Über Geld spricht man nicht ...
Hallo,
am Wochenende war ich mit einem Freund ( Golf IV Fahrer )
auf einem VW/Audi Tuning Event.
Jedenfalls waren dort auch einige aus einem Golf IV Forum,
zu welchem er auch gehört.
Als ich mir gerade einen ziemlich teuer "gepimpten" Golf ansah der ebenfalls in diesem forum vertreten ist , fragte ich meinen Freund ob er wisse , wieviel die Teile gekostet haben bzw. wieviel Kohle in das Auto gesteckt wurde ...
jetz das - wie ich finde - auch für UNS interessante :
mein Freund meinte, dass bei Ihnen im Forum gilt :
" Über Geld spricht man nicht "
Heißt wenn bei Ihnen jemand schreibt "sponsored by daddy "
oder " wie kann ma sich nur in dem Alter so ein Auto leisten "
wird der entsprechender Beitragsschreiber heftigst verwarnt und sein Beitrag rausgelöscht ...
Klar kann bei denen auch nach Preisen für Teile gefragt werden, jedoch negative Aussagen , so wie ich sie oben angeführt habe will dort niemand lesen
Da ja auch ein Thread bei uns zur Zeit auf Seite1 ist , in welchem Bemerkungen dieser Art gemacht wurden, der E46 sowieso immer günstiger wird und von immer mehr jüngeren Leuten gefahren wird , denke ich es wäre gut wenn wir dieses " Über Geld spricht man nicht " auch in unseren , naja bezeichnen wir es mal als E46 Unterforum Kodex aufnehmen, es soll deutsch geschrieben werden , niemand soll beleidigt werden , usw...
Ich weiß nicht ob das hier reinpasst bzw. ob das jedem recht wäre , von mir aus kann der Thread auch gleich wieder gelöscht werden, ich hielt es nur für einen guten Punkt und wollte es mal aufwerfen um das "zusammensein" im Forum noch etwas harmonischer zuz gestallten ...
Ich weiß ich bin mit meinen 21 Jahren auch sehr Jung, aber ich hoffe auch, dass einige der "älteren" hier meine Meinung teilen.
Danke ,
Nadir
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus_84
Kannst Du den speziellen Fall aufzeigen in dem dies geschah??? 😉
Aber meinst Du nicht, derjenige, sofern es ihn gibt, steht da locker drüber, wenn man ihm mit "dummen Kommentaren" kommt?
HEY IHR MODS! Sonst seid ihr immer so fix, was haltet ihr von dem Sachverhalt bzgl. der Geldfrage hier im Forum?
Gruß Christoph
war nicht speziell aufs board hier bezogen.
aber hier ist ne rechte bonzengegend mit vielen bonzenkindern.
ist ja auch alles gut und schön, aber wenn dann sachen kommen wie: "hab ich mir selbst verdient, hab in den ferien in pappis firma gearbeitet", find ichs schon lustig. 🙂
Hallo,
der Thread ist leider nicht mehr sehr sachlich und konstruktiv...die indirekten Beleidigungen sind auch nicht im Sinne von MT.
bis zur weiteren Bearbeitung durch den Markenmod ist hier erstmal Schluss.
mfg Andy
MT Team
####closed####
Hi,
da der Thread von Anfang an vollkommen OT war und zudem durch die ganzen Streitereien weiter abgedriftet ist, bleibt er selbstverständlich zu.
Auf die Frage, was ein Mod dazu meint: eigentlich liefen die meisten Diskussionen hier in der Vergangenheit sehr gut, auch wenn es um Geld ging. Die wenigen Ausnahmen waren meist auf eine ungeschickte Fragestellung (MoKa hat das ganz gut auf den Punkt gebracht) zurückzuführen, daher gibts vorerst auch keine neuen Verbote 😉
Auf die Frage, wo die Mods sind: Ich war unterwegs +g+
* * * c l o s e d * * *
Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet
Viele Grüße
Markus 😉