Type S+R Verbau
Hallo Leute!
Ich weiß nicht, wie oft dieses Thema schon durchgekaut wurde, aber ich muss es nochmal anschneiden.
Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken meinem FK einen Verbau zu verpassen! Da diverse Anbieter wie Banzai oder wie die alle heißen nur unlackierte Teile vertickern, die Passgenauigkeit fraglich ist und diese Teile dann eventuell bei der Typisierung (Österreich) Probleme und Kosten verursachen können, bin ich stark am überlegen, ob ich mit nicht den Type S+R Verbau zu kaufen.
Was ich befürchte ist, dass die Seitenschweller nicht passen könnten, da die zwei Types Dreitürer sind.
Nun meine Frage:
Hat jemand schon so einen Originalverbau auf einen FK verbaut?
Was hat es gekostet?
Danke!
Gruß Rainer
28 Antworten
ja her damit! *g*
warte noch auf die antwort von honda austria, ob die teile wirklich passen und dann treffen wir uns!
np aber erst wenn ich meine teile hab, fahr ja nicht ohne rum 😉
Zitat:
Original geschrieben von low_civic
ja her damit! *g*warte noch auf die antwort von honda austria, ob die teile wirklich passen und dann treffen wir uns!
Bitte um kurze Info, was Honda dazu sagt.
Mein Händler sagt, die Bauteile von Type R und S gehen nicht an den FK dran.
Wurde angeblich ausprobiert.
Aber die können auch viel erzählen......
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Paralyser
2500 eur nie im leben der hat was anderes dran!Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Frag Type K. Der hat die originalen S bzw R Teile dran. 2500 € mein ich. Lackiert. Sofern ich dich jetzt richtig verstanden habe.
ich hab die vom type r bestellt und bezahl mit einbau 870 ...edit:
hier ist noch das bild von meinen teilen
Sind deine Teile lackiert?
ja meine teile sind lackiert!
ne sorry die ich verlkaufe sind nicht lackiert.
ich denke er pete meinte die ich bestellt habe.
also 870€ incl lack ist nen guter preis.
den preis, den pete nannte kommt aber hin. wenn es nicht 2.500 € waren, dann halt 2.000 €.
bei ihm mussten die seitenleisten verlängert oder bearbeitet werden.
war alles in allem ein teurer spaß. sieht aber gelungen aus.
ich persönlich hätte es nie im leben zu dem preis gemacht. hätte mir lieber nen kit geholt, was nicht so oft vorkommt und am ende mit sicherheit billiger ist.
Zitat:
Original geschrieben von Paralyser
ne sorry die ich verlkaufe sind nicht lackiert.
ich denke er pete meinte die ich bestellt habe.
will eh unlackierte!
Zitat:
Original geschrieben von Bläsch
also 870€ incl lack ist nen guter preis.
den preis, den pete nannte kommt aber hin. wenn es nicht 2.500 € waren, dann halt 2.000 €.
bei ihm mussten die seitenleisten verlängert oder bearbeitet werden.
war alles in allem ein teurer spaß. sieht aber gelungen aus.ich persönlich hätte es nie im leben zu dem preis gemacht. hätte mir lieber nen kit geholt, was nicht so oft vorkommt und am ende mit sicherheit billiger ist.
selbst 2000 euro mit bearbieten ist sau teuer. würd mir da auch n kit holen!
tja ich brauch zum glück nichts bearbeiten, hab ja n fn1, hab ja die vom fn2 eigentlich
schon dran nur halt nicht lackiert!
2000 Euro ist für ein gescheit gemachtes Kit absolut nicht weit hergeholt. Grundsätzlich kann man (das geht natürlich von bis, aber wenn mans etwas gescheit haben will, muss man eben den Preis dafür zahlen) nur fürs Anpassen und Lackieren glatte 1000€ rechnen (ohne Rechnung).
Der genannte Preis für die Originalteile verwundert mich sehr, weils eben originale Dinger sind. Und dann noch mit Anbau? Ziemlich krass, wenns gut gemacht ist etc schön, wenns drangewurschtelt ist, grauenvoll. Ich hab da aber auch relativ hohe Ansprüche.
ich sag mal so bei mir ist die passgenauigkeit zu 100 % gegeben, da
ich wie schon gesagt die teile praktisch schon dran habe die ich bekomme nur
ohne lack!
Ah! Du hast ja n Dreitürer! Klar.
Jaja ne schon okay. Type K hat n fünfer