Typenbezeichnung am Heck entfernen (Variant)

VW Passat B8

Möchte die Schriftzüge hinten entfernen. Wie ist das bei VW gemacht aktuell? reicht es mit dem Föhn hinzugehen oder sollte man noch etwas beachten? jemand hier damit Erfahrung gemacht?

Suchfunktion hat nur bei anderen Autos geklappt, YT-Videos OK, aber auch andere Autos...wollte nur mal im B8 Forum reinhorchen 😉 Danke

38 Antworten

Man kann nur die Embleme an der Heckklappe abbestellen.
Die 4motion Schillder an den vorderen Kotflügeln sind Serie.
Sind aber auch nur geklebt....

Da wo bei den normalen Passat mit 4motion an den vorderen Kotflügeln die Embleme mit 4motion angebracht sind, sind beim Alltrack eben die Alltrack-Embleme vorhanden. Dafür ist an der Heckklappe ein 4motion-Schild

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 20. September 2016 um 10:42:19 Uhr:

Ich habe früher ebenfalls mit Fön solche Dinge entfernt.
Dabei ist Geduld angesagt.
Das ständige Anwärmen mit dem Fön, gepaart mit leichtem, dauerhaftem Zug gibt dem Kleber Zeit sich vom Lack, und nicht vom Typenschild zu lösen.
Der Lack wirds einem danken und die Nachfolgearbeiten reduzieren sich auf ein Minimum.

Achja, direkt nach der Auslieferung eines Neufahrzeugs würde ich das nicht praktizieren wollen.
Da ist der Kleber noch kräftiger und der Lack noch weicher. ;-)

hmm...das kann ich jetzt nicht behaupten. Hab gestern die Typenbezeichnung bei einem 2er BMW entfernt (hab ihn vor 4 Tagen vom Händler geholt). 1min mit dem Fön angewärmt und schon waren die Zeichen spürbar locker - dann mit Zahnseide "weggesägt" und die Rest konnte man sogar mit den Finger abziehen bzw. mit Glasreiniger und Mikrofaser Tuch ganz leicht entfernen. also ich denke wenn der kleber noch frisch ist, lässt er sich leichter vollständig entfernen als wenn er bereits über Jahre drauf ist...

Kann mir jemand sagen, wo genau sie das 4motion Schild an der Heckklappe befindet ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Phil_33 schrieb am 11. Oktober 2016 um 11:24:15 Uhr:

hmm...das kann ich jetzt nicht behaupten. Hab gestern die Typenbezeichnung bei einem 2er BMW entfernt (hab ihn vor 4 Tagen vom Händler geholt)....

Vielleicht hast Du ja einen Ladenhüter bekommen, der bereits über ein Jahr lang im Verkaufsraum beim Händler abgestaubt wurde. 😁

Spaß beiseite.
Schön, wenn auch solche Erfahrungen vorliegen.
Vorsicht ist eben bekanntermaßen die Mutter der Porzelankiste. 😉

Zitat:

@poesing78 schrieb am 11. Oktober 2016 um 12:32:03 Uhr:

Kann mir jemand sagen, wo genau sie das 4motion Schild an der Heckklappe befindet ?

Siehe Bild

Mobile-160

mein Passat rollt nun seit Feburar 2016 durch die gegend. Bei der Übernahme von dem gebrauchten hat das autohaus vergessen die Typenbezeichnung runter zu nehmen und ich vergesse es auch andauernd denen zu sagen, wenn das auto mal dort ist.
will es also jz selbst machen. einfach mit nem föhn erwärmen und mit zahnseide absägen? wie stehen die chancen, dass man Schatten sieht (nach 1 1/2 jahren)?

Die Chancen stehen nach 1,5 Jahren gut. Ich würde es lassen.

Meiner war von 2015. Diesen Sommer gemacht. Geht. Er ist in Deep Black Pearl.

Warm machen.
Zahnseide.
Tuch.
Glasreiniger/Nagellackentferner.

Zitat:

@VW-ORIGINAL69 schrieb am 25. September 2017 um 21:01:17 Uhr:

Meiner war von 2015. Diesen Sommer gemacht. Geht. Er ist in Deep Black Pearl.

Warm machen.
Zahnseide.
Tuch.
Glasreiniger/Nagellackentferner.

Korrekt. Ich habe es bei meinem auch gemacht (2015, Crimson Red Metallic). Keine Probleme, nur Zahnseide, Nagellackentferner/Baumharzentferner und Mikrofasertuch. Keinerlei Schatten oder Farbunterschiede erkennbar. Nur manche Reste waren hartnäckig, da kam der Fingernagel zum Einsatz :-D

Ich habe das seinerzeit an meinem 2 Jahre alten Golf 5 gemacht und hatte leider schon Schattenbildung. Farbe war schwarz-uni. Hängt letztlich wohl auch vom Gesamtlackzustand ab.

Hat jemand die kompletten Schriftzüge an seinem Alltrack entfernt?
Der ist ja hinten völlig zugetextet. Ich habe jetzt einen bestellt, will die aber entfernen lassen (oder selbst machen).

Stefan

Du kannst doch bei der Bestellung auswählen, dass du die nicht haben willst?

Bei den neuen steht hinten sowieso nichts mehr drauf, außer "Passat". Motorbezeichnungen gibt es keine mehr.

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 29. November 2017 um 16:04:46 Uhr:

Du kannst doch bei der Bestellung auswählen, dass du die nicht haben willst?

Nein, das geht beim Alltrack nicht. Deshalb meine Frage ;-)

Deine Antwort