wie ich sie am PC erstellt habe.

Zitat:

Original geschrieben von sambob

- bei mir funktioniert die Cover-Anzeige NICHT

Dann sind die Titel nicht korrekt getaggt bzw. die Cover korrekt eingebunden. Bei mir geht es...

am 2. Februar 2013 um 11:02

Doch, das hab ich schon mal komplett überarbeitet, nachdem ich hier eine ähnliche Diskussion verfolgt hatte.

Jedes Cover ist in den Infos jedes Titels drin (iTunes)

Trotzdem........ :(

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Zitat:

Original geschrieben von sambob

- bei mir funktioniert die Cover-Anzeige NICHT

Dann sind die Titel nicht korrekt getaggt bzw. die Cover korrekt eingebunden. Bei mir geht es...

Die Coveranzeige geht nur mit Combox. Und bei einem 2009er E90 ist diese nicht verbaut.

Ähm, stimmt, aber wir sind hier im F3x-Forum... da schaue ich mir die Signatur doch nicht an und mache mir Gedanken ob derjenige überhaupt da etwas dazu zu sagen hat bzw. kann... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Das ist ja, wie wenn ein Blinder einem die Farben erklären will... Nicht persönlich gemeint Sambob...

Im meinem E93 lief es auch nicht.

am 2. Februar 2013 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von p4car

- Cover-Anzeige von ge-taggten MP3's wird nicht angezeigt

Ging das beim alten Navi nicht? Mein neues Navi Pro macht das sauber bei allen getaggten MP3s.

Jetzt kommt ja die Gretchenfrage... welches meinst Du mit alt? Das Prof im E9x oder im F3x? Ich kann nur sagen im E93 nein, und im F31 ja.

am 3. Februar 2013 um 1:12

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Jetzt kommt ja die Gretchenfrage... welches meinst Du mit alt? Das Prof im E9x oder im F3x? Ich kann nur sagen im E93 nein, und im F31 ja.

So wie der Threadersteller es nunmal hier im F30-Bereich meinte :)

Altes Navi Pro:   F30 bis 11.2012

Neues Navi Pro: F30 ab 11.2012 und F31

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Jetzt kommt ja die Gretchenfrage... welches meinst Du mit alt? Das Prof im E9x oder im F3x? Ich kann nur sagen im E93 nein, und im F31 ja.

So wie der Threadersteller es nunmal hier im F30-Bereich meinte :)

Altes Navi Pro:   F30 bis 11.2012

Neues Navi Pro: F30 ab 11.2012 und F31

Vollkommen richtig dargestellt.

mfg p4car

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

 

Dann sind die Titel nicht korrekt getaggt bzw. die Cover korrekt eingebunden. Bei mir geht es...

Die Coveranzeige geht nur mit Combox. Und bei einem 2009er E90 ist diese nicht verbaut.

Diese beiden Herren haben mit dem E9x hier angefangen...

am 3. Februar 2013 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

 

Die Coveranzeige geht nur mit Combox. Und bei einem 2009er E90 ist diese nicht verbaut.

Diese beiden Herren haben mit dem E9x hier angefangen...

Und auf die habe ich mich nicht bezogen, sondern auf p4car mit dem F3x :)

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

Zitat:

Original geschrieben von p4car

- Cover-Anzeige von ge-taggten MP3's wird nicht angezeigt

Ging das beim alten Navi nicht? Mein neues Navi Pro macht das sauber bei allen getaggten MP3s.

Doch, ging es ebenfalls. Da war ja zu Anfang noch das gleiche Navi wie im E90 drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Altes Navi Prof: Musiksammlung (HDD) vs. Externes Gerät (USB Stick)