Type R vs Diesel
Hi,
hab mal ne Frage, und zwar:
mein Kumpel behauptet er würde mit seinem BMW 320d ziemlich viele Autos stehen lassen, unter anderem auch den Accord Type R.
Jetzt wollt ich mir mal Eure fachliche Meinung darüber einholen.
geht der wirklich so viel besser der Diesel??
Gruß
43 Antworten
22,3 s zu 15,1 bis 160 km/h sagt doch wohl alles...
160 PS auf 1500 Kg zu 200 PS auf 1200 Kg...
Zitat:
Original geschrieben von Tralien
22,3 s zu 15,1 bis 160 km/h sagt doch wohl alles...
Zitat:
Original geschrieben von ricardo84
160 PS auf 1500 Kg zu 200 PS auf 1200 Kg...
Das seht ihr vollkommen falsch:
1. Konnte der Tester nicht fahren.
2. Ist das eigene Auto immer schneller als Werksangabe bzw. Tests.
3. Ist das ein BMW, d. h. 163 PS wiegen die 200 Honda Pferde locker auf (340 NM!!).
4. Allein schon das Drehmoment....scheiß auf Gewicht!
5. Ist das ein BMW!!
Hab ich noch was vergessen? 😁
Ich krieg nen Herzriss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Erfrischender Dialog.
MfG Fritz Hups
Ähnliche Themen
Das ein Diesel sein Drehmoment nicht immer durch seine Übersetzung verliert zeigt Honda beim neuen Civic.
Benziner und Diesel haben ja beide 140PS, nur ist der Diesel KÜRZER übersetzt als der Benziner, zumindest in den ersten Gängen. Darum ist der auch 0,3 sek schneller laut Werksangaben.
Wundert mich eigentlich das man das ohnehin schon große Drehmoment von 340nm durch die Übersetzung noch mal wesentlich verstärk gegenüber dem Benziner.
Ich hab dazu mal ein Diagramm gemacht.
1,8er Benziner = rot
2,2 Diesel =blau
Diagramm findet Ihr hier.
Oder sehe ich es falsch das der Diesel kürzer Übersetzt ist?
Er schaft im 1. Gang halt weniger Geschwindigkeit als der Benziner.
Klar ist das Drehzahlband kleiner aber das müßte ja durch das Drehmoment wieder aufgehoben werden.
Kann man sich ja jetz noch seitenlang drüber unterhalten, fakt ist das ein Accord Type R einen 320 D total stehen lässt... natürlich will er das nicht wahr haben weil sein auto wohl sein bester freund ist 🙂
Juchuu... seit Ewigkeiten wieder der erste X vs Y-Thread *freu freu freu*
Hab gestern nen dicken Actros mit 400PS überholt - geil, oder?
Der stand voll aufm Gas, aber ich hab den so was von stehengelassen 🙂
Die Sache ist nun mal die, es gibt haufenweise Markenfanatismus, was ich nicht so toll finde, da das Horizont da sehr eingeschränkt ist. es gibt halt Menschen, die sind so auf eine Marke fixiert, dass sie sich gar nicht vorstellen können, es gäbe was besseres. Ich kenne BMW Fahrer, für die ist alles andere Quatsch, nur BMW hat gute Autos... sowas gibts leider, trotz Informationsplattformen wie das heutige Internet, wodurch man sich Informationen besorgen kann, wie nie zuvor...
Zitat:
Original geschrieben von ricardo84
Ich kenne BMW Fahrer, für die ist alles andere Quatsch, nur BMW hat gute Autos... sowas gibts leider, trotz Informationsplattformen wie das heutige Internet, wodurch man sich Informationen besorgen kann, wie nie zuvor...
Ich kenne Honda Fahrer, für die ist alles andere Quatsch, nur Honda hat gute Autos...
😉
Ich lasse die Leute in ihrem Glauben, ich kann mir gut vorstellen daß mein nächster kein Honda mehr wird...
Zitat:
Original geschrieben von getri
Ich kenne Honda Fahrer, für die ist alles andere Quatsch, nur Honda hat gute Autos...
😉
Ich lasse die Leute in ihrem Glauben, ich kann mir gut vorstellen daß mein nächster kein Honda mehr wird...
Das hat sich nicht nur auf BMW Fahrer bezogen, ich meine dies in jeglicher Form, Automarken, sonstige Produkte, Nationalitäten, religionen etc. Dieser Fanatismus, dieses fixierte Denken im Allgemeinen.
Ich fahre zwar Honda, mein Auto gefällt mir, die hochdrehenden Honda Modelle gefallen mir, aber Honda ist für mich nicht die einzig interessante Marke. Es gibt soviele Hersteller, welche wunderbare Modelle besitzen, da ist es schade sich so sehr zu fixieren..
...da bin ich ja beruhigt über Eure Aussagen, spiel nämlich mit dem Gedanken mir in absehbarer Zeit nen ATR zuzulegen. 🙂
Meine Kollege meinte zudem noch, ein Benziner bräuchte das doppelte an PS um einem Diesel Parolie bieten zu können. Unvorstellbar in meinen Augen
http://img114.imageshack.us/img114/3530/youlooser5jo.jpg
😁
Zitat:
Original geschrieben von JerkMaster
...da bin ich ja beruhigt über Eure Aussagen, spiel nämlich mit dem Gedanken mir in absehbarer Zeit nen ATR zuzulegen. 🙂
Meine Kollege meinte zudem noch, ein Benziner bräuchte das doppelte an PS um einem Diesel Parolie bieten zu können. Unvorstellbar in meinen Augen
was hast du für kollegen?
Alle bissle dumm oder was?
Zitat:
Original geschrieben von CTR_Sanshiro
was hast du für kollegen?
Alle bissle dumm oder was?
Wollt gerade Fragen in welchen Verwandtschaftsverhältnis der Kollege zum Chef steht, besonders Intelligent schein der ja nicht zu sein.
Da gabs doch mal das nette Video von Zebu ein 200PS Seat Leon Diesel gegen einen 180PS Seat Leon Benziner. Ergebnis beide gleich schnell trotz mehr PS des Diesels. Musst mal deinen Kollegen zeigen, ach das hilf bei solchen Verblendeten Typen auch nichts, versäge ihn mit nem Type R oder mit nem aktuellen Accord Type S hilf mehr 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von JerkMaster
dann such ich mir nächstes mal nen 100PS Diesel, ich will schliesslich endlich einmal mithalten können 😁