1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. typische Schwachstellen 318ti/is

typische Schwachstellen 318ti/is

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

mein Audi Coupé hat mich leider vor kurzem verlassen und so dachte ich mir mein Glück jetzt mal bei BMW zu versuchen.

Mir schwebt ein
318 ti/is (compact/coupé) vor
BJ 97
~120tkm
~6000€

an Austattung ist mir das M-Paket aus rein optischen Gründen wichtig, da ich momentan nicht groß Zeit habe selbst Hand anzulegen und so gefällt er mir schon wirklich gut. Ansonsten eben noch etwas Komfort wie Klimaautomatik und was es sonst noch so gibt, am liebsten natürlich voll.

Wäre super, wenn Ihr mir ein paar Hinweise geben könntet worauf speziell ich beim Kauf dieses Modells achten sollte. Die Suche hat nur Schlagwörter wie "Vorderachse" (von Audi gewohnt 😉 ) oder Rost am Radlauf hervorgebracht.
Gibt es denn noch andere Spezielle Schwachstellen, evtl. auch vom Motor (starker Öldurst?). Oder steht bei 120tkm ein großes Serviceprogramm an? Zahnriemenwechsel sollte es ja nicht geben. 🙂 Achja, der Motor nennt sich M44 und hat Serienmäßig Euro2 (also nicht E2), richtig?

So, dann bin ich schonmal gespannt und danke Euch im Voraus.
Gruß Markus

PS: nicht wundern wenn ich erstmal nicht antworte, in 6Stunden gehts in Urlaub und in einer Woche wollte ich dann mal n paar Probefahrten machen.

30 Antworten

Ich wollte mich noch für Eure Antworten und den Rat zum 6Pack bedanken. Wie Ihr in der Signatur seht ist es nun ein 323 Coupé BJ 98 geworden! Bin bisher absolut begeistert von der Kiste. Fahrkomfort und Ausstattung sind einfach super, kann gerne auch die Ausstattungsliste posten falls es jemand interessieren sollte.

Gruß Markus

PS: Das Foto wird noch durch ein besseres ersetzt. 😉

Deine Antwort