ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Batterie Variant 190 PS DSG

Batterie Variant 190 PS DSG

VW Passat
Themenstarteram 15. September 2015 um 15:31

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo die Batterie beim Variant

190 PS DSG sitzt

Im Kofferraum?

Grund ist das in der Bedienungsanleitung eine erhöhte Anhängelast steht wenn die Batterie dort ist.

Batterie
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Toddy1971 schrieb am 16. September 2015 um 08:39:32 Uhr:

Meines Wissens hat der Passat mit Standheizung eine zweite Batterie im Kofferraum...:confused:

Das glaubte mein Werkstattmeister auch, aber gefunden hat er die zweite Batterie nicht. Die aus dem Motorraum befindet sich im Kofferraum, im Motorraum ist ein großes Loch, wo normaler Weise die Autobatterie sitzt. Der Platz wird aber durch die Standheizung eingeschränkt, so dass sie dort nicht mehr reinpasst.

Eine 2. Batterie gibt es bei Standheizung definitiv nicht! Auch der Touran mit Standheizung hatte nur eine Batterie.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Die Batterie ist ganz normal im Motorraum.

Hi,

in meine 190er (DSG, AHK) befindet sich die Batterie im Kofferraum auf der linken Seite.

 

LG,

Tim

Themenstarteram 15. September 2015 um 17:33

Dann gibt es anscheinend 2 Varianten. Weiß jemand wovon das abhängig ist?

190PS DSG 4Motion Variant Batterie im Motorraum

Themenstarteram 15. September 2015 um 19:39

Ok. Danke. Dann hat der "normal" die Batterie also vorne. Richtig?

Zitat:

@Sargnaegelchen schrieb am 15. September 2015 um 19:39:50 Uhr:

Ok. Danke. Dann hat der "normal" die Batterie also vorne. Richtig?

mein 150ps dsg mit standheizung hat sie im kofferaum

Mit Standheizung ist sie auf jeden Fall im Kofferraum, selbst beim kleinen 1.6TDI. Und damit fällt dann leider auch die Aufnahme für die Laderaumabdeckung und das Trennetz im Laderaumboden weg. Die muss man dann ggf. lose in den Unterboden legen. Ziemliche Fehlkonstruktion, der Motorraum des Passat scheint etwas klein geraten zu sein.

Zitat:

@OttoWe schrieb am 16. September 2015 um 08:20:08 Uhr:

Mit Standheizung ist sie auf jeden Fall im Kofferraum, selbst beim kleinen 1.6TDI. Und damit fällt dann leider auch die Aufnahme für die Laderaumabdeckung und das Trennetz im Laderaumboden weg. Die muss man dann ggf. lose in den Unterboden legen. Ziemliche Fehlkonstruktion, der Motorraum des Passat scheint etwas klein geraten zu sein.

Meines Wissens hat der Passat mit Standheizung eine zweite Batterie im Kofferraum...:confused:

Zitat:

@Toddy1971 schrieb am 16. September 2015 um 08:39:32 Uhr:

Meines Wissens hat der Passat mit Standheizung eine zweite Batterie im Kofferraum...:confused:

Das glaubte mein Werkstattmeister auch, aber gefunden hat er die zweite Batterie nicht. Die aus dem Motorraum befindet sich im Kofferraum, im Motorraum ist ein großes Loch, wo normaler Weise die Autobatterie sitzt. Der Platz wird aber durch die Standheizung eingeschränkt, so dass sie dort nicht mehr reinpasst.

Eine 2. Batterie gibt es bei Standheizung definitiv nicht! Auch der Touran mit Standheizung hatte nur eine Batterie.

Zitat:

@OttoWe schrieb am 16. September 2015 um 08:43:15 Uhr:

Zitat:

@Toddy1971 schrieb am 16. September 2015 um 08:39:32 Uhr:

Meines Wissens hat der Passat mit Standheizung eine zweite Batterie im Kofferraum...:confused:

Das glaubte mein Werkstattmeister auch, aber gefunden hat er die zweite Batterie nicht. Die aus dem Motorraum befindet sich im Kofferraum, im Motorraum ist ein großes Loch, wo normaler Weise die Autobatterie sitzt. Der Platz wird aber durch die Standheizung eingeschränkt, so dass sie dort nicht mehr reinpasst.

Eine 2. Batterie gibt es bei Standheizung definitiv nicht! Auch der Touran mit Standheizung hatte nur eine Batterie.

dafür ist die batterie mit standheizung größer dimensioniert

Zitat:

@OttoWe schrieb am 16. September 2015 um 08:43:15 Uhr:

Eine 2. Batterie gibt es bei Standheizung definitiv nicht! Auch der Touran mit Standheizung hatte nur eine Batterie.

Könnte daran liegen, dass es im B7 so war.

Ich hab keine AHK und keine Standheizung. Wie geschrieben sitzt die Batterie ganz normal vorne.

Wie viele Ah hat den die Batterie im 190PS mit Standheizung bzw. Ohne?

Batterie ist im Kofferraum bei Standheizung (als zweite) oder beim grossen DSG7 Getriebe (kein platz fur grosse DSG und Batterie im Motorraum), bzw BiTDI240.

Deine Antwort
Ähnliche Themen