Typenbezeichnung Ford Focus Facelift
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob sich die Typenbezeichnung beim neuen ST facelift geändert hat , oder immer noch DA3 ist?Wollte mir nämlich ein paar Tieferlegungsfedern Bestellen.
MFG Mario
22 Antworten
Ich empfehöle mal einen blick ein ein Typenklassenverzeichenz.
So wurde schon im Okt. 2005 zb. für den FoFO 16 TdcI Flh. die TSN ABI gewählt. Bei meinem neuen wird auch diese TSN zugrunde gelegt. Modell DA3. Da sind Kombi und Fließheck gleich. Nur Stufenheck ist DB3. Trotz gleicher TSN unterscheiden sich Turnier und Fließheck in den typenklassen.
Ersteinstufungen beruhen meist auf Erfahrungswerten. Viele neue Autos werden meist teurer eingestuft um böse überraschungen zu vermeiden. Dann siehst du zum
2. Jahr immer gewaltigen sprünge nach unten. d.h. die kisten wurden viel zu teuer versichert. Zurück gibts nichts.
Und der neue Focus ist und bleibt ein FL. Die Kiste wurde nur außen verändert. also was am face gemacht. die plattform bleibt. auch wenn ford sagt es wäre ein neuer. es ist ein erneuerter. übrigens sehr gelungen. ich habe ihn blind bestellt. ohne Prospekt, nur nach preisliste anfang november. und als ich ihn dann in natura sah, war ich hellauf begeistert.
Und wenn VW den Golf 6 bringt ist es auch nur retusche.
Zitat:
Original geschrieben von habanos
Ich empfehöle mal einen blick ein ein Typenklassenverzeichenz.
Trotz gleicher TSN unterscheiden sich Turnier und Fließheck in den typenklassen.
Das solltest Du auch einmal machen 😉 und schon würdest Du feststellen, das Turnier und Fließheck niemals die gleiche TSN haben.
In deinem Fall FLH = ABI Turnier = ABJ
Wären HSN und TSN identisch, wären auch die Typklassen identisch, da es sich um baugleiche Fahrzeuge handeln würde. Wobei nicht ausgeschlossen ist, das auch bei unterschiedlichen Bezeichnungen gleiche Typklassen herauskommen.
werde mal meine brille putzen, hab wohl zu schnell in der typenklassenliste rumgezappt-
danke für den hinweis😎
Zitat:
Original geschrieben von habanos
Ersteinstufungen beruhen meist auf Erfahrungswerten. Viele neue Autos werden meist teurer eingestuft um böse überraschungen zu vermeiden. Dann siehst du zum
2. Jahr immer gewaltigen sprünge nach unten. d.h. die kisten wurden viel zu teuer versichert. Zurück gibts nichts.
Genau das deutet auf meine Annahme doch hin..., naja ich warte jetzt einfach mal ab. THX! 🙂)
Zitat:
ich habe ihn blind bestellt.
Als ST? Wenn ja dann bitte, bitte, ein paar Bilder hier rein... !
MfG!