Über USB-Schnittstelle MP3?

BMW 3er F30

Hallo zusammen,

in meinem neuen 320d habe ich eine Freisprechanlage mit USB-Schnittstelle. Naiv wie ich war, dachte ich, ich könnte einfach einen mit MP3s vollgepackten USB-Stick in diesen USB-Slot unterhalb der Armauflage schieben und die Musik genießen. Aber Pustekuchen, der USB-Stick wurde gar nicht erst erkannt. In der Anleitung steht etwas von einem Adapter-Kabel, das man sich besorgen muss.
Ich habe einfach mal unter Y-Kabel und BMW gegoogelt. Die Ergebnisse bezogen sich aber alle auf iPOD oder iPhone. Was ich brauche, ist ein Kabel, damit ein stinknormaler USB-Stick erkannt wird. Kennt sich da jemand aus? Welches Kabel benötige ich und wo kriege ich das her?

Danke vorab

Sliderle

P.S.: Die Harman Kardon Anlage bumst ordentlich rein :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

im Handschuhfach gehts auf keinen Fall. Der USB-Anschluss ist nur für Softwareupdates der Systeme gedacht.

...und nicht zu vergessen für den Import von Musik auf die Festplatte!!! Sehr zu empfehlen, wenn man nicht täglich neue Inhalte draufhaben will, wie Hörbücher oder Sprachkurse...

112 weitere Antworten
112 Antworten

Zitat:

im Handschuhfach gehts auf keinen Fall. Der USB-Anschluss ist nur für Softwareupdates der Systeme gedacht.

...und nicht zu vergessen für den Import von Musik auf die Festplatte!!! Sehr zu empfehlen, wenn man nicht täglich neue Inhalte draufhaben will, wie Hörbücher oder Sprachkurse...

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Zitat:

ja, richtig. habe ich vergessen, weil ich das nicht nutze.

Zitat:

...dacht ich mir. Falscher Fehler sag ich da nur... 😉

Zitat:

Zitat:

...dacht ich mir. Falscher Fehler sag ich da nur... 😉

Was issen das? ein falscher Fehler?

Hast du Erfahrungswerte, wie lange der Import einer gewissen Datenmenge (sagen wir mal 1 GB) auf die Festplatte dauert?

Wenn mir das erträglich erscheint, kann ich´s ja mal versuchen ...

Ähnliche Themen

Also von einem billig USB-Stick dauerts für 2,4Gb ca. 10min.

Während dem Import kann man die bereits kopierte Musik aber schon anhören. Man muss auch nicht auf dem "Import Schirm" stehen bleiben. (Den Punkt "Abbrechen" darf man halt nicht wählen)

lg
Indi

Doppelpost gelöscht...

Zitat:

Hast du Erfahrungswerte, wie lange der Import einer gewissen Datenmenge (sagen wir mal 1 GB) auf die Festplatte dauert?

Das war'n kleiner Scherz.

Also so ca. 5GB dauern 30min. Jetzt ist es aber so, dass wenn Du auf Deinem Stick die bereits importierten Alben drauflässt und immer nur die neu gerippten Alben dazukopierst, es das Navi versteht und nur die Unterschiede zum letzten Import berücksichtigt. Entsprechend schnell geht das dann, zukünftig weitere Musik zu aktualisieren.

D.h. ein neues Album draufzuziehen mit ca. 60min Musik dauert dann einmalig vielleicht eine halbe Minute.

Vorteil: Die Musik ist nach einem Fahrzeugstart viel schneller bereit als vom Stick in der Mittelkonsole.

Zitat:

Zitat:

Das war'n kleiner Scherz.

Also so ca. 5GB dauern 30min. Jetzt ist es aber so, dass wenn Du auf Deinem Stick die bereits importierten Alben drauflässt und immer nur die neu gerippten Alben dazukopierst, es das Navi versteht und nur die Unterschiede zum letzten Import berücksichtigt. Entsprechend schnell geht das dann, zukünftig weitere Musik zu aktualisieren.

D.h. ein neues Album draufzuziehen mit ca. 60min Musik dauert dann einmalig vielleicht eine halbe Minute.

Vorteil: Die Musik ist nach einem Fahrzeugstart viel schneller bereit als vom Stick in der Mittelkonsole.

wow... das geht ja erstaunlich schnell. Ich hab das bisher beim F30 nicht probiert, weil ich zuvor bei einem A4 mit Navi Prof. selbiges gemacht habe und dort Stunden ins Land gegangen sind, um nur ein paar meiner Lieblingsalben auf die festplatte zu bekommen.

Also mein Entschluss: Ich werde es mal probieren. Den Stick behalte ich dann aber für das Spaßmobil meiner Frau ;-)

Danke Euch, Indi und Downloader

Zitat:

wow... das geht ja erstaunlich schnell. Ich hab das bisher beim F30 nicht probiert, weil ich zuvor bei einem A4 mit Navi Prof. selbiges gemacht habe und dort Stunden ins Land gegangen sind, um nur ein paar meiner Lieblingsalben auf die festplatte zu bekommen.
Also mein Entschluss: Ich werde es mal probieren. Den Stick behalte ich dann aber für das Spaßmobil meiner Frau ;-)
Danke Euch, Indi und Downloader

Kann das Prozedere nur empfehlen und so ein 8GB oder 16GB-Stick kostet ja auch heute nichts mehr.

P.S.: Hier gibts so ne Erfindung... nennt sich "Danke"-Button 😁😉

Hmmm okay, ich werde den USB-Stick noch einmal komplett (als FAT32) formatieren und mein Glück noch einmal probieren. Danke für die Optionen

Hallo Leute,

was ist mit einem solchen USB-STICK passt dieser von den Maßen oder würde die Mittelarmlehne nicht mehr schließen, weil dieser evtl. zu lang ist?!

Dankö

Ich denke das geht sich knapp aus. Ich habe einen ganz kleinen Stick und einen ca. 3cm der auch passt.

Diese zwei USB Anschlüsse mit jeweils anderer Funktion sind aber auch sonderlich dumm vom Design her: Stick in Handschuhfach, keine Reaktion also wieder Ausstecken und in Mittelkonsole einstecken. Dann auf Import/Export gehen "bitte Stick in Handschuhfach einstecken"

grrr was haben die sich dabei gedacht 😁

Zitat:

Original geschrieben von bmw_320diesel

Hallo Leute,

was ist mit einem solchen USB-STICK passt dieser von den Maßen oder würde die Mittelarmlehne nicht mehr schließen, weil dieser evtl. zu lang ist?!

Dankö

Was machst du mit einem so schönen Design, wenn die Mittelarmlehne immer geschlossen ist? 😁

Zitat:

Original geschrieben von sinzinger10

Zitat:

Original geschrieben von bmw_320diesel

Hallo Leute,

Dankö

Was machst du mit einem so schönen Design, wenn die Mittelarmlehne immer geschlossen ist? 😁

Hat irgendwie was wenn man die Mittelarmlehne öffnet und anschließend ein zweiter "Schlüssel" in der Armlehne steckt 😁, nein soll ja auch ein Joke sein. Aber wie die Infos das so mitteilen passt dieser sowieso nicht, nicht schlimm dann hol ich mir einfach einen 32GB in ganz klein komm ich noch günstiger bei raus 😉.

Auf irgendwelche Fähigkeiten des STicks muss ich jetzt nicht achten oder?

Deine Antwort