Type S mit Vollausstattung gefunden - was meint ihr

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

hallo, ich suche für nen Kollegen was spritziges, auffälliges.
Da ihm mein Civic shcon gefällt hab ich nach nem Type S gesucht und das hier gefunden. Der steht bei mir ums Eck. Was meint die gemeinde dazu?

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

13 Antworten

Wenn es kein Honda sein muss: Spritzig und auffällig ist auch der neue Citroen DS3, vor allem in Verbindung mit dem 156-PS-Turbobenziner schafft er 0 auf 100 km/h in 7,3 sec und 214 km/h Spitzengeschwindigkeit.
Man kann den Wagen sehr individuell konfigurieren, z. B. kann man sich eine von mehreren Dachlackierungen zusammenstellen usw. Achja, und er hat Einzelradaufhängung! 😉
Bei uns steht ein gelber mit schwarzem Dach rum - sieht echt super aus.

www.citroen-ds3.de/

Ich denke, der Preis ist ok. Ein bisschen wird man da auch noch verhandeln können...
Ich hab für meinen schon vor der Krise etwas weniger bezahlt, habe dafür aber kein Leder und Navi (was ich beides nicht vermisse), hatte aber auch 8000 km weniger auf der Uhr... Sonst identisch.

Und ob der Citroen ne Alternative ist? Also da schau ich mich vorher noch bei Opel und Ford um, bevor ich mir nen Franzosen kaufen würde...

Wäre auch für den DS3 ... der ist günstig und ist qualitativ hochwertiger im Innenraum wie der Civic.

Und die Motoren sind von BMW Mini, also auch schon ausgereift 😁

wobei der Mini ja nun nicht gerade ein Ausbund an Qualität und Zuverlässigkeit darstellt.
Und ein Franzose, naja also sicher mögen sie sein und zuweilen auch nett anzusehen, aber sie leiden eben immer noch an dem (Vor) Urteil das sie mehr in der Werkstatt als sonstwo stehen.

Ähnliche Themen

Ja, aber der DS3 ist schon wertiger als die anderen Franzosen. Hatte das Vergnügen auf der AMI ihn eine Stunde lang Probe zu fahren und ich war sehr angetan. Solltet ihr auch mal just for fun machen. Vielleicht überzeugt er euch 😁

Und ich sag nur: Inselaffen bauen die Civics ... und sooooo toll sind die ja auch nicht 😉 gibt doch viele kleine Macken an dem Wagen von den Inselaffen 😛

Ich würde einfach sagen, beide Probefahren und ausgiebig begutachten und dann entscheiden 😁

Honda und Toyota sind auch nicht mehr das was sie mal waren 😉 ...

Er fragt was ihr zu dem Type S meint und ihr kommt ihm mit nem Franzosen😁😕
Er hat aber nicht nach ner Alternative gefragt(schon garnicht nen Franzosen).Wenn würde ich mal bei Lexus vorbeischauen wenn überhaupt.Der Civic Type S ist sehr zuverlässig hat halt ein paar Macken wie der Franzose auch haben wird daher alles Egal.Finde Preis kann man bestimmt noch ein bischen drücken Top Austattung schönes Design Honda wenns passt Probefahren kaufen..............Wie 10 Jahre Garantie irre ich da😕

Angebot ist ok... aber wie gesagt, da geht noch was.
nen Franzosen oder gar nen Opel als Alternative an zu bieten grenzt ja an Geschmacklosigkeit

bin mein Leben lang gut gefahren mit der Devise: solls ein Opel sein oder lieber gleich was Vernünftiges
und mach mal bei nem Franzosen die Türe zu und sperre die Ohren auf....

lieber nen Honda von nem Inselaffen als sowas

und meinen CIVIC hat anscheinend einer mit Liebe und Können zusammengebaut

Solls ein Opel sein oder lieber gleich was Vernünftiges

so ein schwachsinn. opel baut vernüftige autos.

Zitat:

Original geschrieben von BanditHenk

Angebot ist ok... aber wie gesagt, da geht noch was.
nen Franzosen oder gar nen Opel als Alternative an zu bieten grenzt ja an Geschmacklosigkeit

bin mein Leben lang gut gefahren mit der Devise: solls ein Opel sein oder lieber gleich was Vernünftiges
und mach mal bei nem Franzosen die Türe zu und sperre die Ohren auf....

lieber nen Honda von nem Inselaffen als sowas

und meinen CIVIC hat anscheinend einer mit Liebe und Können zusammengebaut

Das war mal früher so, dass stimmt ... aber die Zeiten haben sich auch ein wenig geändert. Honda und Toyota sind auch nicht mehr das was sie mal waren.

Ich mag Opel auch nicht, weil meine Ellis haben sich 1996 einen Opel Astra NEU gekauft und nach 2 Jahren fing er an zu rosten 😁 und seitdem ist bei mir Opel unten durch ^^ ... aber das heißt es ja nicht, dass sie immer noch Scheiße bauen.

Ich würde mal sagen: Neues Spiel, Neues Glück 😁 ... der DS3 ist auf dem heutigen Stand der Technik und hat einige Sachen von BMW verbaut. Setzt Dich mal in den DS3 und dann in den Civic. Von der Materialanmutung liegen Welten. Da ist der Civic ein Plastikbomber gegen 😁 und den DS3 mit 150PS und Vollausstattung ohne Navi bekommt man schon NEU für knapp 18.000-19.000€!

Zitat:

Original geschrieben von BanditHenk

Ich hab ihm nicht den Vorschlag gemacht, sich bei Opel umzusehen... Ich hab nur gesagt, dass ich mir eher nen Opel kaufen würde als nen Franzosen... Aber: Selbst ein Opel kommt mir nicht in die Garage 😉

wobei der DS3 ja auch ne andere Wagenklasse ist, gell?

Sehr schick dieser Type S, Preis noch ein wenig drücken dann passt das.
Zum Citroen sage ich lieber nix, sonst heißt es wieder ich hätte die rosa Brille auf 😁
Ich würde als Alternative das neue Renault Megane Coupe GT empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Sehr schick dieser Type S, Preis noch ein wenig drücken dann passt das.
Zum Citroen sage ich lieber nix, sonst heißt es wieder ich hätte die rosa Brille auf 😁
Ich würde als Alternative das neue Renault Megane Coupe GT empfehlen.

Besser ne rosafarbene, als ne französische! 😁

Deine Antwort